OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Leider nicht, weil ich schwanger bin.
    Mir geht es immer noch regelmäßig schlecht, wenn ich an meine FG denke. Noch schlechter geht es mir, wenn ich daran denke, dass ich jetzt bereits in der 22. Woche wäre und ich tolle Bilder von meinem Krümel hätte. :(
    Aber wir geben nicht auf. Und wenn ich PiNal nicht hätte, die mich ständig wieder aufbaut und die zwischendurch genaus frustriert ist wie ich, dann ginge es mir vermutlich noch schlechter.

Der Mönchspfeffer hat nichts gebracht. Die Schmierblutungen sind immer noch da und zusätzlich hat sich meine Mens auch noch verlängert. :evil:
    Jetzt habe ich den Mönchspfeffer abgesetzt und werde es diesen Zyklus mal mit Bryophyllum in der 2. ZH versuchen.

Gestern bekam ich über den Uni-Mailverteiler eine Mail.

Zitat

Liebe Studentinnen,

für die Studie zum Thema „Kinderwunsch, Fertilität und Wohlbefinden“ am Lehrstuhl für Gesundheit und Prävention der Uni Greifswald sucht das DIA-LOC Forschungsteam weibliche Teilnehmerinnen im Alter von 18 bis 40 Jahren, die im Moment versuchen schwanger zu werden. Wir untersuchen das Wohlbefinden von Frauen mit einem aktuellen Kinderwunsch im Verlauf ihres Menstruationszyklus.

Für den Zeitraum von zwei Menstruationszyklen erhalten Sie einen portablen Fertilitätsmonitor, zur täglichen Erhebung Ihrer Fruchtbarkeitdaten, und einen Kleincomputer, welcher Sie täglich dazu auffordert, einige Fragen bezüglich Ihres Befindens zu beantworten (Dauer ca. 2 Minuten). Bei Anwendung des Fruchtbarkeitsmonitors kann jede Frau selbst erkennen, wann Sie besonders fruchtbar ist – und so Ihre Chance auf eine Schwangerschaft erhöhen.

Da werde ich jetzt mitmachen und hoffe, einen wichtigen Teil zur Forschung beitragen zu können. Ich bin gespannt was mich erwartet. Zumindest kann ich dann für 2 Monate die Ovus sparen. :wink:

Mäusle, ich wünsche euch gute Besserung. Ihr seid ja momentan wirklich oft krank. :(

Cuddles: So süß deine kleine Prinzessin. Ich drück dir die Daumen, dass das mit deinen Brüsten harmlos ist. :) Ich würde mich da wohl auch total verrückt machen.

Hermine: Tolles Boot hast du Reza da gebaut. :D
    Das erinnert mich an meine Großeltern, die uns, wenn wir an die Ostsee gefahren sind, eine Plastiktüte an eine Strippe banden und das dann unser Drachen war. Wir fanden die Tüte so toll, dass wir gar keinen richtigen Drachen haben wollten. :lol:

• Hi Mädels!!

Aellin: Das tut mir sehr Leid, ich kann total verstehen, dass du in Gedanken bei dem Baby bist, vor allem so lange die Schwangerschaft theoretisch noch gehen würde :( Das ist schon sehr schwer und so richtig wirst du sicher damit erst abschließen können, wenn du wieder schwanger bist.

Das mit der Studie klingt super, bei uns an der Uni gibt es auch oft solche Studien, da mache ich auch öfter mal mit.
    Reza hat sich letztens auch schon beteiligt (bzw. wurde beteiligt), da ging es um eine neue Technologie bei Herzfehlern bei Kindern.
    Und dass du Ovus bekommst, ist doch toll :)

Bruce: Yeeeeeeeeaaay, *woopwooop*, go team blue!!!! :D Glückwunsch!!!:D

Also ICH freue mich für euch, Jungs sind doch super und stell dir vor wie toll es für die beiden ist, zusmmen spielen zu können :) Werden bestimmt die besten Kumpels!:)
    Ich würde mich sooooo freuen, wenn unser nächstes Kind ein Junge würde und das danach am Besten auch :lol:
    Habt ihr schon einen Namen?

Mäusle: Wie geht's euch?

