OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• sprich mit deiner Maus ;) sag immer wieder, dass sie den Zeitpunkt selbst bestimmen darf, und du ihr da vertraust. glaub mir, irgendwann bringt dich das auch selbst zur Entspannung ;) so hab ich es dann nach fast 2 Wochen "warten" (ich war ja noch lange nicht am Termin!) auch gemacht. Und das hat mich soooo entspannt. weil ich alles in Zwergis Entscheidung gelegt habe.

• @wichteln:
    Das ist jetzt für mein Wichtelkind bestimmt eine riesen Überraschung weil das Rätsel so schwer war ;-) : ich hatte Hermine und Reza.

@us:
    Memo für mich:nieeee wieder etwas backen was Hermine als "schnell" und "einfach" bezeichnet! !!!!!!
    Anna, meine Blätterteigschnecken sind die blanke Katastrophe! :lol:
    Oh Gott, ich schäme mich so die nachher abzuliefern. :lol:
    Irgendwas habe ich wieder mal verkehrt gemacht. Sie waren denke ich zu kurz im Ofen.
    Ganz glitschig sind sie innendrin, aber geschmacklich überzeugen sie bestimmt. So klein wie dir Kinder noch sind stört das bestimmt nicht. Ich hoffe nur die Erzieherinen kosten nicht davon. :)
    In Zukunft backe ich nur noch Rezepte nach, die als "idiotensicher" tituliert sind. :lol:
    Seht euch nur dieses Grauen an! *schäm*

• Oh nein, Velvet, das tut mir total Leid ! :shock: :( Wahrscheinlich waren sie wirklich etwas kurz im Ofen, wobei ich dazu sagen muss es soll schon so sein, dass sie innen sehr saftig sind. Matschig natürlich nicht :lol:
    Vielleicht kannst du ein Schild dran machen : Nur für die lieben Kleinen ? :lol:
    Hast du sie probiert ob sie wenigstens schmecken ?
    Immerhin hast du sie schön dekoriert :)

Waaas, du warst meine Wichtelmama? :shock: Da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen :lol:

Zu uns: Pünktlich zu Rezas Geburtstag morgen hab ich das 2. Jahresvideo nun fertig.
    Es sagen ja immer viele, das erste Jahr sei das Schönste, aber ich muss sagen ich fand das 2. fast noch schöner. Es ist einfach Wahnsinn, was die Kleinen in dem Jahr alles lernen! Aus einem Baby wird ein richtiges Kind :)

Wer das Video schauen mag, hier ist der Link:

LG, Hermine

• Hermine: ich hab jetzt pipi in den Augen :oops: ein wunderschönes Video! Echt!! und du hast soooo recht. Das erste Jahr fand ich wunderschön und anstrengend. Das zweite bis jetzt relativ einfach schöööööööööön! auf andere weise anstrengend, aber auch in vielem sehr viel einfacher und schöner!! es ist so klasse, zu sehen was sie alles lernen, ich könnt mich manchmal stundenlang hinsetzen und einfach nur zukucken!!

@Schwiegermama: das liegt mir seit gestern jetzt so im Magen, dass mein Mann und ich beschlossen haben, mit ihr am Wochenende zu reden. Denn so kanns nicht weiter gehen! Und ich werde definitiv androhen, dass das nächste Kind dann von klein auf eben nur noch selten zur ihr gegeben wird, wenn sie ihre Besitzansprüche auf ein Kind nicht endlich runter fährt. Zum einen finde ich es dreist dem kind gegenüber, es ständig bei anderen weg zu holen, es "abzulenken" wenn es zur Tante oder Cousine will usw. , zum anderen finde ich es dreist, anderen Personen gegenüber, die ja meinen Zwerg auch lieben!

So jetzt gehts mir besser mit dem Entschluss, das muss jetzt einfach geregelt werden!

• Jetzt muss ich euch nochmal nerven :lol:
    Wir haben ja diese Gruppe B-Streptokokken. Lese aber im Internet eigentlich nirgends einen Artikel wo steht das die nicht gefährlich sind. Hat da jemand was gutes oder einen vernünftigen Artikel?

Ich mach es aber jetzt auf jedenfall so das ganze einfach abzuwarten und werde diese Woche erstmal nicht mehr zum Frauenarzt gehen.
    Sollte sie bis Montag nicht dasein dann geh ich zum Check nochmal hin und dann schau ma weiter.

Und jetzt muss ich Rezas Video gucken :)

• die sind schon gefährlich Steffi. Unter umständen. Unter klitzekleinen Umständen. Nämlich dass du eine bestimmte Untergruppe dieser B-Streptokokken erwischt. dann KANN unter umständen das Kind eine Infektion bekommen. Wie gesagt die Chance ist nicht soooo sehr groß! denn es gibt halt verschiedene B-Streptokokkentypen, die Unterscheidung macht nur kein Labor, es wird pauschal drauf getestet und den Mamis angst gemacht. andere Infektionen (grad von der Geburtsstation im KH!) sind viel häufiger und noch gefährlicher.

• ok dann hab ich das soweit richtig verstanden. Und ich denke wenn meine Hebbi mir auch noch das Peniclien gibt müsste ja das Risiko minimalst sein.
    Achhhh das Video ist sooo schön. Wahnsinn wie sich so kleine Würmchen auf 2 Jahre entwickeln.

Ach und zu deiner Schwiegermami Mäusle: Der würd ich es aber jetzt auch mal richtig sagen. Denn sowas würde mich zu tode nerven.
    Ich hasse es wenn Kinder mal schön spielen und immer versuchen gewisse Leute sie dann daraus zureißen. Schrecklich...

• Oh gott Hermine, das Video ist der Hammer. Super schön! :) Und die Stelle wo er Staub saugt! :lol:
    Jetzt bin ich ganz wehmütig. ..ich unsäglicher VOLLIDIOT habe letzte Woche beim Sichern sämtliche Videos von Sam gelöscht. Vom ersten Krabbeln, ersten laufen, ersten Wort usw.

• Hallo ihr Lieben!!

Hermine:
    Wunderschönes Video! Ich hatte auch Pipi in den Augen! :lol: Reza ist echt seeehr süß!
    Die Blätterteigschnecken sehen super aus, ich glaub die probier ich auch mal! Da bekommt man ja richtig hunger :-)

Zum Thema Hosen und zu dünne Kinder:
    Ich bin sicher, das nicht die Kinder zu dünn sind, sondern die Hosen zu weit!! Wir haben nicht eine einzige Hose, die ohne dieses innen Bändchen sitzen würden. Gut, der Weekender ist auch eher groß (er hat sooooo lange Beine :shock: ) und ist schlank dabei (Papa ist auch ein Riese), aber ich kenne trotzdem niemanden, der die Hosen NICHT enger stellt.

Und ich denke auch, wenn das Kind gesund ist, gesund aussieht und gut isst, würde ich mir da auch nicht so einen großen Kopf drum machen.

Zum Wichteln:
    Meine Wichtelmama ist Lilane :-) Danke nochmal! War auch ein witziges Rätsel mit im Paket das ich nicht fotografiert habe, dann hättet ihr es auch gleich gewusst ;-) Wobei ich es schon vorher wusste, Lilane hatte schon Recht, der Wiener Poststempel verrät es sofort! ;-)

Zu meinem Wichtelkind schreib ich noch was, wenn es mich geoutet hat :)

Ganz liebe Grüße

• Zitat von Möppi

Hallo ihr Lieben!!

Zum Thema Hosen und zu dünne Kinder:
    Ich bin sicher, das nicht die Kinder zu dünn sind, sondern die Hosen zu weit!! Wir haben nicht eine einzige Hose, die ohne dieses innen Bändchen sitzen würden. Gut, der Weekender ist auch eher groß (er hat sooooo lange Beine :shock: ) und ist schlank dabei (Papa ist auch ein Riese), aber ich kenne trotzdem niemanden, der die Hosen NICHT enger stellt.

doch wir :oops: :oops: musste fast noch nie Hosen enger stellen. Unsere sind eher meist zu eng :oops: :oops: