Und die, die wollen, dürfen ihre Bilder auch gerne wieder hier einstellen *smile*
-
-
-
So, ich habe auch Bilder ins Album gestellt. Das wären zwei Jugendbilder von mir, zwei Babybilder meiner Tochter von 1989, ein aktuelles Bild von meiner Großen und ein aktuelles Bild von meinem Gatten und mir (ein typisches Touristenbild).
LG Magret -
Wow, tolle Bilder Margret! Vor allem warst du ja offensichtlich schon als Baby sehr Computer-affin
Deine Tochter ist echt hüüüüüüüübsch. Wahnsinn! Da musste doch dauernd nervige Schwiegersohnanwärter haben, oder?
-
Lilane: das Baby ist meine Tochter, die 1989 an einem Commodore 64 sitzt. Als ich geboren wurde, gab es man gerade die ersten TV-Geräte. Bei meiner Tochter hielt sich aber die PC-Begeisterung. Sie arbeitet heute als "Security Consultant" im IT-Bereich. Habe mal noch ein paar Bilder vom Nachwuchs reingetan, die zeigen, wie Haare den Menschen verändern können. Den richtigen Mann fürs Leben sucht sie noch ...
LG Magret -
Ach stimmt, das hast du mal erwähnt. Find ich echt cool! Das ist ja sonst ne ziemliche Männerdomäne.
-
-
Schööööön

-
Hi Mädels,
zu später Stunde senfe ich noch mal zum Thema Album:
Also ich bin da ganz bei Mäusle, ich dachte auch, dass Sinn und Zweck des Albums ist, dass der Personenkreis insofern überschaubar ist, als wir halt wissen, wer guckt. Ob es jetzt 15 oder 25 sind, ist mir persönlich eigentlich egal, solange ich weiß, wer es ist.
Das mit den Fotos von den anderen finde ich schön zum Angucken, aber nicht besonders sinnvoll, denn da kann man theoretisch auch falsche Bilder verwenden. Hat für mich insofern keine Beweisfunktion.
Ich muss sagen für mich (und ich denke auch für Mäusle und Velvet z.B., die ja auch öfter mal Bilder posten),ist es aber doch nochmal ein Unterschied, ob uns Bekannte User Bilder sehen oder wir es hier für die ganze Welt zugänglich posten. Ich werde zukünftig generell hier keine Bilder mehr posten, vielleicht mal ein Familienbild zu besonderen Anlässen oder ein kleines Video (die kann man nicht so einfach "klauen", aber ansonsten nicht mehr. Mein Mann hat jetzt ein paar Mal gesagt, dass er das eigentlich nicht möchte und das muss ich natürlich respektieren. Deshalb fände ich es schon schade, wenn die ganzen Altbekannten Weggefährten hier so ausgeschlossen werden.
Deshalb meine Lösung*Trommelwirbel*: Einer von euch, der wirklich nur uns Mamas hier die Bilder sehen lassen möchte, macht einfach noch einen Account auf (geht ja echt ganz schnell), wo dann nur diese paar Leute den Zugang zu haben. Das Album, was jetzt besteht, wird dann zugänglich für alle, die uns hier gut bekannt sind. So kann jeder dann für sich entscheiden, in welchem Account er sein Album aufmacht. Was haltet ihr davon? Wäre das nicht ein Kompromiss?:)
Übrigens, Katrina und kleinesmausen hab ich heute noch hinzugefügt, nur zur Info

magret: Deine Tochter sieht wirklich sehr nett aus, mir gefällt besonders das Bild mit den kürzeren roten Haaren und Pony. Die Frisur steht ihr sehr!
Destiny: Schön dich auch mal zu sehen
Du siehst richtig nett aus, totaal sympathisch, wirklich!!:)----------------
Mäusle: Nochmal wegen Jonas: Ja, das kann natürlich gut sein, dass es an den Zähnen liegt und da fängt man ja dann doch wieder an zu zweifeln, ob er es nicht doch braucht mit dem Tragen, was?
Ist er dir sehr schwer, wenn du ihn auf dem Rücken in der Manduca trägst?Das mit dem Soor ist ja heftig! Wie kommt das? Tut das weh?
Zu uns: Reza hat eine neue Leiden-, nein, sagen wir Leiden-,Leiden-,Leidenschaft!! Und zwar :BAGGER!!!
