also gezwungen hätt ich meinen auch nie. Wenn er das absolut nicht könnte - okay! Wäre er unsicher gewesen, hätt ich jemand anders gesucht und mitgenommen. Irgendjemand der gut über meine Wünsche instruiert ist und dem ich vertraue, dass man im Notfall durchsetzt was ich möchte und was nicht. Trotzdem war ich mehr als froh, dass ER an meiner Seite war und kein anderer.
Mein Mann wollte aber immer dabei sein. Man muss schon bedenken, dass das Erlebnis fürn Mann teilweise wirklich schlimmer ist, als für die Frau.
Hätten wir auch nie vorher gedacht, aber mein Mann war 2 Tage lang fix und foxi, während ich (hormongedopt) schon im Mamaglück war. Mein Mann hat auch hinterher noch ein paar mal geweint weil alles so hektisch ablief und soviel Sorgen um den Kleinen waren (weniger wegen dem Erlebnis Geburt an sich) und weil es auch für mich in dem Moment schlimm war, uns das alles derart überrumpelt hat. Daher auch künftig unser Weg Geburtshaus, wenn irgendwie möglich! Wir wollen sowas einfach nicht nochmal erleben in der Weise!
ich bin froh und dankbar dass Männer heute dabei sein dürfen und können, aber ich glaube wenn einer das absolut nicht packt - der ist mir dann auch keine Hilfe! In dem Fall wäre ich persönlich dann aber von vornherein ins Geburtshaus zu vertrauten Hebammen!!
Katrina: sooooooo schön das Foto!!!!!