Da hast du leider recht.
Ohne Zucker ernähren ist sau teuer und nahezu unmöglich.
Es geht schon damit los, dass man gar nicht alle "Namen" von Zucker kennen kann. Hab bei einigen Produkten schon gedacht, toll ohne Zucker. Bis meine Mum ankam (mein Dad ist Diabetiker, daher sind beide halt etwas tiefer in der Materie, auch was Namen angeht) und hat mir dann bei vielen gleich drei versch. Zucker gezeigt, die doch drin sind ![]()
Dabei ist Zucker ungesund und wir essen viel zu viel davon - eben auch, weil es uns heimlich untergejubelt wird. Finde ich total schade!
Teuer ist dann das nächste Problem. Weil die, die ohne Zucker produzieren, bewerben das und nehmen noch Geld dafür, dass sie weniger rein machen ![]()
Stevia ist aber super - außer in Kaffee uä. Das schmeckt (mir und allen, die ich hier so kenne) nicht. Stevia schmeckt mir nur verarbeitet. Zum Glück brauche ich Kaffee nicht gesüßt.
Süßstoff wäre aber eine Alternative in Maßen für euch. Auch der schmeckt mir nicht gut und erhöht wirklich die Lust, aber man kann ihn in Maßen einsetzen.
Hoffe, dass ihr damit zurecht kommt und es bald besser wird!
Manchmal wünsche ich mir, wir würden alle noch auf dem Feld unser Essen selber erarbeiten und gut ![]()
Liebe Grüße
Rieke
Edit:
Ja Hermine, sonst holt dich nämlich das Zuckermonster ![]()
Aber im Ernst: Wie alles ist Zucker in Maßen ja auch in Ordnung. Pilze usw hat jeder und muss man auch haben, damit alles funktioniert. Aber wenn man Probleme bekommt, dann wirds halt schnell echt schwierig ![]()