Reza war heute den ganzen Tag mit Oma unterwegs, er hätte sie wohl voll im Griff :lol:
    Und für mich war es super, konnte den ganzen Tag lernen und jetzt hab ich den Abend mal frei, was so gut wie nie vorkommt :) DAS ist Luxus !!:)

LG, Hermine

• Hallo ihr lieben,

Aellin: das tut mir echt leid für dich, aber mir ging es genauso nach der 1. FG vor allem. Oft hab ich überlegt "jetzt wäre ich hälfte Schwangerschaft, jetzt wäre etwa ET, jetzt wäre mein Kind 1 Jahr alt..." usw. das ist übel aber andererseits ist es ja nichts was man einfach "verarbeiten und wegstecken" kann. Ich wünsch dir viel Kraft weiterhin!!!

Bruce: glückwunsch zum Jungen. Ich muss sagen ich fänd ein Mädchen als nächstes echt toll, aber 2 Jungs sind auch nicht schlecht. Die können wirklich toll zusammen spielen, raufen, streiten ;)

---------

hier gehts so lala. mein Husten ist nicht mehr so verkrampft (dank Codein und Cortison) das Antibiotikum hat mir wieder einen Pilz beschert ... herzlich willkommen sag ich da nur :roll: vertragen tu ich es auch wieder nicht gut, mir is ständig übel drauf. Nur noch 2 Tage, dann ist es leer........

Mein Mann ist krank, aber nicht zu dolle, Fieber ist schon weg, und er hat halt Husten und Schnupfen übrig gelassen. Geht grade so.

Jonas is heute am schlimmsten dran. die letzte Nacht war zwar ruhig, der Tag heute aber mies. Schleimlöser schlägt an, der Husten klingt gelöstert, aber dafür läuft ihm die Nase ganz übel bzw is auch ständig zu. Haben schon bisschen Sekret heut abgesaugt, aber sobald er das ding sieht brüllt er wie am Spieß :cry: auch Nasentropfen sind gaaaaaanz böse, man meint er wird umgebracht. Nicht mal mit dem Taschentuch darf ich ihm die Nase bissl puzen. Super anhänglich, weinerlich, schnell am brüllen wenn irgendwas ist. Essen doof, trinken doof, alles doof... heute nachmittag wollte er totmüde schlafen aber konnte nicht vor Schnupfen und hat gebrüllt gebrüllt gebrüllt. Wir haben echt mitgeweint, so tat er uns leid.

Dafür hat er heute fast geschafft zu krabbeln mein kleiner tapferer Kerl.

Bei mir ist halt das Problem dass ich mich echt null anstrengen darf sonst hab ich sofort wieder übel Husten. Jonas ist mir echt fast zu anstrengend, vieles hat heut mein Mann gemacht. Letzte nacht saß ich 4 Stunden im Wohnzimmer und hab gelesen weil ich vor Husten nicht schlafen konnte, der Tag war einfach zu anstrengend. Nun hab ich nochmal runter gefahren und hoffe dass mein Körper weiter zur Ruhe kommt. Wenn Jonas schläft, schlaf ich auch....

Schwiegermama kocht wenigstens, heute waren wir zum Supermarkt spazieren um frische Luft zu kriegen, Haushalt mach ich fast gar nichts mehr, es vergammelt halt jetzt. egal, hauptsache ich komme zur Ruhe. Wenn Schwiegermama dann Anfang nächster Woche fit sein sollte, holen sie Jonas mal ein paar Stunden damit ich Erholen kann!

Wird schon, wird schon.....

• Aellin:
    Ach Shit, lass dich mal drücken!
    Es ist bestimmt sehr schwierig das alles zu verarbeiten und das eigene Kopfkino machts leider nur noch schlimmer.
    Ich wünsch dir so sehr dass es bald wieder schnaggelt.
    Auch wenns schwer fällt dem etwas positives abzugewinnen...aber du weisst wenigstens DASS du trotz SB und kurzer 2. ZH (so wars doch? :oops:) schwanger werden kannst.
    Ich will dir nicht zu nahe treten...aber bitte vergiss vor lauter NFP und Ovutesterei nicht,dass der eigene Kopf meistens das grösste Hindernis in der KiWu Zeit ist. Ich habs ja auch erlebt wie man sich selbst im Weg stehen kann.
    Egal wie...ich drücke die Daumen und freue mich immer wieder von dir zu lesen. ;-)
    Nur interessehalber. Was ist denn verkehrt dran wenn sich die Mens verlängert?
    Ich hatte sie vor der Schwangerschaft immer nur drei Tage lang,kam mir irgendwie nicht gesund vor. Jetzt ist alles im Normalbereich und auch nicht mehr so komisch. :oops: Ich für meinen Teil bin ganz froh um die Verlängerung.