Dieses Kind redet von nichts anderem mehr
Heute als er eingeschlafen ist, kam sogar noch zwei mal ganz leise "Bagger...*seuftz*..Bagger!" Aus seinem Mund. Wenn das so weiter geht, sind wir demnächst Dauergast auf Baustellen 
LG, Hermine
-
die idee mit 2 alben kam mir heute nacht auch. Finde ich gut Anna!!
Ich würde auf jedenfall für die "stammuser" und alle die hier gerne rein kucken weiter Jonas Fotos zeigen. Nur halt nicht fürs ganze Netz!zu deiner Frage: Manduca geht mal ne stunde. Viel machen kann ich dabei halt nicht, muss immer in Bewegung bleiben. Aber ich versuch das schon unterzubringen. Ab und zu muss er aber halt auch "durch", dass er nicht genommen wird und keiner Zeit für ihn hat für ein paar minuten. Nur das ist grad echt schlimm!
Pilz: weh tun nein, aber die Zunge ist stark belegt und ich selber vermute es auch im Darm denn ich hab da tatsächlich diffuse komische Beschwerden (werde z.b von Essen nicht mehr "satt", hab nach kurzer Zeit wieder Hunger).
Wir haben uns heute morgen eine 4-Wochen-Diät ausgearbeitet in der wir alles wichtige (Zucker, Hefe, Alkohol) weg lassen. und für gut 1 Woche auch Vollkornreis und Nudeln. Kein Fruchtzucker soweit möglich, Brot auf reines Sauerteigbrot umstellen, morgens kein Toast oder so, sondern auch hier eher Müsli/Knäcke. und so weiter, und so weiter
:wink: ich selber kenn das ja schon ein bisschen, hatte ja 20 Jahre immer wieder damit zu tun. Für meinen Mann ist es sehr ungewohnt. wird halt jetzt NOCH gemüselastiger als wir eh schon essen...Zudem haben wir jetzt eine Darmsanierung geplant um einfach zu unterstützen. Ballaststoffhaltige Tabletten, Probiotische Tabletten, Propolis Tabletten und Aloe Trinkgel. Letzteres auch für Jonas, der kriegt jetzt vorbeugend täglich ein Schnapsglas Aloe damit das Immunsystem wieder fit wird.
Bei mir kommt halt noch dazu, dass ich das Kortisonspray weiter nehmen muss
das ist eigentlich kontraproduktiv, aber ich kanns nicht ändern.@Bagger: oh man davor graut mir..
-
Hi Mäusle,
das mit der Ernährung klingt gut! Ich muss sagen wir essen hier auch so gut wie gar keine Weissmehlprodukte. Wenn man das über längere Zeit macht, dann schmeckt es einem sogar nicht mehr wirklich.
Hab das jetzt nicht ganz verstanden, durch die andere Ernährung wird ein Pilz im Magen/Darm-Trakt vernichtet?
Würde da vielleicht auch eine Fastenkur helfen?
Wünsche euch gute Besserung, das klingt fies!!Zu Jonas: Ich kann mir gut vorstellen, dass es wieder viel besser wird, sobald die Zähne durch sind. Du meintest ja letztens, er hat schon fast alle Zähne, hat also in letzter Zeit viele bekommen. Da hat er sich bestimmt auch an einigen Tagen sehr elendig gefühlt. Hoffentlich ist es dann bald für einige Zeit erstmal vorbei!
Wir sind heute bei meinem Papa zum Kartoffelernten und anschließendem Kartoffelfeuer. Wird sicher schön für Reza, auch wenn keine Bagger da sind

LG, Hermine
-
Ich oute mich dann auch mal als stille Mitleserin.
Auch ich freue mich immer sehr über eure Bilder und finde es ganz spannend, die Entwicklung eurer Kinder mitzuverfolgen.
Zudem versuche ich mir hier schon mal ein paar Tricks/Erziehungstipps zu holen, da ich im nächsten Jahr für 6-9 Monate als Au Pair nach England gehen möchte.Ich bin zwar keine sehr aktive Userin und habe hier in diesem Thread bisher noch keinen Beitrag verfasst, würde mich aber sehr freuen, wenn ich eure Bilder weiterhin anschauen könnte.
Ich stelle auch gerne Kinderbilder bzw. aktuelle Bilder von mir ins Album.Wenn ihr mich nicht aufnehmen möchtet, kann ich das auch verstehen, aber einen Versuch ist es ja wert. :wink:
Liebe Grüße
Josefine -
Hermine
Frage dich einfach persönlich immer mal nach einem Bild - ich bin doch immer so fasziniert von den beiden Persern, die so ähnlich sind
Merke nämlich jetzt schon, dass das Mitlesen so nur noch wenig Sinn hat. Wenn ihr euch über Fotos unterhaltet, macht es weder Sinn noch Spaß es zu lesen. Finde es aber toll, dass ihr euch um die Privatsphäre auch eurer Kinder so Gedanken macht.
Vor allem bei FB sieht man ja bei manchen stäääändig Fotos in allen Lebenslagen... Bin da von meinen besten Freunden mit der Lenya überrascht, dass es nicht eins gibt. Grade bei denen hätte ich einige erwartet. Manche haben 1 oder 2, was ich schön finde, dann aber auch reicht!
Mäusle, jag den Pilz zum Teufel
Drücke euch die Daumen, dass ihr die 4 Wochen gut durchhaltet und es dann wirklich besser wird und du nicht wieder über Jahre belastet bist 
Hermine
Der Pilz wird nicht durch die Ernährung direkt vernichtet. Dieser Pilz lebt von Zucker. Wenn du keinen isst, stirbt er ab.Das ist jetzt die GANZ kurze Version
Aber denke das hilft schon weiter.@Topi
Das klingt sehr spannend. Weißt du schon, wo genau hin in England?Ich frühstücke jetzt mal was, weil sonst haeb ich keine Kraft - gehe nachher mit dem kleinen persischen Prinzen (und seiner Mama ;-)) aufs Kassler Stadtfest.... Das wird ein Spaß

Liebe Grüße
Rieke -
Ich wiederholde mich gerne. Ich finde es kann jeder Zugang zum Album haben, der selber auch was reinstellt. Klar, kann man schummeln. Aber ich denke nicht, dass das wirklich welche machen hier. Hoffe ich zumindest.
-
genauso ist es. Zucker, alkohol, hefe nährt den Pilz.
wir haben soeben ein wahnsinniges Geld im bioladen und auf dem Markt gelassen ... :twisted:
finde erstmal geeignetes zuckerfreies Ketchup (jaaa ich brauch das einfach zu meinen Pommes :oops: ) und auch Brot das rein Sauerteig ist - für eine woche habe ich nun 10 € bezahlt nur für Brot :shock: :shock: sofern es denn ne woche reicht!! 
aber mit ein paar alternativen klappt das bestimmt ganz gut. Ich will auch nicht auf Süßstoffprodukte umsteigen, denn Süßstoff erhöht ja den Süßhunger oft. Hab jetzt zum süßen für Kaffee und Tee Steevia geholt, das darf man. Für Pizzateig und Pfannkuchen hab ich nun Maismehl und Dinkelvollkorn geholt. Muss nur ne Variante ohne Hefe finden!
versteckter Zucker ist halt so ne Sache, allerdings meinte meine Mama heute morgen auch, ich soll gut drauf achten, aber mich nicht verrückt machen. Kompletter Verzicht ist (fast) unmöglich, weil oft auf Produkten nicht alles deklariert ist. Aber zumindest weitestgehend weg lassen hilft auch schon.
Irre wie sich die auswahl im supermarkt plötzlich einschränkt :shock: :shock:
-
Hi Lilane,
also ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber bei mir völlig unbekannten Usern möchte ich auch nicht, dass die Zugang bekommen, auch wenn sie zig Fotos von sich zeigen.
Im Gegensatz dazu ist es mir ehrlich gesagt nicht wichtig, wenn Ahrgans, Rieke oder Destiny,etc. kein Bild zeigen würden, weil ich bei ihnen einfach das Gefühl habe, sie zu kennen, weil sie halt schon so lange dabei sind.
Was ich an der Foto-Sache von den anderen auch nachteilig finde ist, dass es meiner Meinung dann in dem Account sehr unübersichtlich wird. Wir haben dann vielleicht 5 oder 6 Kinder-Alben, aber 20 User-Alben.Also vielleicht sollten wir doch überlegen, ein komplett privates Album zu machen, wo nur wir paar Mädels hier Zugang haben und dann das Aktuelle für alle aktiven Mitleser und Mitschreiber öffnen.
Hätte denn jemand etwas gegen 2 Alben?Rieke: Ja, das kann ich gut verstehen. Klar gebe ich dir mal privat Bilder:)
Ah ok, interessant zu wissen mit dem Pilz!! Kenne mich da gar nicht aus. Ich glaub jetzt hab ich Angst, Zucker zu essen
LG, Hermine