OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• hui, ich mag auch eins sehen. Bei mir ist noch nicht wirklich viel zu erkennen, aber das liegt 1. daran, dass ich nicht gerade gertenschlank bin und 2. daran, dass ich dir noch fast 4 Wochen hintennach bin :wink:

• @werdende Mamas
    Kauft nicht so unendlich viel in Größe 50/56, denn das ist klassischerweise das, was man zur Geburt geschenkt bekommt.
    Für's Krankenhaus braucht man für den kleinen Schatz nur das, was er auf dem Heimweg tragen soll, während des Aufenthalts wird er dort gewandet.
    Und natürlich möchte ich auch Bauchi-Bilder sehen und was erzählt bekommen!
    Meine zwei waren bei Geburt etwa 1000g schwerer als ich (und so fällt das für mich als Maß leider durch...).

Hermine

Zitat von Hermine

Für die Ahrgans scheint es ja auch nicht allzu weit zu sein (!?) ...

Ich denke, ohne Berufsverkehr kann ich in einer halben Stunde in Bonn sein...

Ich wollte bestimmt noch was sagen, aber ich hab's vergessen...

Es grüßt euch
    die Gans
    (gebeutelt vom heutigen Tag...)
    :?

• Ach, ich habe hier gestern wirklich fleissig rumgewirbelt, stand ewig in der Küche (weil ich neben dem bereits erwähnten Süppchen noch für heute vorgekocht habe), habe schön den Tisch gedeckt und dann kam unser Besuch. Die waren noch kaum aus'm Mantel und brachten so eine explosive Stimmung mit... örks! Das zog sich dann so über zwei, drei Stunden hin und ich war gelinde gesagt sehr angesäuert!!!

Danke für die sonnigen Grüße, sind schon angekommen!
    :)

• Hallo Gänschen:-)

Ich glaube, Rieke und ich müssen dich mal besuchen kommen, denn wir bringen gaaaans liebe Stimmung mit :lol: Aaaargh, dieser "explosive Besuch" erinnert mich an die Hebamme, die genau ein Mal bei mir war und beinahe von mir aus der Wohnung befördert worden wäre (was den allerersten Fall dargestellt hätte, bei dem ich jemanden aus meiner Wohnung "gebeten" hätte). Hab ich euch die Story eigentlich erzählt? Keine Ahnunng..

Naja, auf jeden Fall hoffe ich, dass du noch ein schönes WE hattest!! :)

LG,Hermine

• Das mit der Stimmung glaube ich dir sofort... aber ich freu' mich doch so arg, wenn ich mal raus und wo anders hin komme!

Nein, die Hebammengeschichte kennen wir noch nicht!
    *popcornundcolabereitstell*
    und
    *aufgroßeskinohoff*

Ja, das Wochenende war dann doch noch ein schönes, das Altargeschenk war mit den Kindelein schwimmen, ich habe hier noch etwas umeinandergeräumt und mich dann (endlich wieder) lange (und mit Wonne) in der Wanne gesuhlt! Und wenn wir verdrängen, dass der Kronsohn zwei Finger in der Autotür hatte...

Gänsegrüße!

• Huhuu :),

na siehst du, das klingt doch nach einem gelungenen Wochenende, abgesehen natürlich von den Fingern deines Ältesten, der Arme! Und das auch noch bei der Kälte, auaaaaa :cry: Mein Bruder hatte mal den Zeh unter der Haustür, danach aber nur noch einen Zeh ohne Nagel ,pfuiiii.

Hehe, naja Popcorn und Cola verdient die Hebi-Story wohl nicht, aber ich will sie dir natürlich trotzdem nicht vorenthalten:

Als Reza 2 Wochen alt war, hatte er einen leichten Schnupfen, bzw. eine verschleimte Nase. Als es nach ein paar Tagen noch nicht weg war, haben wir die Hebamme aus dem Krankenhaus angerufen. Im KKH war sie sehr nett und wir hatten ihre Visitenkarte für die Nachsorge.
    Sie kam dann also, war dann für 2 Stunden da und wollte dann montags nochmal kommen. Den "Papierkram" wollte sie auch an dem Montag mit uns erledigen. Montag morgens hat mein Mann sie angerufen und gefragt, ob wir den Termin auf Dienstag verschieben könnten, weil wir beide auch etwas krank waren. Sie meinte, das würde gehen.
    Etwa eine Stunde später, also immer noch morgens, klingelt es plötzlich Sturm und wir hören, dass jemand gegen die Tür hemmert. Da stand sie dann vor der Wohnungstür, hatte bei einem Nachbarn geklingelt, um ins Haus zu kommen und ist sofort ins Wohnzimmer spaziert. Ich dachte erst, sie hätte vergessen, dass wir abgesagt haben, dann meinte sie, sie bräuchte jetzt dringend die Unterschrift für den letzten Besuch, weil sie heute noch die Abrechnung mit der Kasse machen müsste. Ich hab also unterschrieben, dann wollte sie meine Kassenkarte. Bei meiner privaten Versicherung gibt es aber keine Karte, das hab ich ihr dann gesagt. Auf einmal fing sie an, das würde sie nicht glauben, sie will meine Versicherung anrufen. Dann ging es los, dass sie bei sämtlichen Krankenversicherungen in der Zentrale anrief, um herauszufinden, wie das nun ist mit der Karte und ob ich auch wirklich dort versichert bin (was sie natürlich auch in der Zentrale einer fremden Versicherung erfährt :lol:), als sie dort keine Auskunft bekam, schrie sie die Frau am Telefon an, sie müsse das aber wissen. Nach ca. 30 Min. war ihr Akku leer und mein Depp von Mann gibt ihr auch noch unser Telefon, damit sie damit weiter telefonieren kann :roll:. Natürlich kam nichts dabei raus. Sie wurde dann völlig hysterisch und hat rumgeschrien (obwohl der Kleine nebenan schlief), sie würde die Polizei rufen, woraufhin mein Mann dann (mittlerweile recht gereizt) meinte, dass sie dann wohl die erste wäre, die abgeführt würde :mrgreen: Ich wollte sie die ganze Zeit beruhigen, da ich auch nicht recht verstanden habe, was genau ihr Problem ist und habe dann meinen Vater (der der Versicherungsnehmer ist), versucht zu erreichen, zunächst vergeblich. Dann hab ich ihr angeboten, gegen eine Quittung die Rechnung gleich bar zu begleichen (wollte, dass sie endlich geht, sie war mittlerweile seit fast 2 Stunden zu "Gast") und hab echt fast angefangen zu lachen, als ich gesehen hab, dass es um knapp 40 Euro ging. Dann rief auf einmal mein Vater zurück und hat ihr ungefähr 20 Minuten erklärt (natürlich mit hysterischen Zwischenrufen ihrerseits), dass sie einfach eine Rechnung schicken soll und wir das bei der Kasse einreichen. Sie hat dann noch irgendwas von ihrem Anwalt erzählt und ist dann nach fast 3 Stunden abgedampft. Oh Mann, war ich genervt...

LG,Hermine