Hermine:
    Hahaha,cooles Spielzeug! :lol:
    Bei uns ist momentan das Telefon zum Highlight erklärt. Das ist das erste was morgens "entführt" wird. Ebenfalls hoch im Kurs sind meine Schuhe. Das Regal muss mindestens einmal am Tag ausgeräumt werden.
    Nicht zu vergessen:der Müll. Die wertvollen Minuten zwischen "Müllsack wird in den Flur gestellt" und "Papa nimmt ihn mit raus" müssen UNBEDINGT noch genutzt werden um alles zu durchwühlen und auszuräumen. Mucksmäuschenstill natürlich. :roll:
    Warum ist eigentlich alles interessant was eklig, dreckig oder gefährlich ist? :lol:

Bruce:
    Yeah,Jungsverstärkung! 8) Perfekt!

@all:
    Noch drei Tage bis ich kein Baby mehr habe. :cry:
    Seit heute klappt auch vom Teller essen ohne selbigen umzudrehen/runterzuschmeissen/an die Wand zu klatschen.
    Das freut mich wirklich,weil wir so ganz in Ruhe gemeinsam essen können ohne dass ich dem Herrn alles anreichen muss.
    Gläschen brauchen wir gar nicht mehr,ich Köche immer so dass für Sam was gutes dabei ist.
    Gestern war mein Stief-Neffe zu Besuch und hat Sam einen Kindersessel vom Schweden geschenkt.
    Muss morgen unbedingt mal ein Foto rein stellen. Er ist so glücklich damit! :)
    Momentan versuche ich mal wieder ihn in sein eigenes Bett umzuquartieren. Klappt nicht so besonders, zwischen Mama und Papa ists halt am schönsten.
    Töpfchen weiterhin prima.
    Heute Abend hatte er eine Stunde lang keine Windel an damit sich der Po mal bisschen beruhigt und er hat tatsächlich erst gepischert,als ich ihn vorm Baden auf den Topf gesetzt habe. :)
    Und auch sonst scheint er es durchaus verstanden zu haben wofür der Pott gedacht ist. Am Anfang hats ja immer nur sporadisch "geklappt" und jetzt bei jedem draufsetzen.
    Mal sehen wie es weiter geht.
    Morgen ist bei uns Kinder- und Babyflohmarkt. Da werde ich besti.mt wieder schlagartig verarmen. Dort gibts immer sooo schöne Sachen...

Liebe Grüsse :)

• Danke Mädels.

Velvet, ich versuche schon das ganze Tempi messen zu reduzieren, weil ich merke, dass ich dadurch mich und auch meinen Freund total unter Druck setze. Diesen Monat klappt es auch ganz gut. Ganz lassen kann ich es nicht, weil ich schon wissen will, wann der ES war, aber mal 12Tage nicht zu messen, ist schon erholsam.
    An sich ist es nicht schlimm, wenn sich die Mens verlängert, aber ich habe meist bereits 6Tage vor NMT Schmierblutungen, jetzt hat sich die Mens bereits um einen Tag verlängert und danach habe ich jetzt auch noch SB. Also locker 12Tage im Zyklus von 31Tagen, in denen ich irgendwie "blute". Es nervt einfach total. Aber immerhin habe ich eine sehr gute 2. ZH.
    Und wegen des Gedankens, dass ich ja schwanger werden kann. Ich weiß, dass mein Freund zeugungsfähig ist, aber wenn ich eine Gelbkörperschwäche habe, da kann ich schwanger werden wie ich will, es wird nicht bleiben. Das ist der belastendste Gedanke.

Ich warte jetzt noch die 2 Zyklen für die Studie ab und wenn es bis dahin nicht klappt, dann werde ich noch mal zum Arzt gehen und mich genauer untersuchen lassen.

Ich find das total erstaunlich, wie schnell sich Kinder vom absolut hilflosen Säugling zum Kleinkind entwickeln und wie schnell sie lernen.

Mäusle: Ich wünsche euch gute Besserung!

• Danke für eure Besserungswünsche!

Leider hab ich keine neuen guten Nachrichten. Es ist zwar besser geworden aber seit einigen Tagen stagniert es wieder. Antibiotikum muss ich noch bis morgen nehmen, Codein und Cortison sollte ich eigentlich jetzt langsam ausschleichen. Codein bringt so gut wie gar nichts - hab ich jetzt weg gelassen. Cortison hilft, aber mit ausschleichen ist nichts :roll: ich hab zwar deutlich weniger Husten als noch vor 1 Woche, aber es wird nicht besser. Im Gegenteil, phasenweise wird es dann mal wieder schlimmer, dann wieder weniger.
    Ein super hartnäckiger Infekt :roll: nicht sehr hilfreich ist, dass mein Mann weiterhin krank ist und sich nicht wohl fühlt. Wir teilen uns die Arbeit mit Jonas und meine Schwiegermama bekocht uns alle 2 Tage mit. Aber Jonas ist auch krank, super anhänglich, möchte Spaß und Beschäftigung und ich merke immer wieder, dass mein Körper aber eigentlich mehr Ruhe bräuchte und mir Jonas absolut zuviel ist.Ich glaube das ist auch ein Hauptgrund warum ich mich nicht so recht erhole, mir fehlt absolut die Ruhe dafür.

Wenn nur mein Mann gesund wäre...... :roll: im Augenblick ist es ein Teufelskreislauf. Ich hoffe dass der Kleine jetzt langsam gesund wird, dann muss er halbe Tage zu den Schwiegereltern, es geht einfach nicht anders. Sonst mach ich da nochmal 6 Wochen rum. Dienstag oder Mittwoch geh ich dann wieder zu meiner Hausärztin und bespreche mit ihr wie´s weiter geht.

Hach genug gejammert, abwarten, weiter Tee trinken, hoffen dass es noch besser wird.

Aellin: ich kann dich gut verstehen mit dem "unter Druck setzen" und bei mir wars wie bei Velvet. Es hat erst geklappt als ich innerlich los gelassen hatte, bzw mich sogar vom Kinderwunsch vorerst mal verabschiedet hatte. Das ist leichter gesagt als getan.......... Aber halte dich dran fest dass du schwanger werden KANNST und gegen die Gelbkörperschwäche kann man ja auch was tun. Klar belastet der Gedanke, aber es ist nicht unmöglich. Bin gespannt wie die Studie so läuft und was für dich dabei an Erkenntnissen herauskommt... *knuddel*

Velvet: das mit dem Müllsack klingt eklig. brrrrrrrrrr.
    aber hey: Sam wird IMMER dein "Baby" bleiben. egal wie groß er ist. Aber der Gedanke wie schnell sie groß werden, ist echt erschreckend! Mir gehts auch täglich so.
    Das mit dem Töpfchen klingt doch gut. Rückschläge sind ja vorprogrammiert, aber ich finds ganz gut wenn Sam zumindest mal ein bisschen Körpergefühl kriegt. Mehr Sinn hat das in dem Alter ja meist noch nicht.

Hach diese Flohmärkte sind für mich auch immer soooo gefährlich. Aber auch echt toll, immerhin hab ich unseren tollen fahrradsitz von Römer da für die Hälfte des Neupreises erstanden, und gebraucht war er keine 10x ! bin schon gespannt wann wir den ausprobieren können.... na erstmal gesund werden ;) aber oft ist das Problem dass ich an Klamotten wenig schöne Jungssachen da finde. Bei Mädels könnt ich da zuschlagen ohne Ende, aber für Jungs ist nicht soooo viel dabei. Schade eigentlich!

