OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mit Velvet habe ich vor ein paar Tagen geschrieben. Sie ist ein bisschen im Stress, weil sie ja jetzt wieder arbeitet und dann natürlich vieeeeel Zeit mit Sam verbringen will :wink:

Mäusle: Sei doch froh, wenn Jonas zu dir auf den Arm will ;-)
    Bin neulih nicht dazu gekommen. Als ich klein war, musste meine Mama mit meiner Schwester zur Kur. Da war ich vielleicht 2 Jahre alt. Als meine Mama wieder kam, war sie für mich fremd. Ich habe geweint, als die "fremde" Frau in der Wohnung war und habe mir nicht mal den Po abwischen lassen. Ich saß so lange auf dem Topf, bis Papa kam. Meine Mama wäre daran fast kaputt gegangen. Heute ist sie meine wichtigste Bezugsperson :-)

Katrina: Ich freue mich auf neue Bilder :D

• ja inzwischen kriegt er sich wieder langsam ein. Wobei ich im Augenblick von ihm immer noch sehr skeptisch beäugt werde, ihm ist halt immer noch nicht geheuer dass ich wochenlang für ihn nur halb da war, und er mehr mit Papa zu tun hatte.

Und dann sagt die Böse Mama und böser Papa neuerding stääääändig nein :lol: 8) das arme Kind *lach* ehrlich der kriegt bei dem Wort total die Krise :lol:

wegen Velvet dacht ichs mir schon fast, dass sie jetzt im Arbeits und Kind-Stress ist. Muss sich auch erstmal einspielen

• Huhu!

Ich bin im Moment auch kaum online. Wir haben grad den 12-Wochen-Schub hinter uns - mein Tennisarm hat sehr gelitten, aua :roll:

Liana hebt jetzt in Bauchlage ihr Köpfchen. Es ist so schön zu sehen wie sie Fortschritte macht :-) Wenn sie tagsüber schläft muss sie mir danach erstmal "erzählen" was sie alles erlebt hat :lol:

Montag gehts zur U4. Bin sehr gespannt auf Größe und Gewicht. 56 passt jetzt perfekt, einiges in 50 auch noch.

Katrina: Bei welcher Größe seid ihr jetzt?

Mäusle: Ahh, die liebe SchwieMu. Das hat sie dann wohl als Startschuss angesehen, dass sie ihren Enkel nun richtig mit süßem Zeug mästen kann. Echt unmöglich :roll:

Freut mich, dass es gesundheitlich bergauf bei dir geht :-)

• Hi Mädels,

entschuldigt meine Abwesenheit, ich hab nächsten Fr Examensklausur und bin daher ziemlich eingebunden gerade.
    Freut mich, dass es euch allen gut geht!:)

Mäusle, das mit dem nein kennen wir hier auch. Immer großes Theater. Aber ich denke das ist ganz normal, sie müssen schließlich ihre Grenzen testen :)

Schweineallee, schön dass Liana solche Fortschritte macht, das ist immer so toll anzusehen :) Wie alt ist sie jetzt?

Ich melde mich wieder, sobald ich dazu komme :)

LG, Hermine

• Schweineallee: an dich hab ich diese Woche auch schon gedacht, schön dass es euch so gut geht. 12 Wochen schub war hier auch heftig (besser gesagt ab 10 Wochen bis 12 wochen :roll: Jonas schubt ja immer tageweise mehr oder weniger aber über längere Zeit dann) allerdings hatten wir zu dem Zeitpunkt dann schon Größe 62/68 :oops: jaja mein kleines Schwergewicht. Echt traurig weil wir vieles an Kleidung kaum anziehen konnten :roll:

Aber schön dass sich Liana so gut entwickelt, da freu ich mich echt doll mit euch. Bin auf eure Maßen von der U4 gespannt

Hermine: alles gute fürs Examen!!!!!!! *knuddel*

jaja die Schwiegermama ich glaube auch sie hat nur drauf gewartet endlich alles mögliche probieren zu lassen :roll: sie übertreibts ja nicht sonderlich, trotzdem möchte ich zurzeit einfach noch wissen was er so isst und möchte GEFRAGT werden. in einem Jahr ist das dann nicht mehr so wild, aber im Moment möcht ich über sein Essen einfach noch die Kontrolle behalten. Kann doch nicht so schwer sein zu verstehen :roll:

Von Gläschen bzw "Babykost" sind wir jetzt teilweise weg. Jonas möchte lieber festes Essen mit uns, und ich koche großteils jetzt für uns alle. Für ihn dann teilweise noch weniger gewürzt, teilweise (wenns nicht schlimm ist) kriegt er auch einfach von uns was ab. Grad wenn wir bei Schwiegermama sind, mach ich wegen Gewürz nicht rum, sie würzt eh relativ sanft, da geht das schon mal.

Frühstück ist derzeit oft Butterbrot (am WE Vollkorntoast) ich kauf ja meist Körnerbrot oder Vollkornbrot beim Bäcker hier. Oder auch mal frischkäse drauf. Dazu meist etwas Obst entweder noch Gläschen oder Banane geht inzwischen auch schon unpüriert. Oder auch mal Rührei dazu. Oder eben Müsli, aber am besten nicht jeden Tag das gleiche :lol:

mittags entweder Gläschen oder ich habe jetzt oft für uns gekocht als mein Mann die letzten Wochen zuhause war. Und abends dann meist entweder Milchreis, Grießbrei, oder irgendsowas in der Art, oder aber eben wieder Brot mit Belag (am liebsten Gelbwurst :lol: oder auch Käse, das isst er ganz gern)

Die Gläschen finde ich persönlich sehr "fastfood" artig auch wenn einiges an Gemüse drin ist. Wir kaufen eh schon die ab einem Jahr, weil er das stückige lieber mag und da ist auch wieder etwas mehr auswahl dabei. Im Prinzip schau ich aber, dass sich das Gläschenessen in Grenzen hält. viel Nudeln, viel Fleisch, ein bisschen Gemüse dazwischen - neeee :roll: am besten is immer noch was Mama und Papa essen. Wir spießen ihm dann Kartoffeln oder Nudeln mit seiner kleinen Gabel auf und das isst er selber. Dazwischen schieben wir dann gemüse/flüssigeres mit dem Löffel rein. Klappt so echt prima.

Bis jetzt isst er auch fast alles außer Kürbis (bäh den mag ich auch nicht). Tageweise verweigert er mal das eine oder andere, und er hat auch lieber deftiges statt süßes (Obst ist so ne Sache, geht nicht immer) aber im Prinzip wird bisher nichts wirklich abgelehnt.

Ich muss euch unbedingt mal filmen, wie er robbt und sich dann aufsetzt. Er stellt immer erst die Hinterbeine hoch, also Popo voll in die Höhe, wie so ne Brücke. und aus der Position setzt er sich dann hin :lol:

tageweise will er immer rum getragen werden, heute ist wieder "ich erkunde alles selber" Tag und er rutscht durch die ganze Wohnung und lacht sich über alles mögliche kaputt oder macht Blödsinn. Solche Momente sind mir die liebsten, da schmilzt mein Mamaherz gaaaanz arg!

• Hallöchen, ich melde mich nun auch wieder zurück!

Meinem Würmchen geht es super, mir nur begrenzt. Ich trinke in Moment extrem viel. Vor der SS musste ich jeden ml in mich rein zwängen, nun komme ich auf ca.9 Liter am Tag! Versuche das nun wieder zu minimieren, bin schon auf ca 5 Liter runter. Zuckertest wurde gemacht, man konnte aber nichts feststellen.

Habe nun eine Frage an euch. Ich trinke in Moment eigentlich nur stilles Wasser oder Tee. Hab aber in letzter Zeit einen extremen "heißdurst" auf Eistee Zitrone. Hab schon versucht ihn durch normalen abgekühlten Tee zu ersetzen aber das ist nicht das gleiche und stillt somit den "heißdurst" nicht.
    Was denkt ihr wie viel kann ich maximal am Tag davon trinken?

Liebste Grüße :)

Ps; Hier ein US Bildchen von Woche 10+0

http://www.fotos-hochladen.net/view/imag1070ujiqvmgpze.jpg

• Juhuuu man hat mich vermisst! :oops: :lol: :lol:
    Also uns gehts prima.
    Arbeit macht Spaß (logisch- wenn man nach vier Stunden schon wieder heim gehen kann :lol: ) und Sam kommt mittlerweile sehr gut in der Krippe zurecht.
    Beim abgeben weint er natürlich noch, aber laut der Erzieherin ist es dann auch schnell wieder gut. Mittagsschlaf macht er wohl auch ordentlich, nur das Essen klappt dort noch nicht so gut.
    Es ist halt so, dass er gern allein essen würde aber es ganz ohne Hilfe eben noch nicht richtig klappt. Daheim kein Problem.
    Da isst er eigentlich ganz gut (das ist vielleicht jedes mal ne Sauerei...) und zwischendrin bekommt auch immer mal Mama einen löffel angeboten. :)
    In der Krippe fehlt eben einfach die Zeit für solche Spielereien, darum hole ich des öfteren ein ziemlich hungriges Kind ab.
    Laut den Erzieherinnen dreht er sich immer weg wenn sie ihn füttern wollen. Ich hoffe das gibt sich noch.
    Ansonsten habe ich wirklich den Eindruck, dass er von der Krippe profitiert. Er ist viel ausgelasteter, entspannter und geduldiger.
    Es klingt vielleicht fieser als es gemeint ist...aber ich glaube er hat nun das erste mal verstanden, dass er NICHT der Mittelpunkt des Universums ist und dass man auch manchmal warten muss bis man dran ist. ;-)
    Klar bin ich daheim auch konsequent, aber sich in einer grossen Kindegruppe einzufinden ist schon nochmal was anderes.
    Vielleicht lernt er dort einige Tugenden, die ich ihm daheim mangels Geschwisterkindern (noch) nicht vermitteln konnte.
    Was ich richtig toll finde ist zum einen der Freiraum der für mich entsteht. Ich genieße es sehr mal wieder was anderes als nur mein Bürschlein zu sehen und zu hören.
    Mein Gehirn scheint etwas angerostet zu sein. Ich muss mich manchmal richtig zusammen reissen um konzentriert zu sein. :oops:
    Was ich aussetdem liebe ist die absolite Quality time wenn ich dann mit meinem Sohn heim komme. :)
    Klingt komisch, aber man weiss das spielen und kuscheln wieder viiiieeel mehr zu schätzen und geniesst viel mehr als wenn mans 24/7 hat.

Sam teilt sich jetzt auch viel mehr mit. Er zeigt auf Dinge wenn er was möchte und versucht auch manchmal zu benennen.
    Und er will gross sein. Den einkaufswagen schieben, bezahlen, Briefkasten offnen, alles wird geputzt und musikalisch mit einem flotten Lied auf den Lippen (aaaaaagggaaaalalalahaaaaaaaaa...) unterlegt. :lol:

Hermine:
    Viel Glück für die Prüfung! Ich drücke die Daumen, auch wenn du sowieso die Beste sein wiest. Magna cum lauda oder wie das war. ;-)

Mäusle:
    Das Nein-Problem kommt mir bekannt vor.
    Anfangs habe ich mich auch nur noch gefühlt wie eine Gebezsmühle, denn die Kleinen müssen ja erstmal begreifen WAS sie alles nicht dürfen. Manchmal bin ich mir selbst aif den Sack gegangen. :lol:
    Aber es wird besser!
    Mittlerweile weist mein Sohn sich immer selbst zurecht wenn er sich selbst ertappt beinahe etwas verbotenes gemacht zu haben. :lol:
    Dann schüttelt er immer den Kopf und sagt "neii neii"!

• Boah Rieke...jetzt stress mich nicht noch zusätzlich. Ich bin wegen dem blöden Smartphone eh schon wieder auf 180. Ich klatsch es bald an die Wand. Und dann kommst duuu und drångelst wegen den Fotos! :lol: :lol:
    Ich muss jetzt zuerst mal die ganzen Tippfehler aus meinem Beitrag korrigieren, sonst redet man bestimmt abfällig über Velvet, die gar nich richtig schreiben kann. :lol:

• Und jetzt auch noch doppelte Beiträge.. ts ts ts... ;-)

Per Smartphone würde ich solche lange Beiträge gar nicht verfassen wollen - das ist mir zuanstrengend ;-)

Wollte dir auch nur sagen damit, dass die links fehlen. Hätte ja sein können, dass du sie vor dem Absenden vergessen hast einzufügen.

Der Kleine ist soooo goldig *hach* Und schon so groß :shock:

• Alleine essen:
    http://abload.de/image.php?img=20130505_115350u1uak.jpg

Schweinis füttern mit Oma:

Todmüde auf dem Spielplatz:
    http://abload.de/image.php?img=20130511_095542uksu6.jpg

Letzter Versuch...wenns dann immer noch nicht geht heisst es hier Handy versus Wand.:x
    Waaah ich schimpfe hier wie ein Rohrspatz! Gut dass mein Kind schläft! :lol:

Liebe Rieke, bist du mit dem Ergebnis zufrieden? :)
    Zwar bin ich jetzt reif für die klapse (streikende Technik regt mich wirklich furchtbar auf!) Aber hey- Die Fotos sind online. :lol:

• Velvet
    K R E I S C H !!!
    Die Fotos sind sooo süß!

Das mit der mütterlichen Ungeduld kommt mir so bekannt vor...
    *knatschrotwerd*
    Ich reich' dir mal ein paar friedlich stimmende Kekse rüber!

Und ich habe natürlich erst "Schweinisch futtern mit Oma gelesen"...
    *gesichtsfarbenochverstärk*

Gänsegrüße!

:lol: