OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo Magret,


    ja, das stelle ich mir auch lustig vor :)
    Die Erzieherin aus der Kita hat mal erzählt, dass ein Junge immer beimEssen die Füße auf den anderen Stuhl gelegt hat und meinte :So wie der Papa :lol:


    LG, Hermine

  • Zitat von Hermine

    Schweineallee: Liana ist sooooooo süß, unglaublich!!! Wirklich ein richtig hübsches Baby!! Wie groß ist sie jetzt?


    Danke :oops: Sie ist jetzt 54,5 cm groß und wiegt 4560 Gramm. Ich kann immer wieder nur staunen. Geburtsgrõße und Gewicht waren ja 45 cm und 2780 Gramm. Am Freitag wird sie 9 Wochen alt. Sie hat sich so toll entwickelt und ziemlich aufgeholt. Bin so stolz auf meine kleine Maus :-)


    Der arme kleine Junge in der Kita :-( Weißt du irgendwas über die Eltern? Kann man sowas als Eltern denn einfach ignorieren? Auch wenn das Kind fremd betreut werden muss, da gibts doch noch andere Möglichkeiten...


    @ Velvet: Naaaa, ist was im Töpfchen gewesen heut morgen? :lol:

  • guten morgen ihr! Danke der Nachfrage Hermine.
    Antibiotikum, Cortison, Codein helfen jetzt. Bin ja kein Freund von solchen Hammermitteln, aber es reichte jetzt einfach auch. Bin froh dass ich das nehme jetzt! Konnte heute nacht einigermaßen hustenfrei schlafen, hab sogar seit über 1,5 Wochen endlich mal wieder bei meinen 2 Männern im schlafzimmer geschlafen.


    Jonas gehts dafür nen tick schlechter, mein Mann drängelt jetzt ich soll zum Kia. Aber im prinzip hat er einfach verstopfte Nase und Husten. Und der ist noch nicht so schlimm. Kein Fieber, gar nix, nur das eben. Und wenn es jetzt nicht noch schlimmer wird, glaub ich auch nicht dass ein Arztbesuch nötig ist. Wie macht ihr das mit Arzt? ich geh halt nach gefühl und das sagt mir dass er noch relativ fit ist...

  • @ Mäusle : Das hört sich echt richtig fies an was du da hast :( Ich hab momentan auch Husten und Schnupfen inklusive Fieber, hoffe bloß das es nicht so "ausartet" wie bei dir....


    Unserer Kleinen Lea geht es trotz dessen das wir beide angeschlagen sind richtig gut. Bloß das sie im Moment wohl etwas heiser ist :?


    Und dazu auch gleich unser momentanes "Problem" sie möchte am Abend absolut nicht einschlafen. Auf dem Arm nicht, im Bettchen nicht, im Kinderwagen nicht, Nirgends =/
    Hebamme weiß auch keinen wirklichen Rat mehr was mich irgendwie richtig unzufrieden macht.
    Man merkt ihr deutlich an das ihr Körper schlafen möchte aber der Kopf sagt Neeeeeein. So kommt es zumindest rüber.
    Man kann ihr dann nach ner Zeit auch garnix mehr recht machen , sprich sie schreit , man bekommt sie auch nicht mehr beruhigt. Das nagt echt wieder an mir das ich mein eigenes Kind nicht beruhigen kann :cry:


    Und dann bekommt man auch noch von Leuten die ganze Zeit gesagt " Ja , das kennen wir da müsst ihr halt durch" oder " Stellt euch nicht so an es geht doch vorbei" :roll:
    Das will man in dem Moment echt ned hören....

  • wie versucht ihr denn sie zum einschlafen zu bringen? mein tipp wäre ein Ritual erschaffen falls ihr das noch nicht habt. möglichst gleiche Uhrzeit, gleicher Ablauf. und wenn absolut gar kein beruhigungsversuch hilft, und sie eh brüllt egal was ihr macht, dann hab ichs irgendwann so gemacht, dass ich mich mit Jonas aufs Sofa gesetzt habe und einfach NICHTS mehr getan habe. Im arm gehalten, evtl Oberschenkel gestreichelt (das mag er ganz gern) und einfach ihn brüllen lassen. Blöd aber hilft nix anderes.


    Ne Ganze zeit lang schlief er gut ein wenn wir auf dem Gymnastikball leicht auf und ab gehopst sind mit ihm. Das ging jetzt über Monate so. Bevor er abends gar nicht zur ruhe kommt, machen wir das auch immer noch so.


    Es gibt Kinder die abends einfach das tagsüber erlebte noch raus brüllen müssen. Meine Freundin hat so eine Tochter, die war wirklich teilweise am verzweifeln. Wie wenn die Uhr gestellt wäre, fing das abends kurz nach 18 Uhr an mit dem brüllen, und hörte so gegen 20:30 Uhr wieder auf, aber schlagartig. Sie hat neulich erst zu mir gesagt, wenn man alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, hilft es oft sich in die Situation zu ergeben statt ständig dagegen anzukämpfen und verzweifelte Beruhigungsversuche zu machen.


    Wart ihr schon bei der Osteopathie? Manche Kinder haben auch da Probleme die zu beheben wären. Den Versuch würd ich mal wagen.... besagte Freundin von mir hat sich monatelang geweigert zur Osteo zu gehen und dann war sie vor einigen Wochen doch mal. Im Endeffekt hätten sie sich eventuell das viele gebrüll sparen können weil die Kleine heftige Blockaden hat. Aber sie wollte eher einfach nicht gehen, warum auch immer. Vielleicht ist das noch eine möglichkeit für euch, die ihr ausschöpfen könntet... man weiß oft nicht inwieweit auch sowas rein spielt...
    Ich bin inzwischen der Überzeugung (aus eigener Erfahrung und auch Erfahrungen anderer in meiner Umgebung) dass sich so manche Probleme und viel gebrüll vermeiden ließen würde man es mal mit einem guten Kinderosteopathen versuchen. Wenn nix is, umso besser, aber bevor man ganz verzweifelt empfehle ich es inzwischen gern!



    Ich wünsch dir erstmal viel kraft!!!*knuddel*

  • @ Mäusle
    Zum Kinderarzt geh ich auch nicht immer sofort. Ich mach das auch nach Gefühl und lag damit immer richtig.


    @ Chamylou
    Oh, das klingt sehr anstrengend. Einen Tipp habe ich leider nicht. Das erinnert mich aber an das was meine Schwester über ihr Patenkind erzählt hat. Er ist inzwischen 20 Monate und hat bisher nie mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen. Im Kinderwagen sitzt er immer mit weit aufgerissenen Augen da, auch wenn er extrem müde ist, so nach dem Motto: Bloß nicht einschlafen!

  • Unser ablauf am Abend:
    18.00Uhr wird sie mit dem Waschlappen abgewaschen was sie auch sichtlich genießt. Dann wird nochmal ne ViertelStunde ausgiebig gekuschelt+ Fläschen gegeben und dann döst sie meistens auch ein. Dann wird sie ins Bettchen gelegt , ca. 5 Min schläft sie dann auch ein. Aber dann wacht sie wieder auf und dass geknatsche fängt an :( Brüllen, auf dem Arm überstrecken wenn man sie fest an sich drücken möchte... Das auf die Couch setzten und einfach nur festhalten und nix machen hab ich einmal probiert und ich kann dir sagen es war einfach nur schrecklich... Geschrien bis die Nachbarn geklopft haben, Kind hat jede Menge Tränen fließen lassen was mir das Herz zerbrochen hat :cry: Und mich hats nach ner Zeit ehrlich gesagt auch wütend gemacht weil da einfach ein Punkt bei mir erreicht wurde... Hab sie dann dem Papa geben müssen weil ich einfach mal aus dem Zimmer musste und das verarbeiten....
    Beim Osteopathen waren wir am Freitag er konnte nix feststellen keine Blockaden.


    @ Ich : Genau so einen Blick kenn ich auch. Die Augen sind schon rötlich und fallen immer wieder zu. Aber bloß Niiiiiicht einschlafen man könnte ja was verpassen...



    Wir haben sogar schon einen Marathon Spaziergang gemacht :shock: Wir sind sage und schreibe 5 1/2 Stunden gelaufen und sie hat keine Minute geschlafen...

  • oh man chamylou das klingt furchtbar. Der alte Kinderarzt bei dem wir letztes mal zur U waren empfiehlt erfolgreich seit Jahren Globuli, Coffea. Ich würd tatsächlich mal bei nem guten Homöopathen da nach Lösungen suchen.


    Ansonsten hab ich gelernt manches einfach auch hinzunehmen, es hört irgendwann auf :( immer dagegen ankämpfen dass das Kind zb. brüllt kostet nämlich massig Kraft! so gehts mir zumindest. Ich hab echt keinen rat für euch, ich hoffe einfach es wird irgendwann besser!



    -----


    sorry nochmal egopost: jetzt bin ich wieder am heulen. Mein Mann, der mich eigentlich die nächste zeit entlasten sollte kommt grad mit nem Fetzen Infekt überraschend früher von der Arbeit. Fieber, Gliederschmerzen, und volles Programm. Ich könnt kotzen :(

  • @chamylou


    Hab jetzt nur kurz die letzten Beiträge überflogen... daher sorry, wenn ich was übersehen habe!


    Ich würde auch zu nem klass. Homöopthen gehen und (da ich eine Bekannte habe die in einer Schreiambulanz als Sozpäd. arbeitet) vielleicht könntest Du in so einer Einrichtung Tipps fürs Einschlafen bekommen! (ist mir nur gerade so spontan eingefallen)


    Mäusle


    Voll Mist mit Deinem Männi... :? wenns ihn jetzt genauso erwischt hat wie Dich, na dann Prost... :roll: *knuddel*

  • @Schweineallee, wow, sie hat ja echt aufgeholt. Ich gehe mal davon aus, dass Vicky nun auch über 4 kg wiegt, aber zu dem Gewicht von Liana dauert es wohl noch ein paar Wochen :wink:


    @us, Vicky hat das 3. Mal in Folge "durchgeschlafen", letzte Nacht 8 Stunden, davor 7 und die Nacht davor auch schon 8 :shock: Tut aber echt gut, wenigstens mal 5 Stunden am Stück schlafen zu können (Vicky geht immer gegen 20 Uhr ins Bett und schläft eine halbe bis eine Stunde später ein). Ein Traum!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!