Bruce: oh glückwunsch zum Jungen!! ich freu mich riesig dass hier nicht nur Mädels purzeln ;)

• Hallo Mäusle,

das hört sich ja übel an mit Deinem Husten! Habt Ihr einen asiatischen Supermarkt in der Umgebung? Ich habe von chinesischen Freunden den Tipp bekommen bei Husten Tee aus der Luo Han Guo Frucht aufzubrühen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luo_Han_Guo

Ist jetzt nicht als Allheilmittel gemeint, Du nimmst ja schon genug Medis, aber es hilft mir immer super den Husten ein bisschen zu lösen und zu lindern. Abgesehen davon ist es auch eine leckere Abwechslung zu den ganzen Kräutertees, die ich zumindest dann auch irgendwann nicht mehr sehen kann. Man bröselt einfach ein bisschen von der Schale und vom Inneren der Frucht in eine Kanne und übergießt es mit kochendem Wasser. Kann man so oft wieder aufgießen bis der Geschmack weg ist.

Jedenfalls gute Besserung Euch allen!

• danke ich werd mal kucken ob sie in dem Mini-Asialaden hier sowas haben! Klingt interessant!

Naaaaa und sonst? habt ihr auch alle schön das Wetter genossen heute? Wir haben einen Spaziergang zu dritt gemacht. Jonas ist im Buggy dann eingeschlafen und wir waren hier um die Ecke im Park (nennt sich bei uns Hofgarten weils zum Schloss gehört) und haben auf ner Bank dann ne halbe Stunde geschlafen. War das erholsam! Toll!!!!! Da fühlt man sich gleich aufgetankt mit Sonne!

• Jaaa wir waren auch den ganzen Tag draussen im Garten! :)
    Sam hat unsere Vermieterin in Beschlag genommen und sie an der Hand stundenlang durch den Garten delegiert. Sie hat sich gefreut und ich hab derweil bisschen die Ruhe genossen. :oops:
    Das heutige Objekt der Begierde war der supereklige,abgekaute,hygienisch fragwürdige Ball von Vermieters Schosshündchen.
    Iiiiiiiiiih!!
    Da kam sein eigener,schöner und neuer Ball selbstverständlich nicht gegen an. :roll:
    Womit meine Theorie mal wieder bestätigt wäre. Der Reiz einer Sache steigt für Sam proportional zur Schmuddeligkeit des jeweiligen Gegenstandes.

Flohmarkt war toll. Ich habe vier quasi nagelneue T-Shirts von Esprit für Sam erstanden,sowie 4 Mützen bzw. Hüte die er uuunbedingt brauchte. *lüg*

• das is ja cool dass Sam seiner Mama so viel Ruhe vergönnt hat...

Mädels langsam krieg ich hier schwarzen Humor :lol: ich kann nicht mal mehr heulen, ich finds einfach nur noch irre komisch. Durch den vielen Husten hatte ich seit Tagen ein Ziehen in einem Muskel direkt unter der linken Brust. Tat beim Husten leicht weh, aber okay, is halt auch beansprucht.
    Heute nacht wollte ich Jonas nach dem Füttern zurück in sein Bett legen, auf einmal schießt mir da der Schmerz rein, dass ich nur noch gebrüllt habe :shock: :shock: hab geheult und geheult und konnte dann erst mit ner Schmerztablette schlafen.
    Also heute früh zum Arzt: Muskelzerrung vom feinsten. Ich kann nur noch unter übelsten Schmerzen husten (hat zur Folge, dass ich kaum noch huste 8) 8) 8) ) und Jonas versorgen kann ich gar nicht mehr. Kein bisschen, hab einfach nur Schmerzen. Mein Mann ist jetzt die Woche auch noch krank geschrieben weil er auch noch nicht ganz fit ist, aber was solls. ab Donnerstag hat er dann Elternzeit und ist 2,5 Wochen zuhause.
    Nun sollten wir genug Zeit haben, gesund zu werden :lol:

• Hi Mädels!!!

Wie geht's euch??
    Reza ist heute auch Zuhause, er hat etwas Husten und hat sich heute morgen gar nicht wohlgefühlt. Da ist es besser, wenn er sich hier ausruhen kann, im
    Kindergarten ist es ja doch anstrengend.

Gestern waren wir mit der ganzen Familie mütterlicherseits brunchen. War richtig schön, Reza hat super mitgemacht und schön gegessen und es war immer einer da, der mal mit ihm rumgegangen ist oder gespielt hat.
    Danach haben wir noch einen Spaziergang am Rhein gemacht bei dem tollen Wetter.

Velvet: Jaa, das ist ganz oft so, dass die Kleinen von ekligen Sachen magisch angezogen werden. Allerdings denke ich ist das teilweise auch nicht so schlecht, so wird das Immunsystem frühzeitig gefordert :lol:
    Hast du dich schon entschieden, welchen Kuchen du machst?

Mäusle: Du arme!! Also wenn, dann kommt es aber auch immer gleich doppelt hart, was?
    Gut, dass dein Mann da ist!!
    Gute Besserung weiterhin!!

@all: Fährt/fliegt irgendwer dieses Jahr in den Urlaub mit den Kleinen?

LG, Hermine

• Oh man Mäusle, du nimmst auch wirklich alles mit :-( Du tust mir echt richtig leid, ich hoffe, dass es bald besser wird. Gute Besserung auch an deinen Mann und Jonas!

Hermine: Wir werden, falls wir noch eine Ferienwohnung + Schweinebetreuung bekommen, Urlaub auf der Nordseeinsel Norderney machen im August. Wir müssen zwar nur knapp 15 Minuten mit dem Auto zur Fähre fahren und dann ca. eine Stunde über setzen, aber für mich ist es trotzdem richtig Urlaub. Dort ist für mich eine ganz andere Welt, die Menschen sind viel lockerer und freundlicher und am Meer kann ich mich richtig gut erholen. Manchmal hat man sein Urlaubsparadies direkt vor der Haustür ;-)

Ab wann dürfte man denn mit den Kleinen fliegen?

Edit: Gute Besserung natürlich auch an Reza! :-)

• Hermine:
    Ich tendiere momentan eher zum Lokomotiven-Kuchen. ;-)
    An die tolle Torte traue ich mich angesichts des grauenvollen Schwiegi-Besuchs nicht ran. Ich bin dann ohnehin schon total gestresst/agressiv...und dann so eine schwierige Torte? :oops:
    Ich habe eine Torte bei meiner Mama bestellt und abends wird gegrillt. Keine Lust den ganzen Tag in der Küche zu verbringen.
    Irgendwie bin ich aufgrund des Horrorbesuchs total unmotiviert für die Feier am WE.
    Der eigentliche Geburtstag am Mittwoch soll wunderschön werden...aber die Familienfeier? Pfffffffff...hääännnggg! ;-)

Heute vor einem Jahr habe ich Sam mit dem Wehencocktail angeschubst. Ach war das alles aufregend. :'-)

Mäusle:
    Ach Mensch,du musst es auch echt übertreiben! Ein einfacher Husten hätte gereicht!!!
    Ich schick dir ganz viel Genesungszauberstaub! *hinpust*

Schweineallee:
    Ich denke man kann von Anfang an mit den Kleinen fliegen. Es gibt sogar bei den meisten Fluglinien spezielle Bettchen für Babys,bzw kann man auch drn MC mitnehmen.
    Bei Start und Landung sollte man das Baby zwecks Druckausgleich anlegen oder die Flasche geben. Bis zum zweiten LJ fliegen die Kleinen übrigens kostenlos.
    Zumindest ist es in den USA so.
    Ich hätte in der Elternzeit gern mal meine Schwester in den Staaten besucht aber habe mich angesichts der langen Flugzeit & des Jetlag nicht getraut.
    Meine Schwester ist mit meinem Neffen sehr oft und problemlos auch im Babyalter geflogen.

• Meine Schwester ist momentan mit ihrem 1-jährigen Sohn in Amerika. Flug hat scheinbar sehr gut funktioniert.

Wir selbst fliegen mit Vicky kommendes Jahr nach Afrika, wenn sie 1 1/2 ist. Bin gespannt, wie das funktioniert, ist ja nicht sonderlich viel Platz und sie muss immer auf unserem Schoß sitzen, puh (bin aber auch zu geizig für einen 3. Platz).

Dieses Jahr geht es erstmal in die Niederlande und im September für eine Woche nach Dänemark.

Samstag steht die erste längere Autofahrt an, 1 Stunde. Findet ihr sicherlich lachhaft, weil's nicht lang ist, aber ich weiß ja nicht, wie sie das so mitmacht :lol: