OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @all:
    Für dat Gänsscher könnte man doch eine Ausnahme machen, oder? :)

Hermine:
    Das sind doch gute Nachrichten. Aber richtig Entwarnung geben kannste glaube ich trotzdem noch nicht. Der clearblue ist ja kein Frühtest und war bei mir persönlich erst weit nach NMT positiv, da haben andere Tests schon früher angezeigt. :oops:

@all:
    Ich hatte ja lange nach Ende der Stillzeit noch diese fiesen, unberechenbaren Monsterzyklen von 50-70 Tagen. Habe wieder angefangen Mönchspfeffer zur Regulierungzu nnehmen und BÄÄÄM! 34 Tage-Zyklus! :)
    Bin echt froh dass ichs scheinbar selbst in den Griff bekomme. Ich wollte ungern damit zum FA und mir irgendwelche Chemie- oder Hormonkeulen aufzwingen lassen.

@auto:
    Neues Spiel, neues Glück. Haben gestern eins für mich gefunden. :) Ein Ford Ka in silber. Bin sehr froh und hoffe dass wir mit dem mehr Glück gaben werden. :roll:
    Mein erstes Auto war auch ein Ford Ka. Ich hatte ihn drei Jahre, dann fand er sein Ende an einer A 4 Leitplanke. :oops:
    Dass ich damals unversehrt ausgestiegen bin macht mir die Marke so sympathisch. ;-)

Liebe Grüße

• glückwunsch zum Auto Velvet! Klingt klasse. Das mit den Monsterzyklen kenn ich von früher noch. Herrjeh gut dass es wieder "normaler" läuft

Hermine ich bin mit dir erleichtert. Klar wäre es sicher kein Weltuntergang, aber was nicht sein muss.... besser du kannst es irgendwann planen!

Fotoalbum: ich würde sagen nehmt das Gänschen rein. vielleicht traut sie sich ja doch irgendwann....... ;)

ich persönlich werde trotz Fotoalbum noch ab und an ein foto hier einstellen, klar doch!

@Uns: muss grade mal Jammern. Jonas hat jetzt bis auf 4 Zähne alle schön bekommen. 2 kucken noch mit den Spitzen raus, die anderen sind schon fast komplett draußen :shock: heißt: es fehlen nur noch 4 Backenzähne. Da hinten ist aber auch teilweise übel geschwollen, also fürchte ich, dass das noch nach kommt :roll:

ABER: im Augenblick bin ich echt genervt. Egal wie unser Tagesprogramm aussieht. Egal wieviel abwechslung er hat, oder auch nicht. Egal was los ist: er hängt NUR noch auf dem Arm. Bei mir, beim papa, bei den Omas und Opas, egal wo. Er macht keine 2 Minuten mehr irgendwas alleine. Sei es spielen, Schubladen ausräumen, alles nur wenn ich DIREKT daneben sitze. Das kanns doch nicht sein :evil:

vorgestern dachte ich mir ooookay. Er fängt grad an zu spielen, setz ich mich daneben und lese ein buch. Sobald ich saß war alles gut, das Buch wurde mir fast aus der Hand gerissen mit Gebrüll. Er will die VOLLE Aufmerksamkeit haben :shock: dabei bin ich echt immer bemüht, dass er die nicht permanent hat.

bei Oma und Opa hab ich gestern auch immer wieder gesagt, sie sollen ihm die nicht geben, er muss lernen dass er ab und an auch mal alleine was machen muss, dann steht er halt mal 30 sekunden da und brüllt wie am Spieß.

Ehrlich gesagt bleibt so langsam mein Haushalt liegen, weil ich das Dauergebrüll nicht ertrage. Aber ich kann mit ihm auch nicht ständig spielen oder ihn tragen. Das GEHT nicht. Spielzeug is eh uninteressant, meist hätte er am liebsten, dass der Papa oder ich auf dem Boden sitzen und er auf uns rumturnen kann. Stundenlang.

Gleiches wenn wir irgendwo sind. Selbst wenn wir uns mit anderen Müttern und Kindern treffen, auf den spielplatz gehen oder vor der Tür mit Nachbarskindern zusammen sind - immer das gleiche. Er hängt brüllend an meinem Hosenbein und hat kein Lust zu spielen oder sonst was zu machen. Tragen, Tragen Tragen! :roll:

Ich schleppe ihn jetzt eh schon ne stunde täglich mit Manduca und nochmal ne Halbe stunde mit Sling rum. Aber mehr geht einfach nicht!

So gehts nicht weiter. aber ich weiß grad auch nicht wie wir da raus kommen. Habt ihr ne Idee? oder kennt das jemand von den erfahreneren Müttern?

Meine Mama ist auch keine Hilfe. Die sagt immer nur "ich hätt euch nicht so viel rum geschleppt". Ja herzlichen Dank. Verrate mir mal einer wie das gehen soll.

• Huhu,

Die Ahrgans muss auf jeden Fall mit rein, oder?!!

