OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Mädels!!

Frohe Ostern euch, den Zwergen und eurer Familie!!

Ich hoffe es geht euch allen gut!!

Andromeda: Die GH sehen auch super aus, danke für die Links!
    Ich bin auch nicht so der Töpfchen-Fan, mir wäre es auch lieber, wenn Reza gleich die Toilette benutzt, zumindest mit so einem Sitzverkleinerer.

Schweineallee: Da hast du Recht, genieß deine Maus so intensiv es geht! Schön dass sie so super wächst, sie war ja echt ganz klein :)

ich: Hättest du eigentlich auch eine Risiko-SS oder kam die Komplikationen bei der Geburt ganz plötzlich?
    Klar, in so einem Fall ist man auch nur im KKH mit Kinderklinik gut aufgehoben!

Katrina: Wenn jetzt hoffentlich bald die sonnige Zeit beginnt, macht es noch viel mehr Spass mit den Kleinen:)
    Dann kann Vicky auch mal draußen auf der Decke liegen und strampeln :)

Velvet: habt ihr ne Veilchenwurzel? Die hilft vielen ganz gut, da kommen ja beim Kauen beruhigende Extrakte raus. Gibt's auch in der Apotheke, vielleicht hat ja eine in der Nähe Notdienst.

Frag mal nach anderen Globulis als Osanit, vielleicht ist er nicht zugänglich für die Stoffe in Osanit, dafür aber für andere homöopathische.
    Ist wohl in der Homöopathie sehr ausgeprägt mit dem Anspringen auf bestimmte Stoffe. Da gibt's bestimmt noch ne Alternative .

Ich hoffe ihr habt/hattet schöne Ostern!!
    Wir waren heute mit der Family brunchen .

Gab wieder ein paar Wüterich-Zwischenfälle, zum Beispiel wollte Reza ständig einem Mädchen dort ihre Puppe wegnehmen. Lautes Gebrüll von beiden Seiten.
    Dann weigert sich Monsieur strikt, an der Hand zu gehen. Legt die Hand dann immer auf den Rücken und kommentiert es mit "naahaaain". Ebenfalls lautes Gebrüll.
    Aber ich bin da mittlerweile echt ganz gechillt, dann brüllt er eben. Er muss einfach lernen, dass es Grenzen gibt.

Reza ist wieder total zugeschüttet worden mit Ostergeschenken, Mama hat wieder alles einkassiert, das gibt's wieder nur nacheinander und abwechselnd.
    Hier mal ein Ausschnitt von Rezas Ausbeute und das ist nur ein kleiner Ausschnitt :roll: :

Es wird wirklich Zeit, dass mehr Kinder in unsere Familie geboren werden, damit sich nicht alles so sehr auf Reza fokussiert.
    Leider sieht's momentan nicht danach aus, dass sich in den nächsten Jahren daran etwas ändert.
    Umso wichtiger, wie ich finde, dass er im
    Alltag viel unter Kindern ist.

Hier ein paar Osterbildchen für euch:

Osternest von Mama und Papa (das hätte schon gereicht )

Wüterich mit Mama:

Mensch, immer diese blöden Fotos :)

Essen wie die Großen (aber stets mit Löffel :wink:)

Der neue Holzdrache zum Ziehen ist super :)

Das mit dem Ziehen müssen wir aber noch üben :lol:

Viele Grüsse von Professor Reza an euch alle!!

Liebe Grüsse,

Hermine

• Schweineallee: Mir geht´s auch immer so, dass ich zwar alles lese, aber zeitlich nicht dazu komme zu antworten und wenn dann gibt´s schon ´nen neues Thema.

Auriel: meine Geburt hat sich wohl auch hingezogen. Ich war ´ne Beckenendlage, da wurde dann auch ein Dammschnitt gemacht. Bei meiner Schwester hat meine Mama es dann kaum noch in den Kreißsaal geschafft.
    Die Wunschkaiserschnittrate steigt ja auch zusehends an, wobei ich glaube, dass viele Frauen sich nicht bewußt sind, dass sie oft hinterher mehr Probleme haben.

@all: Ich hab mal was gefunden, ich dachte es wäre mal ganz interessant:

http://www.quag.de/content/empfehlungen.htm

Bei einigen Punkten musste ich an einige hier denken. Und wenn man mal bedenkt, dass diese Empfehlungen von 1985 stammen, ist es doch erschreckend zu sehen, wie heutzutage mit Geburt, Schwangeren usw. teilweise umgegangen wird :shock:

Ansonsten hoffe ich eure Kleinen hatten einen fleißigen Osterhasen und viel Spaß beim Suchen

• @Hermine, oh ja, zu viele Geschenke :lol:

Der Holzdrache ist toll. Ich finde Osterzeugs verstecken ja auch super. Vicky bekam natürlich gestern noch nichts, aber vielleicht nächstes Jahr, dann aber auch nur was Kleines (z.B. so ein süßes Holzspielzeug, finde ich klasse). Finde es furchtbar, wie viele Kinder immer so zugeschüttet werden. Ist doch gar nicht notwendig.

• @Veilchenwurzel: viele raten davon ab, weils unhygienisch sein soll. Also zwischedurch immer mal abkochen. Und drauf Acht geben, dass sie nicht verschluckt werden kann. Nur mal meine Erfahrungen dazu. Aber helfen soll sie echt gut.

Katrina: Ich find´s auch nicht gut wenn Kinder mit Geschenken überschüttet werden.

Hermine: Da war der Osterhase aber sehr fleißig! Da hat Reza sich bestimmt gefreut!

• Zur Veilchenwurzel: ich hab sie jeden Tag ausgekocht für 5 min. Sonst sammeln sich wirklich die Bakterien

Andromeda: Ja, er hat sich gefreut, aber er hat nur mit dem Drachen gespielt, den Rest hab ich eingesammelt, den bekomnt er mit der Zeit :)

LG, Hermine

• Mäusle:
    Ach genau!Teebeutel! :lol: Ganz vergessen.
    Wenn ich sowas jetzt schon nicht mehr weiss fange ich beim nächsten Baby echt wieder bei null an.Demenz lässt grüssen. :roll:

Hermine:
    Nee,Apothekennotdienst gibts hier nicht.Dazu müsste ich irgendwie nach Leipzig kommen. Kein Vergnügen ohne Auto. Habe gerade einer Freundin gesimst ob sie noch was im Haus hat.
    Der Wüterich ist wie immer zuckersüss. Und so ne hübsche Mama, ich staune immer wieder und fühl mich dagegen wie n oller Kartoffelsack. :oops:

@Ostergeschenke:
    Hier auch der hellste Wahnsinn. :? Zwei Kuscheltiere, Bausteine,ein Sandkastenauto,ein kleines Puppenkind,Lätzchen und natürlich gaaaanz viel Schokolade. :shock:
    um die kümmere ich mich aber.so selbstlos bin ich-jawoll!)
    Finds auch sehr übertrieben. Könnte ja fast Geburtstag sein die Geschenkeflut.
    Naja,es meint ja jeder nur lieb und er bekommt seltenst mal einfach so was neues. Wir haben ja einen Riesen Spielzeig-und Klamottenfundus von unseren zwei Neffen...

• Hermine: Hätte ich auch so gemacht. Seh´das ja bei meinem Neffen auch, der wird auch von allen Seiten zugeschüttet. Da gibt´s von mir dann prinzipiell nix mehr.

Velvet: Ich find das sehr nobel von dir, dass du dieses große Opfer bringst und Sam die Schokolade abnimmst. :wink:

• Kinder bekommen oft so viel - aber es ist auch immer schwer, nur was Kleines zu schenken ;-) Ich kenne das ja selber mit Arian oder Lenya... Nur ne Kleinigkeit und schwups kostet es doch zehn Euro und noch bisschen Schoki dazu... ;-) Machen das 4 Leute werden es Berge :D

Versteht uns arme Menschen, die den kleinen Süßen nur was KLEINES Gutes tun wollen :lol:

Sonnige Grüße
    Rieke

• Velvet: Ja, so geht's mir auch mit der Demenz. Manchmal muss ich, wenn es um Neugeborene geht oder darum, wie wir mit Reza anfangs dies und das gemacht haben,echt überlegen. Dabei ist das noch gar nicht lange her!

Ne, dann würde ich auch lieber abwarten bis morgen, dann kannst du es sicher auch bei dir in der Nähe besorgen.
    Manche sagen, dass Kamille helfen soll, ob das stimmt, weiß ich nicht. Kannst ja mal probieren, ihm starken Kamillentee aufs Zahnfleisch zu geben.
    Ich denke aber, dass Mumi immer noch am Besten hilft!

Ach, wie süß ihr seid! Ich kann aber von euch nichts anderes sagen, die Bilder, die ich hier von euch gesehen hab, waren immer total hübsch!!

Liebe Grüsse,

Hermine

Rieke: Genau so ist es. Bei uns hat auch jeder nur ein Teil geachenkt.Bei 15 Leuten kommt dann eben einiges zusammen und das Kind ist wieder fürs ganze Jahr ausgerüstet :lol:

Und weißt du wenn es anders herum wäre, dass keiner was schenken würde, dann wäre es die böse Verwandtschaft, die nichtmal den Kleinen was mitbringt. Uns Mamas kann man es auch echt nicht recht machen :lol:

LG, Hermine

• Ich kann es ja auch verstehen - ich würde auch nicht wollen, dass mein Kind ständig überhäuft wird.
    Aber man könnte es mir wohl auch nicht verbieten zu schenken *g*

Ich versuche dann eben darauf zu achten, dass es kein Mist ist - sprich ich versuche, dass es ein sinnvolles Geschenk ist, was entweder dem Kind was bringt oder eben praktisch ist wie Klamotten.

Klappt auch nicht immer, weil manches ist einfach *süüüß* :lol:, aber ich gebe mir Mühe :oops:

Liebe Grüße
    Rieke

• Zitat von Andromeda

Auriel: meine Geburt hat sich wohl auch hingezogen. Ich war ´ne Beckenendlage, da wurde dann auch ein Dammschnitt gemacht. Bei meiner Schwester hat meine Mama es dann kaum noch in den Kreißsaal geschafft.
    Die Wunschkaiserschnittrate steigt ja auch zusehends an, wobei ich glaube, dass viele Frauen sich nicht bewußt sind, dass sie oft hinterher mehr Probleme haben.

Bei meinem Bruder ging das aber dann anscheinds, obwohl er größer und schwerer war, besser :P

Wenn ich das hier immer so lese, werd ich schon so bissl wehmütig, ich mag ja schon auch mal ein oder 2 Kinderchen haben, aber irgendwie steht jetzt erstmal nochmal Abendschule an und irgendwie glaub ich nicht, dass wir schon bereit sind, gerade wo es so mies lief mit uns beiden =/ Und dann macht mir manches irgendwie auch bissl Angst, was ich so lese....

• ganz kurz, muss weg: Chamomilla geben viele beim Zahnen. Als Globulis. Nur so als Tipp ;)

übrigens Hermine den gleichen Latz wie auf dem Letzten Bild haben wir auch :lol: E.Family oder? ;)

wegen vielen Geschenken: wir hatten schon vor der Geburt viel Spielzeug bekommen. Zum Glück ist die Familie hier aber nicht so schenkefreudig, da bin eher ich das Problem, ich seh so viele tolle Sachen für ihn, die ich als Kind sicher auch gerne gehabt hätte, dass ich das kaufen muss :oops: :lol:

aber inzwischen hab ich einiges im Laufgitter, einiges auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer, einiges in der Wickeltasche für unterwegs, so teilt es sich auf. Und ich mach es jetzt so, dass es täglich nur 2-3 verschiedene Sachen gibt. Gestern gab es zb. Holzbauklötze, eine Holzraupe zum ziehen und ein Klappbilderbuch aus Holz. Heute sind dafür die Plastikbausteine und Musikwürfel da. Ich tausch das jetzt einfach immer mal aus was auf der krabbeldecke zum spielen ist. Jonas spielt seitdem viel ausdauernder.

und bei aller Liebe zum Spielzeug :lol: das beste ist hier immer noch: eine runde Tupperdose, ein Holzkochlöffel und ein Handtuch mit dem man "Kuckuck" spielen kann :lol: