OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Wer war das nochmal mit dieser Klodeckelsicherung????? grrrrrrrrrrrr :twisted: fast 1 Rolle Klopapier drin versenkt. Ich hoffe das gibt keine Verstopfung :roll:


    Hermine: wir haben schlicht jetzt ein Türschutzgitter in die Küche gemacht. vor allem nachdem Jonas mit die tage an den fast heißen Backofen gelangt hat, wars dann aus bei mir! :oops:

  • Nur ganz kurz weil ich eigentlich zur Arbeit muss! :lol:


    Klodeckelsicherungs-update:
    Mein Sohn hats geschafft den unteren Teil, der an der Keramik befestigt war abzureisen und- Surprise surprise!- im Klo zu versenken. :roll:
    Daa Ding kannste dir sparen Mäusle. ;-)


    @ bobbycar:
    Das ist ja ein heißer Schlitten Hermine. Wow! :)
    Sind eure Kinder eigentlich auch erst ausschließlich rückwärts damit gefahren? :oops:
    Sam hat noch nicht raus wie man vorwärts fährt obwohl er in der Kita immer ganz konzentriert seine Kollegen davei beobachtet.
    Er fährt ubrigens ein Bobbycar mit Sirene. Aua, meine Ohren. Die Sirene ist selbstverständlich das beste am Auto. ;-)


    Neuerdings feiert sich mein Sohn übrigens immer selbst wenn er etwas allein geschafft hat. Er applaudiert sich und sagt dabei immer " Guuuu!" (=Gut).
    Das hat er von mir übernommen. So mache ich wenn ich ihn für ein besonders schwieriges unterfangen lobe. Er hingegen lobt sich für jeden Handgriff. :lol:
    Die Kunst der Selbstmotivation. ;-)


    Letztens habe ich ihm gezeigt wie man Gänseblümchen pflückt. Er hat sein Wissen dann kurz darauf am Blumenkübel vorm Haus demonstriert. :oops:
    Mit Kleinkind wirds echt nie langweilig.
    Genießt das Wetter Mädels! !! :)

  • na du machst mir mut :roll: aber danke für die Info :wink:


    das mit dem selber beklatschen ist ja süß! videoooooo ;) grinse!


    meiner denkt seit Tagen nach nem 10 min. schläfchen is wieder gut und er kann dann rum motzen. Bei der Schwiegermama wird aber glatt mal 1,5 stunden geschlafen :evil: :twisted: hab ihm jetzt den Kampf angesagt. Jedes mal wenn er nach 10 min wieder auf wacht, schuckel ich ihn wieder in den schlaf und er muss weiter pennen :twisted:

  • Hallo Leute,


    ich dachte, ich melde mich auch mal wieder bei euch. Inzwischen ist die 25. Woche fast zu Ende und wir wissen ja schon länger, dass es erneut männlichen Nachwuchs bei uns geben wird. So habe ich zumindest die Wette mit meinem Mann gewonnen. Die lautete: Wenn es wieder ein Bub wird, dann krieg ich noch ein drittes Kind und wenn das auch ein Junge wird, kapituliere ich an Deine *Piep* da unten. ;-)
    Als Namen haben wir uns Simon Claudio ausgesucht. Wobei der Kleine so wie bei Leon auch nur Simon gerufen wird.


    Wirklich gut geht es mir in dieser schwangerschaft nicht. Leon macht mich dank seiner Trotzphase nur noch fertig. Gestern hat er mir beim Baden brühend heißes Wasser auf den Bauch geschüttet, das Töpfchen in der Küche aus Versehen umgeworfen, sodass ich dann Pipi in der Küche hatte, weil der Sohn ja nirgends anders Pipi machen wollte, dann natürlich wieder kein Mittagschlaf gemacht und als er abends um halb vier dann doch kurz am Schlafen war, klingelte das Telefon und er war wieder wach :-( Danach hatten mein Mann und ich nur noch Geheule und Wutanfälle zu ertragen. Es war einfach nur Hölle.
    Dann erfahren, dass unser Wunschhaus schon verkauft ist und und und.
    Irgendwie hört es halt nie auf. Ich bin total körperlich und nervlich am Ende. Meine Mutter hilft leider auch nicht wirklich. Seit der Schwangerschaft hat sie Leon nur einen Samstag genommen und dann noch mit zeitlicher Einschränkung. Dabei müssen wir dringend die Wohnung umgestalten für zwei Kinder.
    Haushalt liegt bei mir auch flach, weil ich leider nicht für beides aufkommen kann. Und da Leon den ganzen Tag meine Wenigkeit beansprucht, bleibt da keine Zeit für Haushalt. Er würde mir eh nur noch mehr Chaos anrichten.


    Mit meiner Frauenärztin bin ich auch nicht wirklich glücklich. Ständig Untersuchungen, die kein Mensch braucht. Vor 3 Monaten hieß es zum Beispiel, da ich meinen Zucker jeden Tag selbst messe, ist der Zuckertest nicht nötig und wir könnten ihn weglassen. Hat mich gefreut und ich hab mich drauf verlassen. Dann, vor nem Monat kommt sie dann, wir machen nächstes Mal den Zuckertest. Ich hab mich nur noch abgekotzt, zumal weder das Kind, noch meine Werte auf einen Zucker hingedeutet haben.
    Aber ich bin ja stark übergewichtig und bei solchen Frauen muss man ja alles an Tests machen, was geht. Denn dicke Menschen sind ja grundsätzlich alle krank. Könnte mich darüber totärgern, zumal mein Gewicht durch das Stillen so angestiegen ist. Bei mir hatte die Bauchspeicheldrüse einen Schuss und hat zuviel Insulin abgegeben. Dadurch hatte ich schlechte Werte und wurde 30kg schwerer. Aber als ich sagte, dass muss vom Stillen kommen, hieß es gleich: AUSGESCHLOSSEN! Sie essen zu viel und deswegen ist das so... Ich dene ihr versteht, wie ich mich fühle.


    Jedenfalls schickte mich die Ärztin dann noch zur Pränataldiagnostik, weil sie das Kind durch meine Fettschürze nicht gut genug sehen konnte. Dort in der Praxis wurde mir zu aller erst mal eine Gewichtsreduzierung empfohlen. Auch hier wieder die Demütigungen :-(


    Dann hab ich letzte Woche mit meiner Ärztin geredet, dass ich nicht mehr kann und dringend eine Haushaltshilfe brauche, die mir im Haushalt unter die Arme greift. Sie hat das nicht wirklich interessiert und auch gar nicht nach der Begründung gefragt, warum ich eine brauche. Sie schreibt dann als Befund Risikoschwangerschaft rein und da keine Anzeichen im Mutterpass zu finden sind, wird der Antrag auf Hilfe nun natürlich abgelehnt. Ich habe keine Ahnung, wo ich mir noch Hilfe holen könnte. Zudem ist es so, dass ich über das Jugendamt keine Hilfe möchte, weil man nie weiß, was die dann an falschen Tatsachen notieren. Man hat viel zu schnell das Jugendamt wegen irgendeiner Gefährdung des Kindes am Hals. Und das brauche ich im Moment nicht auch noch. Mein Mann und ich lieben Leon ja totzdem über alles, nur müssen wir uns eben zwischen Leon (von dem nun immer mehr Leute ausgehen, dass er mehr als nur intelligent ist), der immer fordert und Haushalt entscheiden. Und da mein Mann erst um sieben oder halb acht nach Hause kommt, ist der Tag dann eh gelaufen.


    Jeden Tag bin ich nur noch erschöpft. Ich leide an Nasenbluten, hab starke Rückenschmerzen weil sich bei mir die Wirbelsäule immer weiter krümmt (skoliose) und nachts finde ich auch nicht wirklich Ruhe. Natürlich freuen wir uns soooo sehr auf den Nachwuchs und ich weiß es ist ja NUR eine Phase, weil man eben schwanger ist, aber ich fühle mich momentan einfach nur noch missverstanden, nicht ernst genommen und leer. Gerade von der Frauenärztin bin ich sehr, sehr enttäuscht.


    So, das waren mal die wichtigsten News zu meinem Befinden ;-)

  • bin schon am Sprung: erstmal *knuddel*
    aber bitte such dir nen anderen Frauenarzt. SOFORT! hast du eine Hebamme bei der du mal Sorgen los wirst, die Vorsorge, Zuckertest usw. auch bei dir zuhause machen kann? würd ich dir ans Herz legen.


    Geht Leon in Betreuung? auch hier bräuchtest du wohl etwas entlastung, denkt mal drüber nach. Besser jetzt noch, als wenn das Baby kommt, und er sich dann "abgeschoben" fühlt!


    ich schreib später nochmal mehr!

  • Hallo, der Zuckertest wurde ja jetzt schon gemacht, war aber wie zu erwarten völlig unauffällig. Halbtags geht Leon ja in den Kindergarten, aber ihm ist das definitiv nicht genug und wir haben im Dorf keine Kita.
    Die Hebamme hat leider nie Zeit und ist immer auf dem Sprung, sonst hätte ich schon lange mit ihr geredet.


    Abgeschoben wird Leon sich wohl nie fühlen. Dafür ist er zu sehr in alles integriert, was das Baby angeht. Es geht hier auch momentan eher um mich. Ich bitte um Hilfe bei der Frauenärztin, sage dass ich es nicht mehr alleine schaffe und sie trägt Risikoschwangerschaft ein. Die nimmt mich gar nicht ernst was die Sache angeht.

  • darum bitte anderen arzt suchen, sowas darf echt nicht sein! Ich hatte mit meiner FÄ auch (allerdings kleinere!) Probleme und hätte schon allein wegen dem Krimskrams wechseln sollen. Wenn du da nicht ernst genommen wirst, bitte such dir schnell Unterstützung!

  • Oje, das klingt ja garnicht schön bei euch. Finde es echt eine Sauerei, dass du nicht ernstgenommen wirst... gibt es bei euch eine andere FÄ? Dann wechsele bitte so schnell es geht. Das macht einen ja total fertig! Das es keine KiTa bei euch gibt ist aber auch ein Unding. Klar, je langweiliger es Leon ist, desto mehr fordert er und überfordert dann natürlich auch weil du ja eh schon soviele Baustellen hast. Das deine Mutter dir da so garnicht hilft finde ich auch total daneben.


    Lass dich erstmal feste knuddeln!!! *drück*

  • Hi Mädels!!


    Ich hoffe es geht euch allen gut!!


    Bitte drückt mir gaanz doll die Daumen morgen zwischen 9.15h und 14.15h, da ist nämlich meine Examensprüfung!


    Melde mich morgen wieder bei euch, dann hab ich auch wieder Zeit, alles mal in Ruhe nachzulesen :)


    Bis morgen,


    LG, Hermine

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLES Gute, Hermine! Du schaffst das schon! TSCHAKA!!! Und nochmals meinen allergrößten Respekt. Ich würde mit meiner Matschbirne glaube ich grade nichtmal ne normale Prüfung schaffen :oops:

  • Hi Mädels!!!


    Wie geht es euch allen??


    Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken, ihr seid so lieb :)
    Die Prüfung lief gut, wobei man das in Jura leider nie zu laut sagen darf, weil meist etwas ganz anderes raus kommt, als man erwartet.
    Ich hab mich etwas geärgert, weil ich wirklich alles gelernt hatte, auch jedes kleine Randthema und dran kamen fast nur Standardprobleme. Naja so ist das mit Prüfungen :wink: Bin aber sehr froh, dass die Prüfung jetzt erst einmal weg ist !:)


    Mäusle: Haha, nun seid ihr also auch beim Klo-Thema angelangt :lol:
    Ich kann dir nur raten, der beste Tipp ist, die Badezimmertür zu schließen, denn nicht nur das Klo zieht die Kleinen magisch an, im Bad lauert überall Unfugpotenzial :lol:


    Velvet: Wie süüüüss!!
    Das würde ich ja gerne mal sehen mit dem Klatschen, stelle ich mir total niedlich vor!!:)
    Hat sich was geändert mit dem Essverhalten in de Kita?


    BruceNelson: Ach Mensch, du Arme!!
    Erst einmal finde ich es total unverschämt, dass die unterstellt wird, du würdest dick sein weil du zu viel isst :twisted: Wie du schon meintest, es gibt zig Ursachen, warum man übergewichtig sein kann, für die man gar nichts kann!
    Ich finde auch du solltest die Ärztin wechseln, das ist doch keine Basis! Sie soll dich doch unterstützen, nicht Steine in den Weg legen.


    Frag doch bezüglich Hilfe mal bei der AWO nach. Von denen hab ich schon viel Gutes gehört, vor allem dass die wohl nicht nur Geld geben und materiell helfen, sondern eben auch Hilfestellungen für den Alltag geben.
    Bitte doch dort mal um einen Termin, nimm Leon mit und schildere die Situation.


    Zu Leon: Klar, er ist ein kleiner Junge voller Power, das ist anstrengend vor allem jetzt in der SS. Wäre es nicht etwas für ihn, wenn er vielleicht 1-2 Mal die Woche in eine Kinder(sport)gruppe geht, wo er sich austoben kann?
    Ich gehe ja generell an Tagen, wo Reza wieder Energie im Überfluss hat, so viel es geht nach draußen. Auch bei schlechtem Wetter ziehe ich ihm lieber Regensachen an und gehe raus, als dass er hier drinnen so aufdreht.
    Vielleicht würde das bei euch in den Situationen auch helfen?



    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!