AhrGans: Genau, das war das Poltern vor deiner Tür :lol:

Velvet: Das freut mich für euch und bei so viel Glück zuvor wird dich das Auto sicher auch nicht enttäuschen:)

Mäusle: Japp, haben wir hier auch. Aber nicht unbedingt mit Gebrüll (auch), sondern mehr mit Kneifen oder der "Anna,Annnnna,Annnnaaaa!!"-Folter :wink:
    Ich kann mich nicht mal hinsetzen und 5 Min einen Kaffee trinken, da kommt er schon mit Büchern, zerrt mir am Bein oder will auf den Schoß, wenn nicht, dann riesen Gebrüll oder eben dieses permanente Rufen von meinem Namen.
    Mittlerweile bin ich da abgehärtet. Ich frage mich dann selbst: Hat er heute noch nicht genug Aufmerksamkeit von mir gehabt? Wenn ich die Frage mit ja beantworten muss, dann gebe ich meist nach. Aber wenn wir schon zig Sachen gespielt haben, zusammen Dreirad gefahren sind und ich dann mal 15 Min nicht mit ihm spielen kann, muss er da durch.
    Ich hab auch letztens zu meiner Mum gesagt, es kann doch nicht angehen, dass ich nach 10 Std ununterbrochen auf den Beinen nicht mal 15 Min einen Kaffee trinken kann, weil er mich nicht lässt.
    Ich denke das ist wirklich Gewohnheitssache.
    Versuchs doch auch mal so, wenn er satt, nicht müde ist und keine Zahnschmerzen hat und bereits ein paar Std bespaßt ist, dann lass ihn einfach mal einige Minuten für sich sein, auch wenn er brüllt. Du kannst ja versuchen ihn abzulenken, aber wenn er dann nichts will, ok, dann ist das eben so.

Ich zumindest mache das jetzt ganz bewusst mit Reza. Denn ich merke, dass er dann auf einmal auch alleine spielen kann, wenn man nicht drauf eingeht.

LG, Hermine

• das ist es halt. Genau so hab ich das jetzt seit WOCHEN versucht. aber nach ner halben stunde dauerkreischen/brüllen sind meine Nerven dann auch am Ende. Letzte Woche hab ich zb. Flaschen und Sauger gespült. Und das hat etwa 10 min. gedauert. Aufmerksamkeit hatte er an diesem Tag mehr als genug schon, und ich dachte mir nein du musst da jetzt durch. Der Papa war auch zuhause, nein er hing an meinem Hosenbein und hat gebrüllt was das Zeug hielt. Vorschläge was er machen kann - keine Chance. Interessiert ihn gar nicht.

Klar ignorier ich das auch oft lang genug, aber dazu müsste das auch irgendwann mal aufhören mit dem kreischen und brüllen. Das geht teilweise soweit dass ich wirklich überlege ob er nicht doch irgendein Problem hat. Nur um immer wieder festzustellen, sobald er aufm Arm ist, grinst er und ist glücklich :roll: :shock:

puuuh echt schwierig. Ich weiß halt nicht obs derzeit am Zahnen liegt dass er so derartig anhänglich ist. er könnte auch echt den ganzen Tag mit mir kuscheln und schmusen! das wär ihm das allerliebste! irgendwo rumliegen, mit mama schmusen und spielen....

• Hallo, darf ich mich mal richtig ausheulen bei euch :(

Hatte gestern zoff mit meinem Freund am Abend. Eigentlich gibt es ned mal soo einen richtigen Grund aber momentan gibts für mich immer was das ich gleich heulen muss. Und er tut es immer nur ab und sagt ich spinne. Und gestern hab ich dann meine Tasche genommen und bin zu mir gefahren und er hat es einfach so hingenommen. Ich weiß das wir uns sicher jetzt nicht trennen weil wir uns wirklich lieben aber ich wünsch mir momentan einfach mehr Rückhalt. Er sollte viel mehr teilnehmen an der Schwangerschaft und mich einfach mehr verstehen. Momentan muss ich einfach wegen jedem scheiß heulen und er versteht des ned. Er is auch der Mann der nicht streiten will und dann lieber nichts mehr dazu sagt und das nervt mich momentan. Ich hab seit gestern abend Weinkrämpfe und auch jetzt sitz ich hier und heul mir die Augen aus dem Kopf. Ich bin einfach fix und alle und bräuchte eine Schulter zum ausheulen. Komm mir aber so blöd vor... Jetzt ist mir schwindlig und merk es auch das das meinem baby alles ned gut tut aber ich kann doch grad ned anders. Ohmannn und ich will ned wieder denn ersten Schritt tun sondern er soll kommen ...

Sorry für denn blöden Beitrag

• guten morgen.

hermine: glückwunsch zur nicht ss. :-)
    hab dir ganz vergessen ne pn zuu schicken wg der zugangsdaten. mach ich gleich

mäusle: das tut mir leid, deine ohren müssten ja schon riesig sein.

album: wenn ich mit reindarf, würde ich schon sagen, dass man user bespricht, die rein wollen. schließlich sollte es ja anonym sein. bzw nicht für 30000anwender. obwohl tanja und gänschen, destiny natürlich hier seit ewigen zeiten zu lesen sind.

ich hab heute wieder nasenbluten. also eher schleimen. hab etwas halsweh, ohrenweh seit tagen und die nase wird zu. dazu kommt dann blutiger schleim. für mich ist das echt ganz neu.
    gestern war yoga, da war würstchen aber ganz wach und mit dabei. war froh, dass er mich überhaupt hat schlafen lassen.

hab sein erstes kapuzenhandtuch mit namen gekauft. juchuh. jetzt ist er fest. vllt noch nen 2ten vom papa dran. aber das entscheidet sich noch.

wünsche einen schönen tag,
    hänge erstmal hier rum. fühl mich iwie kranki.

• Steffi: *mal knuddel* Für Männer ist die Schwangerschaft oft was ganz verrücktes. ich hätte mir zb.. auch gewünscht dass meiner noch etwas mehr sich mit dem Baby im Bauch beschäftigt. Hat er leider nie. So wie andere ständig mit dem Bauch sprechen und liebkosen, ... dazu musste man meinen fast zwingen :roll:

ach ja und die Heulhormone.. äh ja. kenn ich aus gewissen phasen ganz arg! was sagt er denn wenn du ihm ruhig sagst, dass du dir wünscht, dass er mehr Anteil daran nimmt, sich mehr einbringt?

kleinesmausen: auch knuddel und gute besserung! klingt echt nicht so dolle!!

ach ja Kaputzenhandtücher: ich hatte mir beim Aldi zwei in 90x90 für Kleinkinder geholt. bin total begeistert. Wir haben ja schon eins von sterntaler, aber das war teuer. die von Aldi tuns genauso *freu*

Lilane: nochmal vielen Dank für deinen Essigtipp bei den Handtüchern. Hilft echt gut und riechen tut man es gar nicht!!!

• Kein Ding, Mäusle. Zusätzlich ist es noch ein Super "Hygiene-Reiniger". Essig hilft oft mehr als manche Chemiekeule :wink:

Album: Sehe es wie Kleinesmausen. Wenn jetzt wieder alle die hier reinschauen (und das sind ja sicherlich viele!) einen Zugang bekommen, dann können wir ja gleich wieder im Thread posten. Das können die, die das bisher viel und gerne getan haben ja trotzdem noch zusätzlich machen. Es geht bei dem Album ja eher um die, die eben NICHT so viel "öffentlich" posten wollen. Und wenn dann erst wieder "jeder" reinschauen kann, ist es gefühlt auch wieder nix anderes (nur, dass es eben nicht gegoogelt werden kann). :oops:

• Zitat von Lilane

Album: Sehe es wie Kleinesmausen. Wenn jetzt wieder alle die hier reinschauen (und das sind ja sicherlich viele!) einen Zugang bekommen, dann können wir ja gleich wieder im Thread posten. Das können die, die das bisher viel und gerne getan haben ja trotzdem noch zusätzlich machen. Es geht bei dem Album ja eher um die, die eben NICHT so viel "öffentlich" posten wollen. Und wenn dann erst wieder "jeder" reinschauen kann, ist es gefühlt auch wieder nix anderes (nur, dass es eben nicht gegoogelt werden kann). :oops:

Sehe ich ehrlichgesagt auch so :oops:

Ich finde es sollten nur die User Zugang haben, die ein Kind haben oder Schwanger sind und sich an diesem Thread schon länger beteiligen.
    Sonst ist ja ja wieder so "halb" öffentlich...

Die, die gerne hier im Thread mit rein schauen, können es ja weiterhin tun. Bestimmt posten einige User trotzdem noch Bilder. :)

• Ich seh das wie Mäusle. Ich möchte es nur nicht mehr ganz so öffentlich und finde es daher auch schön, wenn fleißige Mitleser und Ratgeber hier, die keine Kinder haben oder schon größere auch reingucken können. Ich wäre also weiter für die Einzelfallentscheidung...

• Ich sag ja auch net es dürfen nur 5 Leute Zugang haben. Aber ich bin immer noch dafür, der Fairness halber, dass keiner guckt, der nicht zeigt. Und das Album alleine bedeutet ja nicht, dass keiner mehr was im Thread posten darf :wink:

• schwierige sache ;) bei sovielen teilnehmern!

Ich muss mal weiter meckern:
    Männe und ich haben Soor im Mund :roll: ich auf alle Fälle auch im Darm, meine Mama hat da am Montag schon bei ihrer Augendiagnose gesehen dass was nicht stimmt.
    Super, ich dachte nach 20 Jahren immer wieder Pilzinfektionen wäre das endlich vorbei, jetzt geht der sch**ß von vorne los! da hat mein ganzer mühseliger immunsystem aufbau die letzten monate immerhin soviel gebracht, dass erst nach aufhören wieder das nächste kommt. grummelbrummel

muss nun echt höllisch aufpassen, dass Jonas sich nicht ansteckt, der hat grad schon volles Programm zum vorbeugen bekommen :roll: