OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Halloo!!

Chamylou: Also weißt du ich denke gar nicht mal, dass es etwas pathologisches ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht einfach Nähe braucht. Klingt natürlich unlogisch, weil du ja sagst, du trägst sie und sie brüllt trotzdem, aber es könnte sein, dass sie aufwacht, Panik hat und aus dem Zustand erstmal nicht heraus findet.
    Hast du ein Tragetuch?? Wie wäre es, wenn du sie die nächste Zeit mal im Tuch einschlafen lässt und sie dann auch einige Zeit drin lässt. Kannst dich ja mit ihr auf die Couch setzen oder auch irgendwas machen, das geht ja mit Tuch.
    Könnte mir gut vorstellen, dass sie dann nicht aufwacht und schreit.
    Man muss immer daran denken, die kleinen Säuglinge sind eigentlich nicht dafür gemacht, alleine irgendwo zu schlafen. Manchen Babies kann man das angewöhnen und es klappt, aber natürlich ist es nicht, denn in der Natur bedeutet Alleinsein Todesgefahr.
    Klingt jetzt vielleicht alles etwas strange, was ich hier so schreibe, aber ich kenne es selbst sowohl von Reza in einem bestimmten Alter als auch von anderen.
    Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Mäusle: Oh nein, warum muss auch immer alles auf einmal kommen. Habt ihr denn jemanden im Umfeld, der Jonas mal nehmen kann?

LG, Hermine

• leider nein. und da er krank ist, erst recht nicht. Zu Freunden/Bekannten geb ich ihn krank nicht, Schwiegermama liegt selber flach. Bin heute echt am Rande eines Nervenzusammenbruchs, ich kann einfach nicht mehr, ich hab keine Kraft mehr und mir ist jetzt echt alles zuviel. Mein Husten wird auch wieder mehr trotz Medikamenten weil ich einfach nur noch fix und alle bin :?

• @chamilou:
    Bitte bestell dir das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr.Karp.
    Ich hatte auch so einen Kandidaten der jeden Abend zwei bis drei Stunden scheinbar grundlos gebrüllt hat und weiss wie man sich fühlt. Keine Ahnung wie oft ich Sam schon gedanklich zur Babyklappe gebracht hab. :lol:
    Das Buch hat mir sehr geholfen ihn 1. zu beruhigen und 2. zu VERSTEHEN!
    Ich finde es wirklich hervorragend.

@all:
    AAAAAAHHHHHHH!!! :shock:
    Mein BABY ist gerade seine ersten Schritte ganz frei gelaufen! Seit heute morgen wollte er die ganze Zeit nur gehen, auch draussen. Der fiese Buggy war Staatsfeind Nr. 1!
    Und gerade eben beim spielen lässt er mich los und läuft die restlichen Schrittchen zum Papa ganz allein!
    Oh ich bin soooo stolz! :)

Mäusle:
    Grosser Mist. :? Kannst du Jonas vielleicht ausnahmsweise zu einer Freunfin geben und dich mal ausruhen?

• wooow Sam, glückwunsch :) oh schön schön :)))

Jonas läuft hier auch wacker an der hand durch die Wohnung, er hat nur noch nicht kapiert, dass man die Hand nicht einfach los lassen sollte :lol: da kippt man nämlich noch um.

nee weg geben kann ich derzeit nicht solang er krank ist. Er is super anhänglich auch wenn er augenscheinlich relativ fit unterwegs ist. und meine Freundinnen haben alle selber Kinder, da will ich auch niemand anstecken. Muss jetzt gehn....
    meinem Mann gehts entsprechend schlecht, den hab ich gezwungen morgen früh zum Arzt zu gehen. Wollte eigentlich gar nicht. :roll: es is einfach nur noch ätzend. aber ich sag mir dauernd schlimmer geht jetzt fast nimmer...

• so wir waren heute früh mal alle 3 beim Arzt. Bei mir gibts nichts neues, solang ich Medikamente nehme, ist alles einigermaßen unter Kontrolle. Nur hab ich langsam Übel Schmerzen im Bauchbereich vom vielen Husten.

Jonas hatte heute nacht schlecht geschlafen, viel geweint, Nase war zu, Husten hat ihn so genervt dass er jedes mal gebrüllt hat :lol: :roll: Da gabs jetzt nur Schleimlöser vom Kinderarzt, aber ansonsten sollen wir genau das weiter machen wie bisher auch. Globuli, Salben für Nase und Brust zum Einreiben, fertig.

Mein Mann hat nen dollen Infekt, soll sich viel ausruhen :roll: und ich im Prinzip ja auch. Also machen wir mit Jonas jetzt halt Arbeitsteilung. Mein Schwiegerpapa hat wenigstens für heute und morgen Essen gebracht und bissl eingekauft, das hilft schon viel weiter.

Esistnureinephase :roll:

• Hi Mädels,

wie geht es euch??

Mäusle: Geht's bei euch wieder besser?

Wir waren heute das erste Mal seit über einem Monat wieder in der Spielgruppe, die letzten Wochen konnte ich donnerstags vormittags immer nicht und es war soooooo schön :) Reza hat toll mit allen gespielt, das Baby, das er letztens gebissen hat, hat er diesmal gestreichelt und es war echt toll, die anderen Mamas wiederzusehen, die sind alle so lieb :)
    Reza ist fix und alle und schläft noch.

Er hat ein neues Spielzeug, das er abgöttisch liebt. Und zwar ein Boot aus einem Eierkarton, wo ich eine Geschenkschnur zum Ziehen dran gemacht habe. Da setzen wir ein kleines Figürchen als Passagier rein und Reza ist im Himmel :)
    Die besten Spielsachen sind für ihn immer noch die einfachen, selbstgemachten :)

LG, Hermine

Mäusle: Das klingt nach einem guten Plan, hätte ich auch gesagt, am Besten abwechseln, du schläfst 2 Std, dann dein Mann, usw.

Inhalierst du auch? Ich inhaliere ganz gerne mit Kochsalz, das hilft immer gut.
    LG, Hermine

• Hi cuddles,

ne, kenne ich nicht. Dass es die Milchkanäle sind, die jetzt deutlicher hervortreten, ist ausgeschlossen?
    Die Brust und Brustwarze ändert sich natürlich während der SS, könnte also sein, dass durch die stärkere Pigmentierung die Kanäle jetzt deutlicher hervortreten.

LG, Hermine

• lass mal ne Hebamme drauf kucken, wenn du eine hast, oder auch Frauenarzt. aber das könnten die Milchkanäle sein ;) das hab ich auch ohne Schwanger zu sein ;) bei mir kam da in der Schwangerschaft beim vorsichtigen Drücken so festes Sekret raus aus manchen.

Hermine: inhalieren mach ich sooft es halt geht. meist abends vorm Schlafengehen. Hab aber nicht das gefühl dass es viel bringt. Effektiver ist da derzeit das Rotlicht, das tut soooooo gut! Und meine Heat Lotion, die geb ich nicht her, die ist Gold wert!

Wenn jonas schläft, schlafen wir heut möglichst auch immer. Tut echt gut. Vor allem schläft er länger, wenn wir mit dabei liegen ;) netter Nebeneffekt.
    Er wacht zwar manchmal kurz auf, sieht dann links und rechts Mama und papa, hält sich an einem von uns fest und schläft weiter. Soooo süß!

Das Spielzeug von Reza ist ja total süß! Hier sind auch gekaufte Spielsachen weniger interessant als alles andere. Momentan der Hit: Eine Tupperdose von mir mit Bonbons drin. Oder eine Packung Taschentücher, raschelt so schön. Ein Karton von trockenen Popotüchern wurde jetzt leer gemacht und ein paar Spielsachen rein gesteckt. Findet er klasse zum ein und ausräumen. Von meinem Papa hab ich neulich einfach ein Stück Holz bekommen. Da kaut er drauf rum wie blöd. Manchmal muss es gar nicht das richtige Spielzeug sein!

• eine heiße Lotion. Gibts mehrere, ich hab im Augenblick die hier: http://www.flpg.de/produkte/ko…ege/aloe-heat-lotion.html

finds ganz gut weil das super die Bronchien entspannt, und echt angenehm ist. zudem erleichtern die ätherischen Öle total das atmen und machen die Nase über Nacht bissl frei. Kann man da quasi wie Wick vaporup etc benutzen, nur dass ich es fast besser finde. Ich mach damit auch Erkältungsbad...

hach Jonas is gut drauf trotz allem. Freut mich ja irgendwie. Nur hat mir der zuviel Energie :lol:

Ab wann geht eigentlich "Fieber" los? er hat nur 37,9 also eigentlich grad mal erhöhte temperatur oder?