OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• das denke ich mir auch grad. Gooooooldig!!!

so, wir waren heute Tapeten aussuchen für Jonas' neues Zimmer und haben uns sogar entscheiden können 8) er bekommt an 2 Wände eine Tapete mit Löwen drauf http://www.tapeten-xxl.de/prod…Wonderland---7281-03.html
    und 2 Wände bleiben unifarben. Dieselbe Tapete gäbe es noch mit Elefanten, ich wollte ja eine Wand Löwen, eine Wand Elefanten, aber meinem Mann gefällt das nicht. Bin nun schon am kucken nach Vorhang und Teppich dazu, und ein paar Passende Bilder sollen noch an die Wand.

Manche Tapeten hätten uns pro Rolle mal glatt 25€ gekostet, bin aus allen Wolken gefallen. Grad die bekannten Motive Regenbogenfisch, WinniePooh usw. waren irre teuer. Selbst die Bordüren wären fast unbezahlbar für ein ganzes Zimmer. Seh ich irgendwie nicht ein, dafür dass er es in 1-2 Jahren dann wahrscheinlich eh irgendwann mal voll malen wird :roll:

• Mädels, ich bräuchte einen Tipp.
    Sam hat eine fiese Bindehautentzündung aus der Kita mitgebracht. Euphrasia haben überhaupt nicht geholfen.
    Heute wars so schlimm dass wir in der früh mal wieder in der Notaufnahme waren. :roll:

Er hat antibiotische Augentropfen verschrieben bekommen.
    Aber wie zur Hölle soll ich die in seine Augen bekommen? :x
    Er wehrt sich mit Händen und Füßen. Es geht nur mit roher Gewalt. :cry: Und es landet trotzdem fast nix im Auge.
    Noch dazu bin ich mal wieder allein mit ihm. Keiner der mit halten kann.

Es muss doch eine andere Möglichkeit geben. Biiiiitte verratet mir einen Trick. Es tut mir im Herzen weh ihm so Gewalt zuzufügen. :cry:

Husten und schnupfen sind übrigens auch mit von der Partie. Fieber ist seit gestern wenigstens weg. Nachtschlaf seig Donnerstag = null.
    Achja und er hst uns natürlich mit angesteckt. Uns ist beiden hundeelend.

Sorry für s jammern....ich hoffe auf einen Ratschlag. :cry:

• hi velvet,

erstmal gute Besserung an euch.
    Fies was die Kiddies aus der KiTa mit heim bringen, am Anfang besonderst schlimm bis sich das Imunsystem von Kind (und Familie) daran gewöhnt haben.

Wegen der Augensalbe hab ich leider keinen Tipp, außer mit Nachdruck, festhalten und rein. Ist zwar fies, aber muss ja sein oder?
    Vielleicht hat eine Mama hier einen Tipp ;)

PS:
    Bisschen Foren gestöbert, da stand folgender Tipp:
    Küchenkrepp/Einweghandschuh/Taschentusch übern Zeigefinger, Salbe drauf, von innen nach außen ans Augenlied schmieren, besser als mit der Tube etc.
    bisschen was kommt dann schon an

bzw. wenn die Salbe nur außen auf die Wimpern kommt, reicht das auch. Durch Körpertemperatur verflüssigt sich die salbe und der Wirkstoff wird über tränenflüssigkeit/Wimpern etc. transportiert

• Wir haben leider keine Salbe, sondern Tropfen bekommen. Da geht erst recht alles daneben. Wie soll man denn zielen wenn man das kreischende, um sich svhlagende, tretende, sich windende Kind fest halten muss dass die Augen natürlich gaaanz fest zusammen kneift. :x
    So ein Mist, hoffentlich ist das bald überstanden.

• hier hatten wir während der Erkältung neulich das Problem mit Nasentropfen. Wenn ich alleine war, hab ich Jonas auf dem Bett teilweise so hingelegt, dass er zwar wüten konnte, aber den Kopf fest zwischen den Beinen hatte und so beide Hände frei, die Tropfen in die Nase zu geben und auch noch einiges andere unschöne zu machen. Vielleicht findest du da noch nen Trick...

• Bindehautentzündung ist echt fies und Augentropfen sowieso...

Ich weiß nicht, ob er das in dem Alter schon mitmacht, aber was eigentlich immer ganz gut funktioniert, Augentropfen bei geschlossene Augen verabreichen. Also Sam macht Augen zu und du tropfst die Augentropfen in den inneren Augenwinkel, ziehst ganz vorsichtig das untere Lid etwas runter. Dadurch laufen die Augentropfen dann ins Auge.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt.
    Vielleicht hilft dir das weiter.
    Ansonsten hilft wiklich nur festhalten und rein ins Auge. Klingt fies, ist aber leider nicht zu ändern.

Hoffe du hast es bald überstanden. Hatte den Mist auch mal an der Backe und hatte zu allem übel auch grad noch ´nen Praktikum, bei dem ich die ganze Zeit durch´s Mikroskop gucken musste.

LG

• hi Velvet,

achso Tropfen. Dann auch einfach innen ins Auge tropfen. das läuft dann schon richtig rein. Selbst wenn er weinen sollte vor Wut, alles kein Problem.
    könntest dus ihm geben wenn er schläft?
    Wie gesagt, reicht schon wenn dus einfach nur innen ans Auge tropfst, das läuft ebenso wie die flüssig gewordene Creme über die Wimpern ins Auge. Der Wirkstoff kommt an ;)

• Velvet: Ich helf doch gerne, wo ich kann :) Ging´s denn heute leichter mit den Augentropfen oder immer noch Kampf?

@all: Mir ist vorgestern beim Beiträge nachlesen beim Seite umblättern passiert, dass ich ausversehen die erste Seite des Threads angeklickt habe. Und les´dann von Hermines Beitrag nur den Satz "bin erst in der 4. Woche..." Ich saß dann so :shock: vor dem PC und dachte nur was denn nu los, waren es doch keine Mirena-Nebenwirkungen. Bis mir dann auffiel, dass ich die falsche Seite aufgerufen hab. :roll: Schön blöd von mir. :lol:

Hattet ihr ansonsten ein schönes Pfingstwochenende? Wir waren heute mit meinem Neffenkind und Neffenkind von meinem Freund im Saurierpark. Da haben sie sich schön ausgetobt und waren total begeistert, auch wenn das Wetter nicht soooo superschön war.

• hihi das ging mir auch schon ein paar mal so und ich dachte WAAAS? Hermine schwanger? oooops :oops:

unser Wochenende war durchwachsen. Haben zwar einiges erledigt (Tapete ausgesucht, einiges eingekauft) und waren auch gestern bei den Schwiegereltern zum grillen, heute auf dem Spielplatz und Kaffee trinken, aber irgendwie ist zurzeit der Wurm drin. Durch das viele krank sein sind wir einfach beide jetzt sehr gereizt. Mein Neffe regt mich auch auf, ich tu mich echt schwer mit ihm weil er furchtbar unerzogen ist :oops: mit meiner Schwiegermama hab ich auch so meine Probleme, und auch mein Mann ist inzwischen öfter mal sauer auf sie, weil sie einfach nicht nachdenkt wenn sie was sagt oder macht in Bezug auf Jonas :roll:

dann haben wir am Freitag Bescheid bekommen dass wir keinen Anspruch auf Betreuungsgeld haben, das heißt ich MUSS jetzt ab August eine Arbeitsstelle finden :? :cry: bin total enttäuscht und auch sehr traurig, denn eigentlich wollte ich Jonas maximal 1-2 x die Woche mal für 2-3 Stunden hier im Mütterzentrum betreuen lassen, aber nicht fest irgendwo. Nun wird es wohl nicht anders gehen :roll:

alles doof gerade :cry:

• dann ist ja gut, dass ich nicht die einzige bin, der das passiert ist 8)

Dass mit deiner Schwiegermama hört sich auch supernervig an, vor allem, da ihr das ja schon öfter angesprochen habt. Aber manche sind einfach unverbesserlich.

Weißt du wieso ihr keinen Anspruch auf Betreuungsgeld habt? Das ist ja dann wirklich doof.:? Ich dachte immer, dass das jedem zusteht, der sein Kind zw.1-3 Jahren zu hause betreut. Oder muss man da bestimmte Auflagen erfüllen? Also ich weiß, dass überlegt wird, ob man Hartz-IV-Empfängern das Geld auszahlt oder ob man das über Gutscheine macht.

• das dachte ich bis Freitag auch. Es gilt aber erst für Kinder die ab 1.8.2012 geboren sind. Mein kleiner kam da glatt mal 3 Wochen zu früh :roll: doof gelaufen. Bin schon seit Tagen nur am heulen weil ich nie nie nie so früh arbeiten wollte. Meine Hoffnung ist jetzt, irgendwas zu finden, wo ich entweder 1 ganzen Tag pro Woche habe, oder aber 2-3x wöchentlich nen halben Tag oder Samstags / abends mal. Ich werd mich dann ab Juni umhören und lesen, was sich da so anbietet. Mir widerstrebt einfach alles, Jonas jetzt schon täglich in Betreuung zu geben oder gar mehrmals die Woche regelmäßig. Nein Nein Nein. Irgendwie muss das zu regeln sein.

Das einzige was wir jetzt bekommen werden, ist das Bayrische Landeserziehungsgeld. Aber das sind allerhöchstens 100-150€ abhängig von unserem Einkommen. Und das auch nur höchstens 6 weitere Monate. Also nur ein kleiner Aufschub!

Ja meine Schwiegermama wird immer anstrengender ehrlich gesagt :roll: vor allem da sie von Jahr zu Jahr den Kindern immer mehr durchgehen lässt. :roll: wir sind inzwischen beide einig, dass wir die Eltern meines Mannes zur Betreuung nicht allzuoft in Anspruch nehmen wollen. Das geht auf dauer nicht gut. Der Kontakt ist eh enger geworden seit sie in der Nähe wohnen, noch mehr intensivieren wollen wir beide aber nicht.
    Heute waren wir auch zusammen unterwegs und Jonas wollte zb. nur ständig zum Schwiegerpapa. Da gefällts ihm total, der ist ruhig, geht auf ihn ein. Schwiegermama halt nicht :roll: tja!

• Mäusle:
    Das mit dem Stichtag hatte ich auch im Kopf, dachte aer dass du das wüsstest und Jonas entsprechend geboren ist damit euch das Geld zusteht. Sonst hätte ich dir das schon vorher sagen können. :oops:

Das ist jetzt natürlich schwierig.
    Ich dachte ja auch erst dass wir erst im August den platz bekommen würden. Für mich war das dann auch ein ziemlicher "Schlag" dass es schon im Mai geklappt hat.
    Man hat ja so seinen Jahresplan vor Augen, der war völlig übern haufen gesschmissen. Auch dass ich dann so kurzfristig Arbeit suchen musste war nicht so optimal.
    Aber: es hat sich alles ergeben und das wird bei euch auch so sein.

Sieh mal die positiven Seiten die ein, zwei Tage Arbeit für dich und euch bedeuten wird.
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe (nur anhand dessen was du schreibst) oft den Eindruck dass dir total die Decke auf den Kopf fällt und dir ein Ausgleich sehr gut tun würde.
    Es sagt ja keiner dass jonas jeden Tag zwölf Stunden fremd betreut werden soll und du nur noch Job und Karriere im Kopf haben sollst. ;-)

Kuck mal ob du da nicht einen Mittelweg findest. Ich bin überzeugt dass ein paar Stunden Ablenkung in der Woche sehr bereichernd für dich sein werden.

@schwiegereltern:
    Ich kann nir immer wieder fest stellen dass ich überglücklich über jeden Kilometer bin; der mich von meinen trennt. :lol:
    Wie hältst du das nur aus.
    Am schlimmsten finde ich, wenn betreffende Person (in meinem Fall der Schwiegervater) gar nicht schnallt WARUM das Kind nicht zu ihm will. :roll:
    Habe ich eigentlich erzählt was SchwieVa zu meinem Sohn gesagt hat, als er geweint hat weil er ihn einfach ohne Vorwarnung gepackt und fest gehalten hat? :shock:
    "Der ist ein totales Muttersöhnchen. Ist ja furchtbar." (Kannste dir vorstellen wie mir der A.... geplatzt ist???)

@Tapete:
    Wir haben nur weise Tapeten in Sams Zimmer weil wir tapezieren abgrundtief verabscheuen. :lol:
    Irgendwann machen wirs vielleicht, wenn er sich srlbst was aussuchen kann was er dann mag...so ala Clownfisch, Bob, Feuerwehr oder was auch immer.
    Im moment haben wir so eine Zierborde mit bunten Tieren geklebt
    nd bunte Tiervorhänge und Accessoires vom Schweden. ;-)
    Statt teuren Motivtapeten vom Clownfisch o.ä. kann ich die Selbstmachvariante sehr empfehlen.
    Gewunschtes motiv auf eine Sperrholzplatte übertragen, aussägen, bemalen und mit Abstandhaltern aufhängen. Wahlweise kann man das ganze mit ner LED Kette illuminieren.Ist preiswert und schneller entfernt als eine teure Tapete die vielleicht irgendwann nicht mehr gefällt.
    Ich stell mal ein Bild von Sams Affen rein damit man sieht was ich meine. Das ganze ist ca. 1 m x 1 m groß! :)

Andromeda:
    Ja es hat geklappt, wenn auch unter Protest und Gegenwehr. Heut sieht er schon viel besser aus. :)