OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • richtig! abgesehen dass der hängebusen weniger durchs stillen kommt sondern eher durch die Hormone schon in der Schwangerschaft. auch frauen die nie gestillt haben, kriegen das ;)


    ich bin ja sonst echt ein stillverfechter und auch familienbett-verfechter. aber bei Eltern die Rauchen frage ich mich auch ob das so "sinnvoll" ist. manchmal ist das dann anders besser!

  • Sorry wenn ich das jetzt so krass ausdrücke, aber Leute, die trotz SS weiter rauchen und das Stillen wegen des Rauchens nicht in Betracht ziehen, hätten sich vielleicht besser einen Hund geholt. Bei sowas bin ich echt radikal, 0,0% Verständnis.


    LG, Hermine

  • da bin ich auch bei dir hermine.
    stillen ist ja so nen thema.
    meine freundin hat jetzt schon ( der kleine ist nichtmal nen jahr) das bedürfnis sich zu rechtfertigen, warum sie morgens noch stillt.


    finde das so quer. man rechtfertigt sich für muttermilch geben?
    :shock:


    auf der anderen seite sind viele jahre für mich auch zu lang.


    aber nicht stillen, weil rauchen und trinken wollen sei ok.
    wo kommen solche rezepte bzw anregungen her?


    oder sind auch die ärzte da nicht in form?


    auf der anderen seite, gibts ja auch ärzte, die den alkohol oder rauchen nicht verbieten. auch nicht ok, meiner meinung nach.

  • Zitat von Hermine

    Sorry wenn ich das jetzt so krass ausdrücke, aber Leute, die trotz SS weiter rauchen und das Stillen wegen des Rauchens nicht in Betracht ziehen, hätten sich vielleicht besser einen Hund geholt. Bei sowas bin ich echt radikal, 0,0% Verständnis.


    LG, Hermine


    deiner meinung! geht mir genauso! ich finds vor allem für die Kinder so schlimm. Meine Zimmernachbarin im KH hat selber das rauchen aufgehört. Ihr Mann kam penetrant nach Qualm stinkend immer ins Zimmer. Auch der Rest der Familie. Ich sags dir das war sowas von eklig und mir tat das kleine baby sooo leid als er es genommen hat, weils sich gleich weg gedreht hat :roll:

  • Hallo,


    kleinesmausen: Ja, viele Ärzte sagen den Müttern, sie sollen das Rauchen reduzieren und ein Glas Wein am Tag oder Sekt sei ok.
    Ich habe letztens einen Artikel gelesen, da ging es darum, ob man denn auch mal 2 oder 3 Gläser trinken könnte auf einer Feier z.B. während der SS. Da wurde allen ernstes dann gerechnet und analysiert, wieviel mg von was dann im Baby ankommen und so weiter. Da hab ich echt gedacht ich bin im falschen Film. Man ist 9 Monate schwanger, kann man bitte mal so lange die Finger von Alkohol und Nikotin lassen? Warum muss ich anfangen um ein weiteres Glas zu "verhandeln", bzw. warum muss es das eine Glas überhaupt sein? Alkohol entspannt, Alkohol regt den Körper an. Jap, tut Grüner Tee auch beides. Diese Verharmlosung von Alkohol und Nikotin finde ich erschreckend!
    Unsere Hebamme hat uns gesagt: 1 Kippe ist vergleichbar mit 20 Min auf die Nabelschnur stellen. :shock:


    Mäusle: Ja na klar, die Kleinen haben ja sowieso noch ganz empfindliche Näschen und dann werden sie von einem lebenden Aschenbecher gehalten. Das ist doch total unangenehm.
    Bei uns im Krankenhaus gabs an alle Mütter eine Ansage: Rauchender Besuch Zähneputzen und Händewaschen, vorher geht's nicht ans Kind.
    Ob sich dann jeder dran hält ist so eine Sache, aber immerhin wird es gefordert.


    LG, Hermine

  • Das mit dem Rauchen hab ich mir auch gedacht.
    Beim ersten hatte sie in der Schwangerschaft ganz aufgehört, beim 2ten sporadisch mal eine geraucht.
    Find ich auch ganz furchtbar.


    Letzens auf dem Geburtstag meiner Freundin, sitzt der Papa da mit der Kleinen auf dem Schoß und der Fluppe in der Hand.
    das zwar zwar draußen, aber trotzdem zu nah am Kind für meinen Geschmack (aber gut der Papa ist eh eher naja)

  • Ne, Mäusle, Zähneputzen und Händewaschen IM Krankenhaus :lol: Hatten extra einige Zahnbürsten da.


    Ich hatte zum Glück ein Einzelzimmer, hätte ich mir mit so jemanden ein Zimmer teilen müssen, wäre ich sofort nach Hause gegangen. Da hat man ja mehr Stress psychisch als Zuhause.
    Nächstes Mal gibt's eh nur noch Geburtshaus wenn alles gut läuft, da muss man sich über sowas gar nicht ärgern :wink:


    LG, Hermine

  • ach der is zwischendurch ständig zum qualmen raus. der hätt sich nicht jedes mal die Zähne geputzt! und wie gesagt die klamotten stinken mehr als alles andere
    :roll: dann kam da auch noch die restliche rauchende verwandtschaft. man war das mies alles. hätte jonas nicht so stark Gelbsucht bekommen wär ich nach 1 tag heim :roll:

  • Boah da wär ich glaub ich ausgeflippt, hätte ein anderes Zimmer verlangt.
    Eine Freundin von mir hat das gebracht mit Baby Nr.2, die Kleine kam morgens um 9, um 14h war sie Zuhause. Sie lag schon am Abend vor der Geburt in diesem Zimmer mit einer Türkin zusammen, die permanent etwa 20 Besucher hatte, die dann alle zusammen dort gegessen haben und sich wohl sogar zum Teil auf ihre Bettkante gesetzt haben wegen Platzmangel :roll:
    Sie hat dann 2 mal nach einem anderen Zimmer gefragt, als sich keiner gekümmert hat, hat sie die Kleine eingepackt und ist nach Hause.


    LG, Hermine

  • Rauchen und Trinken während der Schwangerschaft/Stillzeit find ich auch ein absolute No-Go!


    Ich wäre da auch ausgeflippt :roll:


    Hermine ich hatte genau so eine Nachbarin im KH wie deine Freundin...
    Deswegen bin ich auch nach 2 Tagen KS nach Hause. Dort hatte ich mehr Ruhe wie im KH...

  • ich war so im hormonrausch ehrlich gesagt... naja und meine Zimmernachbarin war auch nett! so isses ja nicht. meist war ich dann halt nicht da wenn ihr Kerl da war. Einmal hatte ich dann selber besuch und wir sind ins besucherzimmer . aber im nachhinein gesehen hätt ich was sagen müssen, ja!

  • Meine Zimmernachbarin hat mich kaum bis gar nicht verstanden, wäre eigentlich froh gewesen wenn ich jemand gehabt hätte mit dem ich quatschen könnte... Nunja alles schon vorbei...


    Mäusle nächstes Mal ( ich hoffe es wird kein nächstes mal mit so einem Raucher Stinker geben) wirst du eben gleich was sagen :wink:

  • Hi Mädels,


    ich nehme alles zurück an Zimperlichkeiten und hohen Ansprüchen in Bezug auf Geburt.


    Schaut euch das mal bitte an: Geburten im Kongo:



    Schrecklich einfach nur, uns geht's so gut!!!



    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!