OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hmm, ich glaube, damit könnt ihr direkt wieder aufhören - Schmierblutungen sind uncool :wink:

Also gedulde ich mich noch etwas :roll:

Eigentlich warte ich nur darauf zu erfahren, ob ich nochmal für 3 Monate ins Ausland kann. Wenn nicht, können wir entsprechend eher mit richtigem Basteln anfangen - jetzt ist es mehr halbherzig und wenn etwas passieren sollte, wäre das kein Untergang und ich würde eben notfalls in 5 Jahren nochmal länger weg. Lässt sich ja irgendwie alles einrichten. Aber eh ich die Info von meinem alten Chef erhalte, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern.

• Hallo ihr Lieben,

na alles klar bei euch??

Katrina: Meistens klappt es genau dann, wenn man GAR nicht damit rechnet und nicht mal im Entferntesten an eine Schwangerschaft denkt:)

Eben waren meine Tante, Cousine und deren Freund zu Besuch und Reza hat es genossen, 3 Stunden lang betüddelt zu werden. Der Freund meiner Cousine hat sich erst nicht getraut, ihn auf den Arm zu nehmen, weil er ihm zu klein war, als er ihn dann doch genommen hat, wollte er ihn gar nicht mehr abgeben^^

Jetzt schlummert der Kleine auf seiner Decke und wird wohl pünktlich um 20h nach 3h zum Trinken aufwachen. Ich glaube, er hat eine Uhr verschluckt, so genau ist sein Timing :wink:

Hier noch ein aktuelles Bildchen, reza im Land der Träume:

LG und ein schönes WE euch allen,

Hermine

• Hach, soooo friedlich... :lol:

Oh ja, ich hoffe auch einfach, es klappt spontan zwischendurch :)

Ich werde wohl im April oder Mai, sofern ich dieses Jahr nicht ins Ausland kann, wieder mit dem Temperaturmessen bzw. mit NFP anfangen/weitermachen, um meinen Eisprung eingrenzen zu können. Mal sehen, wann es dann alles hinhaut!

Ich hoffe nur, wir müssen nicht so lange warten. Wir sind sooo unvorsichtig und ehrlich gesagt wundert es mich tatsächlich, dass noch nichts passiert ist. Meine Gedanken mache ich mir dabei natürlich schon ab und an.

• Hello :),

Lilane: Ja, genau, wenn sich der Hunger ankündigt, ist es sogar eher ein riesen Gequäke :wink:

Katrina: Also eigentlich ist es gar nicht ungewöhnlich, dass nichts passiert, nur weil man unvorsichtig ist. Denn damit man schwanger wird, müssen ja viele glückliche Umstände zusammenkommen und so wahrscheinlich ist das ja gar nicht, selbst wenn man es drauf anlegt. Dass es manchmal auf Anhieb klappt, ist wohl eher dann ein Zufall.
    Stress dich auf jeden Fall nicht, ich denke, das ist eher hinderlich. Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt:-)

LG,Hermine

• hihi. Erstmal Frohes Neues Jahr liebe Hermine, Reza und Anhang ;)

Schön das der Kleine Mann grade noch so ruhig ist. Aber wie schon gesagt wurde: Das ändert sich ;)

Ich bekomms nur in der Arbeit mit, aber so viele Faktoren spielen später mit rein die den (Schlaf)rhytmus von deinem Kind durcheinander bringen und über den Haufen werfen ;)
    Genieß die Zeit.

Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Zeit :)

Lg, HippiSchweinchen

PS: Ja der Ticker....40.Woche? ;D *gg*

• Zitat von Hermine

Katrina: Also eigentlich ist es gar nicht ungewöhnlich, dass nichts passiert, nur weil man unvorsichtig ist. Denn damit man schwanger wird, müssen ja viele glückliche Umstände zusammenkommen und so wahrscheinlich ist das ja gar nicht, selbst wenn man es drauf anlegt. Dass es manchmal auf Anhieb klappt, ist wohl eher dann ein Zufall.

Du hast recht. Ich hatte sogar letztens noch irgendwo eine Prozentzahl gelesen. Wahrscheinlich haben manche einfach nur Glück.

• ca 25% chance hat man in einem Zyklus bei dem man in der hochfruchtbaren Zeit herzelt :) das ist weniger als viele denken! im NFP Forum gibts auch einen Thread für "schlampig verhütende" Frauen und da wird nur ein sehr geringer Prozentsatz dadurch wirklich schwanger.
    Ich würde mich daher über deine Fruchbarkeit (so hatte ich das rausgelesen) wirklich keine Sorgen machen wenn du dadurch noch nicht schwanger geworden bist.

• Hallooo liebe Foris:-)

Wie geht es euch?? Ich hoffe alles bestens??

Uns geht es super, Reza ist nach wie vor ganz lieb, in den letzten Tagen hat er leider einen ganz wunden Popo :-( Ich habe schon alle Zitrusfrüchte weggelassen, Zinksalbe kommt immer drauf und ich lasse ihn auch viel an der Luft strampeln, aber bisher ist es kaum besser geworden. Er ist aber ganz tapfer, trotz der Schmerzen ist er ruhig und jammert nicht.

Morgen ist die U3, da werde ich den Arzt mal fragen, was ich sonst noch machen kann. Hat von euch jemand vielleicht Erfahrung damit und noch einen Tipp??

Das Stillen klappt auch nach wie vor sehr gut, meistens schluckt er sehr viel Luft, sodass er danach immer etwas Bauchweh hat. Deshalb bekommt er abends vor dem Schlafen die letzte Mahlzeit abgepumpt aus dem Fläschchen, da zieht er gar keine Luft ein und kann danach gut schlafen.
    Ich habe eine Pumpe von avent und wollte die schon zurückschicken mit einer fetten Beschwerde, weil das Abpumpen anfangs nicht klappte, bis ich gemerkt habe, dass ich beim Aufbauen ein Teil vergessen hatte, wodurch es gar nicht möglich war, ein Vakuum zu erzeugen :oops:
    Jetzt klappt es prima und innerhalb von 5 Minuten ist ein kleines Fläschchen voll:-)

Soo, hier nun ein paar aktuelle Bilder von Reza:

Ich wünsche euch einen schönen Abend,

LG,Hermine

• Wollte ich auch schreiben ;)

Hier noch mein Tipp:
    Koche schwarzen Tee. Lass ihn abkühlen und nehme den, um den Popo sauber zu machen. Am besten mit dem Teebeutel selber.

Kaka aber bitte nicht damit abwischen, da doch lieber die Feuchttücher und mit schwarzem Tee nachbehandeln :D

Mein Prinz hatte auch gerne nen wunden Po und bei mir hats ganz gut geholfen...
    Aber wieso hatte... er trägt ja immer noch Windeln... ist also immer noch ab und zu :D

• Chaoscrew: Ne, ich hab von Anfang an Pampers benutzt. Vielleicht sollte ich mal andere ausprobieren?? Wobei es ja immer heisst, Pampers seien am Besten,oder?

CryingTears: Ok, danke, das probiere ich mal. Wir nehmen auch immer nur Einmalwaschlappen mit klarem Wasser, also gar keine Feuchttücher, weil da ja auch noch zusätzliche Stoffe drin sind.

LG,Hermine