OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• na mädels alles klar bei euch?

ich bin total übermüdet. Langsam beginne ich Vollmond zu hassen. Jonas schläft seit 2 Nächten derart mies bzw. die letzte Nacht so gut wie überhaupt nicht. Wenn wir 2 Stunden schlaf hatten wars wohl schon zuviel. Männe und ich hatten ihn abwechselnd im Arm aber er hat nur geweint, sich gewälzt, gewimmert...
    Männe tippte auf Zähne, aber es ist eher der Vollmond. Total typisch. Ich weiß sicher dass die kommende Nacht auch nochmal so wird, ist jetzt das 4. monat in Folge wo mir das auffällt...

dann hat er ab aufstehen (7 Uhr) bis jetzt gebrüllt und geweint, ist in meinem Arm schon halb eingeschlafen, dann wieder aufgeschreckt. Ablegen ging bis eben gar nicht. Oh man bin ich froh wenn das vorbei ist!!!

• Hallo Mäusle,

immer dran denken es geht auch wieder vorbei! Ist nur eine Phase...

Sag mal gegen was lasst ihr Jonas impfen? Ich will nicht diskutieren und würde einfach gerne wissen gegen was und warum. Das ist ein so ätzendes Thema und ich hasse es jedes Mal mich für oder gegen eine Impfung entscheiden zu müssen :?

• das sag ich mir auch schon... nureinephase ...... :roll: :lol:

impfen nervt mmich auch immer.. wir haben bis jetzt alles abgelehnt werden aber mit 1,5-2 jahren MMR und Tetanus machen lassen. das ist jetzt "mein" Weg. die sachen sind mir am wichtigsten, das halte ich absolut für nötig.

alles andere ist fallabhängig. manche der impfungen für babys find ich einfach blödsinn. aber die gründe dafür würden jetzt zu weit führen. einzig keuchhusten hätte ich snnvoll gefunden, gibts aber ja nicht einzeln :roll:

bis jetzt ist er so gesund wie es nur geht. bis auf 2 tage leicht verstopfte nase hatte er noch nichts.

• Danke für eure Rückmeldungen :) Ja diskutieren führt zu weit und will ich ja auch gar nicht. Haben wir ja auch schon mal...

Phasen gehen vorbei, dann kommen neue, aber es gibt ja auch immer dazwischen angenehme :wink: :)

• impfen is halt echt ein schwieriges thema. aber ich denk ich hab jetzt nen ganz guten Weg gefunden. ich persönlich bin dagegen schon mit wenigen Wochen ins IMMunsystem einzugreifen. Entgegen der Meinung der Schulmedizin finde ich persönlich aufgrund vielem was ich gelesen habe darüber, dass es das Immunsystem nicht stärkt sondern vor allem daran hindert, erstmal sich selbst aufzubauen. Man greift einfach ein, das muss man sich bewusst sein. Ist auch nicht so, dass wir jetzt gar nichts machen. jonas bekommt schon seit er 4 Monate alt ist, täglich ein bisschen Aloe Trinkgel das ja dem Immunsystem auch hilft, stark zu werden und bleiben. Das macht ich bei mir selbst so und bei ihm auch. Ist halt mein weg. Ich verurteile aber niemanden der es anders macht. Bin da recht tolerant inzwischen. WEil ich eben denke, dass es nicht nur "einen richtigen " Weg gibt.

• Mäusle:
    Ich werfe jetzt mal ganz ketzerisch in den Raum, dass Sam mit acht Monaten auch so eine strange schlafphase hatte,die ich zuerst auf denn Vollmond geschoben habe.
    Er wurde alle 30 min wach. Der ganze Spass ging über drei Wochen. Have fun! :lol:
    Google mal "8 Monatsangst".
    Ich hoffe für dich dass Jonas da schneller durch ist. Es war schrecklich. :(

ich:
    Wir haben auf Anraten unseres "Vertrauensarztes" (kein KiA) alles durchgeimpft. Allerdings nicht schon mit acht Wochen,sondern "erst" mit Ca. 6 Monaten.
    Wir vertrauen diesem Arzt dahingehend,weil er nicht blind bei allem mitrennt sondern auch "unter vorgehaltener Hand" berät. Sein jüngster ist so alt wie Sam und auch komplett durchgeimpft.
    Mein Sohn hat bis jetzt alles gut vertragen.
    Unschön finde ich,dass wir bei jeder Impfung irgendeinen Infekt aus der Arztpraxis mitgebracht haben. :oops:
    Wenn du magst schicke ich dir eine Broschüre vom dt.Hebammenverband zu.Die fand ich sehr interessant weil das Impfthema sehr differenziert aber nicht hysterisch beleuchtet wird.

@all:
    Wir haben ja gerade wieder Familienbett extrem. Heisst Kind liegt zwischen uns. :?
    Finde ich ehrlich gesagt nicht sooo prickelnd,hat aber den Effekt dass Sam bis auf einmal Nucki reichen oder Schlückchen Tee DURCHSCHLÄFT! :)
    Das werd ich erstmal geniessen.Dann geht es wieder an die Baustelle "eigenes Bettchen". Habe gerade keinen Bock mehr auf den Stress...laut Schwiegereltern "kriegen wir den da eh nie wieder raus." :roll:

@Reboarder:
    Was ist denn eigentlich wenn jemand hinten rein fährt? Dass rückwärtsfahren bei einem Frontalcrash sicherer ist erscheint mir logisch.
    Aber wenn einer hinten drauf kracht wird der Kopf und die Wirbelsäule doch dank Trägheit trotzdem geschleudert?!
    Da in den skandinavischen Ländern aufgrund sehr niedrigen Verkehrsaufkommens ein Frontallcrash wahrscheinlicher ist als ein Auffahrunfall ist ein Reboarder DORT mit Sicherheit besser. Aber hier in Deutschland? :?
    Ich will nicht stänkern oder so...aber ich fürchte manchmal es wurde da einfach ein Bedürfnis geschaffen was unter Umständen nicht da ist. Bitte um Aufklärung! :)
    By the way...Mäusle: wenn ihr unbedingt diesen Reboarder wollt lässt doch umrüsten.Ich hatte mich für unseren Mazda erkundigt...hätte 300-500 € gekostet.

Meine Meinung...kauft euch einen guten vorwärtsgerichteten Sitz. Ich befürchte die Reboardergeschichte ist eine ordentliche Abzocke. Wenn man es sich problemlos leisten kann,okay.Aber ich würde mich dafür nicht in finanzielle Schwulitäten stürzen. :wink:
    An alle Reboarderbesitzer:ich meins nicht böse.Mir fehlt nur ein bisschen das Verständnis für die enormen Preise und die o.g. Sache mit den Auffahrunfällen.
    Jeder wie ers für richtig befindet.

EDIT: Mäusle: Das mit dem Aloesaft hab ich schonmal gehört.Klingt toll!!!Wo gibt es den?

Geniesst das Wetter Mädels! :)

• Zitat von Velvet

...laut Schwiegereltern "kriegen wir den da eh nie wieder raus." :roll:...

Das glaube ich auch! Er wird mit 18 da noch schlafen, ist doch klar - machen wir doch fast alle!

Manches sind echt Sprüche... *hach*

Sonnige Grüße vom Krankensofa
    Rieke

• Beim Auffahrunfall hast du natürlich Recht, Velvet. Allerdings ists wohl so, dass die meisten Auffahrunfälle mit deutlich geringeren Geschwindigkeiten passieren (Stadtverkehr). Ausser bei Stauende auf der Autobahn o.ä. Meistens kommt man ja durch iiirgendwas ins Schleudern und kommt von der Fahrbahn ab.

Allerdings hätte ich da dennoch gerne eine unabhängige Statistik wie oft jetzt was passiert, die Gedanken hab ich mir nämlich auch schon gemacht.

• @ Mäusle
    Ist mehr als schwierig. Wir haben jetzt auch nicht komplett nach Schema F impfen lassen, dennoch hat er bisher alles bekommen außer dem Varizellen Impfstoff. Jetzt wären die Menigokokken C fällig. Ich bin ja eher dagegen. Wenn er aber dann einer der wenigen seltenen Betroffenen sein wird... Ich hasse es so, mein Mann ist keine große Hilfe und meine Mutter ist dafür gegen alles zu impfen. Ich sitze also jedes Mal wieder da und hasse es das zu entscheiden :? Bisher war hatte er erst einmal Fieber. Das schreibe ich jetzt natürlich nicht den Impfungen zu!

@ Velvet
    Die Broschüre hätte ich sehr gerne insbesondere, wenn sie auch über das erste Jahr hinaus geht. Sonst aber auch. Wie gesagt geht es mir gerade speziell um die Meningokokken C Impfung. Aber interessant ist das ja auch für potentielle Folgekinder.

Was die Reborder angeht, habe ich einfach Angst selber irgendwo gegen zu fahren... Daher fühle ich mich damit besser. Wenn ich auf der Autobahn fahre befürchte ich aber auch immer eher, dass mir jemand hinter rein fährt und dann wirst du wohl Recht haben. Wir haben aber auch einen den wir so lange wie möglich Rückwärtsgerichtet lassen und dann umdrehen können bzw. müssen.

Wenn der ätzende Wind nicht wäre, wär das Wetter echt toll. Trotzdem geht es nachher auf extra langen Spaziergang, da das Auto nicht da ist und ich ein Rezept vom Arzt brauche. Sind mindestens 45 Minuten ein Weg. :?

Seh es doch mal praktisch, dann müsst ihr Sam nie ein neues Bett kaufen und habt das jetzige quasi neuwertig für Nr.2. :wink:

@ Rieke
    Gute Besserung!

• @rieke:Ich bin halt ne echte Rabenmutter und stelle dann meine eigenen Bedürfnisse über seine. Hoffentlich verkraftet ers...ansonsten muss ich ihn dann mal ne Nacht weinen lassen. :lol:

ich:
    Dann rück mal deine Adresse per Pn raus.Ich schicks dir gern.

• Velvet nee abzocke ist das nicht. Auch in Deutschland sind die schweren Unfälle keine bei denen dir hinten jemand drauf fährt, das ist nur ein minimalster Prozentsatz. Frontalcrashs sind einfach die häufigsten der schweren Unfälle. Daher sind Reboarder sicherer...
    Und wenn dir am Stauende einer mit 180 drauf kracht, hilft KEIN sitz der Welt. aber die Unfälle sind in Skandinavien nicht viel anders als in Deutschland ;) auch deutsche Experten schreiben dass Reboarder die sichersten wären, nur hier setzt es sich nicht durch, weil Autositztests hier viel lockerer gemacht werden als in Schweden! das sind die härtesten der Welt... das auf Geldmacherei zu schieben find ich schon sehr oberflächlich betrachtet. Im Endeffekt kann man die meisten Reboarder nämlich ab Geburt nehmen und würde man sich gleich richtig informieren, hätte man auch nur einmal Ausgabe. Was kostet der meistgekaufte MaxiCosi mit Isofix? um die 250-280€ glaub ich. Folgesitz für Kinder bis 4 Jahre auch um die 150-200€ also hat man das Geld fürn Reboarder auch schon wieder fast drinnen ;) so gerechnet zahlt man nicht wirklich drauf.

wegen den "enormen" Preisen wunder ich mich immer über die Aussage. Die kam neulich auch schon von jemand in meinem Bekanntenkreis. Wenns um sicherheit geht, dann is mir das nicht enorm. Die besagten Bekannten geben 2500€ für ein Babyzimmer aus, kaufen für 800€ einen Kinderwagen, das Kind hat jeden erdenklichen Luxus, Markenklamotten etc, aber beim Autositz (Sicherheit) sparen sie dann. Ich will dir das jetzt nicht unterstellen, aber das Argument Geld ist mir zwar nicht unwichtig, zählt aber in Punkto sicherheit für mich auch nicht dermaßen krass...

Aber wie gesagt ich werde auch kein Auto nachrüsten lassen (hier laut Auskunft 800-1000€!!) , das wir spätestens in 2-3 Jahren verschrotten lassen. Oder in 5 Monaten wenn plötzlich was sein sollte. Zudem unsere Rücksitzbank ja auch nicht wirklich Reboardergeeignet ist, die sind da nicht richtig fest. Von demher ist es jetzt wirklich fast egal was wir machen... naja 2-3 Monate sind noch zeit zum überlegen und informieren, vl. kommt mir noch die Erleuchtung.
    Ach ja den Cybex Sirona haben wir übrigens Probegesessen gestern, weil ihn sich ne Freundin gekauft hat. der fällt als Reboarder eh raus, der ist Jonas jetzt schon fast zu eng :( das geht nicht mal bis er 3 jahre ist, also kann ich mir das überlegen jetzt eh sparen.

Aber selbst wenn ich jetzt nen normalen nehme, im Unfallsfalle werde ich mir die größten Vorwürfe machen die es gibt. Das ist halt mal sicher. weil dann überlegt man "hätte ich doch... ich wusste es besser" und davor hab ich einfach Angst. :(

Wegen Impfungen bin ich persönlich durchaus nicht gegnerisch oder "hysterisch" aber ich seh das nicht ganz so unkritisch. Ganz oder gar nicht gibts für mich hier einfach nicht, ich hab lange einfach nach einem Mittelweg gesucht mit dem ich leben kann. Und ich glaube der passt jetzt ganz gut. Ich kenn viele die auch einfach etwas später impfen (mit 6 Monaten wie du) ich denk da muss echt jeder selber ne Entscheidung finden....

wegen der "8 Monatsangst" werd ich mal googlen. könnte natürlich hinzukommen aber im prinzip ist es jetzt seit 4 Monaten genau das gleiche. 2-3 absolut schlaflose Nächte (wobei es diesmal besonders krass ist weil er die halbe nacht geweint hat) aber wir haben jetzt entdeckt dass die Zähne schon wieder arbeiten, sein halber Kiefer oben is geschwollen, ich denk mal das kommt grad mit rein :roll: Ach egal was es ist, irgendwie müssen wir da durch

Er war ja jetzt auch fast die ganze Nacht zwischen uns. Nicht sehr bequem. Auf Dauer Familienbett wäre so für mich nix, da würd ich mir ein größeres Bett kaufen ;) damit das machbar ist.

aber wegen deinen Schwiegereltern ich sehs da wie Rieke ;) man solche sprüche nerven ja auch noch zusätzlich, das kann man ja dann gaar nicht brauchen!

• @ Velvet
    Dann muss der arme kleine Sam mit 18 heulend seiner Freundin erklären, dass sie nicht mit bei euch im Bett schlafen dürfen. Das ist so gemein :( :wink:

Danke Adresse kommt nachher.

Hatte irgendwer den GU Ratgeber gelobt :?: Das blöde dicke Teil ist mir gerade mit voller Wucht auf den Fuß gefallen, weil mein Sohn es irgendwie aus dem Regal geschleudert hat :evil: Au! :(