OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• so, ich lass jetzt mal den "kleinen" drinnen. da sieht man wenigstens die Tage & Wochen. Wenn man auch leider nicht die "Resttage" sehen kann, die sind nämlich dennoch abgeschnitten :roll: im anderen Forum tut der Ticker aber anstandslos :oops:

• Hermine: ja seltsam, wir standen im Ikea davor und waren absolut nicht begeistert von der Kommode, zumindest was die Höhe betrifft. Die mit 3 Schubladen wäre dann zu wenig und zu niedrig gewesen... hach ja uns kann mans nicht recht machen, gell :lol:
    Aber wie gesagt, die jetzige können wir um 10cm kürzen, das hilft schon mal. Sind zwar jetzt nur 3 Schubladen, aber auch total riesig und geräumig! so passt das nun auch. Zumindest für den Gedankenanstoß sag ich danke!

Lilane: mein Ticker wird hier ja auch nicht komplett angezeigt, aber zumindest besser als deiner.

• Hallo ihr :)

@Gänschen
    DIR erlaube ich natürlich, es heraus zu geben! Und an Anna doch eh ;-) Ich würde das nicht mal Rezept nennen, so einfach ist das :lol:

Hermine
    Freu dich mal nicht zu laut. Ich muss immer über alle frischen Mamas lachen - auch wenn es nicht böse gemeint. Eigentlich alle sagen die ersten Wochen, wie einfach ihre Kinder sind, wie schön die schlafen, essen und sich kaum geklagen - sind alle stolz, dass ihr Kind nicht "nervt". Aber fragt die dann mal nach 3 Monaten oder länger... Ich glaube, alle Kinder fangen irgendwann an. Am Anfang schlafen die meisten (wenn sie gesund sind etc) gut durch, essen, kacken, schlafen wieder. Aber das ändert sich nach der ersten Phase und dann geht es los.

Meine Kollegin war auch stolz, wie liiiieb ihr Arian ist - jetzt jammert sie, dass er nicht mal mehr 3 Stunden am Stück schläft, obwohl er keine Koliken oder so hat. Er kann einfach oft nicht wieder einschlafen...

Also beklag dich nicht zu laut über Langeweile, erledige in den freien Zeiten jetzt alles, was geht - es wird sich ändern ;-)

Auch wenn ich es dir natürlich nicht wünsche!

Liebe Grüße
    Rieke

• Üüüüberall in den Schweineforen werden die Leute schwanger... ich will auch :lol:

Mein Zyklus ist dieses Mal verdächtig lang im Gegensatz zu den letzten paar, aber kann ja auch mal irgendwelche Gründe haben. Also mache ich mir darüber mal keine Gedanken, da es hier gerade mal um 3 Tage geht und ich vor über zwei Jahren auch schon mal längere Zyklen hatte... :oops: :lol:

Hach, was wäre das schön... aber ich fühlte mich schon oft genug schwanger :wink: :lol:

Lilane, das mit dem Abschneiden liegt irgendwie am Forum. Mein Banner ist auch einfach abgeschnitten, tz...

• Nicht nur in allen Foren werden die Leute schwanger, sondern überall! Bei mir an der Arbeit höre ich von hier da neue werdende Mütter, von Freunden von Freunden, bei eigenen Freunden... Es ist unglaublich!

Ist die Zeit grade so fruchtbar? Dabei liegt gar nicht so viel Schnee und es ist eisig, dass man nicht mehr rausgehen kann... ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Ps.: Gänschen, ich suche mal!

Edit:
    Gänschen, es hat ganze 15 Sekunden gedauert, bis ich es hatte - die Suche hilft, schnell und einfach :D

Hier ist das Thema, auch wenn es da erstmal nur ums erneute Aufwärmen des BT ging...

- Thema gelöscht -

• Hallo Anna,

da hast du aber mächtig Glück gehabt mit deinem Baby. Von meinen 3 Kindern war keines so freundlich tagsüber sonderlich viel zu schlafen. Die waren alle von Anfang an viel wach. Mein Sohn hat tagsüber immer nur so 20 min am Stück geschlafen, da hat man nichts geregelt gekriegt. :roll:

• Huhuu :),

catze: Ui. 20 Min ist ja wirklich nicht lange, da kann man ja nichtmal duschen gehen,was? Das stelle ich mir anstrengend vor. Bei Reza hilft es, wenn er mal nicht schlafen will, ihn kurz in den Maxicosi zu legen, da schläft er innerhalb von einer Minute ein, weil er das Geschuckel liebt^^

Rieke: Also bei uns im KKH auf der Station waren auch einige richtige Schreihälse, die haben die ganze Nacht durchgebrüllt. Aber vermutlich sind das Kinder mit Bauchschmerzen.
    Ich glaube auch, dass er, wenn er älter ist, automatisch mehr Zeit in Anspruch nimmt, weil er dann länger wach ist und beschäftigt werden will.
    Aber das was ich immer gelesen habe, was so unglaublich anstrengend und nervenaufreibend sein soll, waren immer Artikel zum Wochenbett, also bzgl. der ersten Wochen und das finde ich irgendwie gar nicht.
    Da standen immer so Sachen wie: Kochen Sie für 4 Wochen vor, organisieren sie jemanden, der für sie einkauft und den Haushalt macht, wimmeln sie Besuch ab, etc. , damit sie zurecht kommen. So als würden durch die Geburt apokalyptische Zustände eintreten :wink:

Zum Thema alle werden schwanger: Vielleicht liegt das ja daran, dass man mittlerweile in einem Alter ist, in dem im Umfeld die ersten Leute Kinder bekommen und dann kommt es einem so vor, als würden auf einmal alle schwanger, weil das vorher nicht so war?!

In meinem Umfeld ist leider niemand schwanger, in meiner Family macht auch keiner Anstalten, ich glaube, meine Geschwister, Cousinen und Co sind alle eher so Kandidaten, die mit Mitte 30 das erste Kind wollen. Armer Reza, hat niemanden zum Spielen später :wink:

LG,Hermine

• Hallo Hermine,

Zitat von Hermine

Aber das was ich immer gelesen habe, was so unglaublich anstrengend und nervenaufreibend sein soll, waren immer Artikel zum Wochenbett, also bzgl. der ersten Wochen und das finde ich irgendwie gar nicht.
    Da standen immer so Sachen wie: Kochen Sie für 4 Wochen vor, organisieren sie jemanden, der für sie einkauft und den Haushalt macht, wimmeln sie Besuch ab, etc. , damit sie zurecht kommen. So als würden durch die Geburt apokalyptische Zustände eintreten :wink:

GELESEN habe ich es bisher auch immer nur so, das stimmt. Aber um mich rum sind in den letzten Monaten ja einige Babys geboren - in der Praxis war es bei allen wirklichausnahmslos anders. Alle Babys waren am Anfang ruhig, haben viel geschlafen, waren nach dem Stillen ruhig und zufrieden.

Da ging es bei allen erst später los, so nach 3-4 Monaten - auch ohne Koliken uä. Ich wünsche es dir ja, dass es bei dir nicht so ist. Wollte nur sagen, wie ich es mitbekommen habe ;-)

Zitat von Hermine

Zum Thema alle werden schwanger: Vielleicht liegt das ja daran, dass man mittlerweile in einem Alter ist, in dem im Umfeld die ersten Leute Kinder bekommen und dann kommt es einem so vor, als würden auf einmal alle schwanger, weil das vorher nicht so war?!

Das habe ich auch gedacht, als so die Leute aus meinen Schulen, die also gleich alt sind, Kinder bekamen, Hochzeit feierten uä. Aber derzeit sind es aus allen Altersklassen welche - von 20 ab über 24/25 (mein Alter) über 29 bis hin zu 36 Jahren...

Zitat von Hermine

In meinem Umfeld ist leider niemand schwanger, in meiner Family macht auch keiner Anstalten, ich glaube, meine Geschwister, Cousinen und Co sind alle eher so Kandidaten, die mit Mitte 30 das erste Kind wollen. Armer Reza, hat niemanden zum Spielen später :wink:

Ach dann wird dein kleiner persischer Prinz halt der Beschützer aller jüngeren Kinder :)

Liebe Grüße
    Rieke

• Rieke
    Zwiebel mich weiter und ich versalze dir deine Portion Babysitter-Menü! :P
    Wenn hier der Herr und Gebieter drängelt, bemüht das artige Eheweib nicht noch die Suchfunktion, sondern haut einen schnellen Satz raus und springt dann pflichtschuldigst und mit froher Miene auf...
    *grummel*

Hier wird jetzt der Zweite im Freundeskreis Opa (mit Anfang 50) und der Erste zum zweiten Mal (mit noch nicht 50)!
    Uih, was ein schändlicher Satz... ich glaub', ich bin unterzuckert... ich geh' mal Abhilfe schaffen!!!
    :wink:

• Meine Schwester bekommt ihren Sohn Ende Februar und unser Kind hätte dann zumindest ein paar Mal im Jahr wen zum Spielen. Sie wohnt leider nicht gerade in der Nähe :wink:

Mir wäre es ganz recht, jetzt schwanger zu sein, aber ich warte nun mal noch ein paar Tage auf meine Tage, damit ich am Ende nicht wieder enttäuscht bin :roll:

So richtig anfangen mit Basteln wollten wir erst ab Mitte des Jahres, aber wenn es durch einen komischen Zufall schon eher klappt, wäre das auch wundervoll. Menno...

• Zitat von Hermine

Ich glaube auch, dass er, wenn er älter ist, automatisch mehr Zeit in Anspruch nimmt, weil er dann länger wach ist und beschäftigt werden will.

naja es heißt nicht umsonst WochenBETT. Meine Hebamme hat neulich auch gesagt, dass es wirklich wörtlich genommen werden sollte, zumindest die ersten 3-4 Wochen: viel ins Bett mit dem Baby, nicht zuviel machen, weil das alles eben (die meisten Frauen ;) ) doch anstrengt. Bist wohl einfach die berühmte Ausnahme.
    Von meiner Schwägerin und auch aktuell einer Freundin kenne ich es schon so, dass beide über das ganze vorgekochte einfach froh waren, weil sie sich nicht so viel Gedanken um Essen etc machen mussten, teilweise gar nicht dazu kamen, groß was zu machen. Ist wohl bei jedem einfach anders...

Katrina: solln wir nun daumen fürs schwanger-sein drücken oder eher nicht?
    Aber es kann natürlich sein, dass du dir jetzt durch den "Wunsch" einfach sehr viel Symptome produzierst. Ich hatte schon mal sämtliche Symptome inkl. 3 wochen ausbleibender Periode, da war aber weit und breit keine Schwangerschaft in Sicht.

• Ja, das kann sein, aber die letzten Wochen habe ich gar nicht mehr an eine Schwangerschaft gedacht, weil unsere schlampige Verhütungsmethode bisher eh nicht von "Erfolg" gekrönt war und nichts passierte :wink:

Da habe ich schon viel schlimmere Symptome produziert durch Wunschdenken. Und meine Tage kamen da trotzdem grundsätzlich pünktlich nach etwa 30 Zyklustagen, wie immer halt :wink:

Du darfst aber gerne die Daumen für "schwanger" drücken, aber dran glauben tu ich nicht :lol: