OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • das gibts ja nicht :shock: hattest du denn keine eigene Nachsorgehebamme??
    das is ja mal wieder einer der Gründe, warum ich mir schon von Anfang an eine gesucht habe :lol: ich will nicht nach der Geburt dann eine Hebamme brauchen und dann solche bösen Überraschungen erleben.... unfassbar was es für Leute gibt :roll:

  • Hallo :),


    Rieke: Jaa, das stimmt, wir haben schon öfter da drüber gelacht und so schnell werden wir die Story sicher nicht vergessen :lol:


    Mäusle: Sie sollte bei uns die Nachsorge machen. Bei mir im Krankenhaus kann man sich eine der Hebammen dafür aussuchen. Ich hab sie dann gefragt. Allerdings muss ich sagen, dass ich von Anfang an nicht wirklich scharf darauf war und deshalb mit ihr vereinbart hab, dass ich mich melde, falls ich sie brauche. Ich kam zum Glück super mit Reza klar, hatte keine Probleme und fühlte mich sicher mit ihm. Dadurch, dass ich früher immer sehr viel auf Babies aufgepasst hab, war ich auch geübt mit Baden, Wickeln,etc. Und das Stillen klappte auf Anhieb toll, ganz ohne Stillberatung oder Hebamme, ich hab es einfach nach Gefühl gemacht. Wenn ich zu etwas mal eine zweite Meinung wollte, habe ich immer meine Mum gefragt. Ich hatte persönlich also gar nicht so wirklich den Bedarf. Deswegen war sie auch nur einmal hier. Und das gefiel mir auch nicht so sonderlich, weil sie versucht hat, mir zu sagen, ich müsste in ganz bestimmten Positionen Stillen (mit tausend Kissen und Decken drum herum), die mir nicht zugesagt haben. Irgendwie hab ich mich also alleine viel wohler gefühlt. Aber wenn ich Probleme gehabt hätte, hätte ich natürlich auch die komplette Nachsorge in Anspruch genommen.


    Katrina: Jaaa, das stimmt, ich hätte auch nie gedacht, dass sie so ist/sein kann. Das bestätigt mich mal wieder, dass man immer seeehr vorsichtig sein sollte, wenn man jemanden nicht kennt. Man kann den Leuten eben nur vor den Kopf gucken.


    @all: Hab ich eigentlich schon erzählt, dass wir doch keine Tagesmutter nehmen? Wir betreuen den Kleinen jetzt zuhause, bis er in den Kiga kommt. Wir können es von der Uni her so einrichten, dass mein Mann zu den Zeiten, in denen ich weg muss, zuhause ist und umgekehrt. Wir wechseln uns also ab, sodass jeder zu seinen Veranstaltungen oder zum Lernen kann.
    Wir wollten ja zunächst eine Tagesmutter, aber nach genauerem Informieren sind wir für uns zu dem Schluss gekommen, dass uns die Anforderungen, die an Tagesmütter vom Jugendamt gestellt werden, nicht hoch genug sind und wir für uns nicht sicher sein können, wie sie letztendlich dann mit dem Kleinen umgeht, wenn sie mit ihm alleine ist. Natürlich werden die meisten wohl gut sein, aber wir haben einfach Bedenken, dass wir dann doch eine schlechte erwischen könnten und das nicht merken. Und Reza kann ja noch nicht sprechen, somit nichts erzählen, wenn was schief läuft. Deswegen haben wir uns also jetzt so organisiert, dass er zumindest die ersten beiden Jahre nur bei uns ist.


    LG,Hermine

  • Zitat von Hermine

    Wir können es von der Uni her so einrichten, dass mein Mann zu den Zeiten, in denen ich weg muss, zuhause ist und umgekehrt. Wir wechseln uns also ab, sodass jeder zu seinen Veranstaltungen oder zum Lernen kann.
    Wir wollten ja zunächst eine Tagesmutter, aber nach genauerem Informieren sind wir für uns zu dem Schluss gekommen, dass uns die Anforderungen, die an Tagesmütter vom Jugendamt gestellt werden, nicht hoch genug sind..


    An sich finde ich es super, dass ihr es selber hinbekommt. Dann hat das Kind viel von euch und ihr von ihm :)


    Wegen Tagesmutter - ich würde mich da immer nur auf Empfehlungen verlassen. Die Anforderungen sind ja nicht so arg hoch, aber andere Eltern können meist gut sagen, ob der Bauch ja oder nein sagt.


    Die Frau im Dorf meiner Eltern zB macht quasi nur über Empfehlung. Da kennt man Leute, die auch hingehen und das klappt super.


    Wenn man das nicht hat, finde ich es auch sehr schwer, da jemanden auszusuchen...

  • Ach ich lese immer wieder gerne hier mit ;)
    Die Story mit deiner Hebi ist ja zu krass. Ich hätte die wohl schon lange rausgeworfen (oder mein Freund *gg*)



    Ich kann mich jetzt übrigens auch zu den "Bewohnten" Frauen zählen.
    Es ging viel schneller als gedacht, aber ich bin wohl schwanger. Ca in der 3-4 Woche :shock:
    Weiß es no ned so lang, bin etwas baff noch und hab am Mittwoch einen Termin beim FA. Die letzten 5 Tests für daheim haben aber alle ein "Positiv" gegeben *aufgeregt* ;)

  • Zitat von HippiSchweinchen

    Ach ich lese immer wieder gerne hier mit ;)
    Die Story mit deiner Hebi ist ja zu krass. Ich hätte die wohl schon lange rausgeworfen (oder mein Freund *gg*)



    Ich kann mich jetzt übrigens auch zu den "Bewohnten" Frauen zählen.
    Es ging viel schneller als gedacht, aber ich bin wohl schwanger. Ca in der 3-4 Woche :shock:
    Weiß es no ned so lang, bin etwas baff noch und hab am Mittwoch einen Termin beim FA. Die letzten 5 Tests für daheim haben aber alle ein "Positiv" gegeben *aufgeregt* ;)


    ja herzlichen glückwunsch ;) ich schätz du bist 4. oder 5. woche... :)


    rechne beim Arzt nicht damit, dass überhaupt was zu sehen ist. Im gegenteil, die meisten ärzte schaffen es, einen total zu verunsichern in der Zeit (aus leidiger Erfahrung sprech) ... es ist völlig normal, mach den nächsten Termin dann 9. oder 10. Woche, dann ist sicher was zu sehen :)

  • Zitat von HippiSchweinchen

    Ich kann mich jetzt übrigens auch zu den "Bewohnten" Frauen zählen.
    Es ging viel schneller als gedacht, aber ich bin wohl schwanger. Ca in der 3-4 Woche :shock:
    Weiß es no ned so lang, bin etwas baff noch und hab am Mittwoch einen Termin beim FA. Die letzten 5 Tests für daheim haben aber alle ein "Positiv" gegeben *aufgeregt* ;)


    Bewohnte Frau - wie geil! *lach* Bin grad fast vom Stuhl geplumpst vor lachen. :lol:


    Natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir (so es denn bestätigt wird)!! *applaus*


    Soll ich mir eigentlich so langsam Sorgen machen, dass alle schwanger werden im Moment? Ist womöglich was im Trinkwasser? Ist es gar nicht das Fett, das meine Hosen enger werden lässt? :shock: Hmmmm... *grübel*

  • Helloo :),


    Rieke: Ja genau, da hast du Recht, wenn man von Leuten, die man kennt, jemanden empfohlen bekommt, ist es etwas ganz anderes. Aber wir kennen niemanden, der uns eine Tagesmutter vermitteln könnte. Deswegen behalten wir ihn lieber bei uns. Ich denke, wenn man ein schlechtes Bauchgefühl bei der Sache hat, und das habe ich leider, sollte man es besser nicht machen. Und da wir es jetzt sowieso auch so einrichten können, dass wir selber da sind, ist es uns auch viel lieber, dann haben wir ihn den ganzen Tag um uns herum:)


    HippiSchweinchen: Wuhuuu, wie aufregend, herzlichen Glückwunsch!!! Hast du dich sehr gefreut??
    Also ich hatte meinen ersten Termin eigentlich erst in der 9. SSW. Die meisten Ärzte vergeben vorher auch gar keine Termine, weil man kaum etwas sieht. Den Herzschlag sieht man erst ab der 7. Woche etwa und wenn man sich dann vielleicht noch etwas verrechnet hat, bzw. der Eisprung später war, macht es meistens kaum Sinn, vorher zu schallen.
    Aaaber, ich hab trotzdem bei 6+3 meinen ersten Termin gehabt, weil ich die Sprechstundenhilfe am Telefon so vollgeheult habe wegen meiner Übelkeit und unbedingt Medikamente haben wollte. Da haben sie mich dazwischen geschoben und man sah auch schon das Herzchen. Hach, das war soooo schööön :D Ich war auch beim Test erst in der 4. Woche, habe nämlich schon 5 Tage vor Ausbleiben der Periode getestet (Geduld ist ja nicht gerade meine Stärke :wink:). Drücke die ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und die ersten 12 Wochen gaaaanz schnell rum sind:)


    LG,Hermine


    Petsimo: Ich glaube, schwanger sein ist ansteckend :lol:


    Aber schwanger sein ist ja auch etwas super schönes. Ich fand die Schwangerschaft die schönste Zeit in meinem Leben, alles war so aufregend und spannend und toll:) Anfangs nach der Geburt habe ich es öfter sogar mal vermisst, den Kleinen im Bauch zu spüren, das ist so etwas einmaliges.
    Also ich kann euch allen nur empfehlen, schwanger zu werden,hahaha.


    LG,Hermine

  • das ist beneidenswert wenn jemand die Schwangerschaft so genießen kann. Ich kann bzw. versuch das ja erst seit 2-3 Wochen und so ganz gehts immer noch nicht. Aber das is wohl einfach bei jeder Frau anders. In einem Punkt gebe ich recht: es ist tatsächlich schön, so ein neues Leben zu erschaffen! Und dafür leidet man auch "gern" mal ein bisschen!

  • Huhu.


    Danke für die Glückwünsche :)
    Ja freuen tu ich mich total. Kapiert hab ichs noch nicht so ganz :) Kommt aber noch *gg*
    Ne gute Freundin von mir ist gerade mit Kind Nr2 Schwanger, ich finds schön das wir jetzt gemeinsam die Zeit erleben können und viel zum quatschen haben :D


    Ich hab so ein bisschen auf den Termin gepocht (bin auch nicht bei meiner FA, da hab ich nächste woche n Termin) weil ich weng unsicher bin bei mir wegen ARbeit. Arbeite ja in der Krippe, hab da grade viel Stress, müssen viel heben (Kinder 7kg+) und vorallem die Ansteckungsgefahr mit Röteln etc (Hab keinen Impfschutz). Und im Moment nehm ich ja leider jede Krankheit aus der Arbeit mit (Bin grad daheim mit Mandelentzündung).


    Mir gehts vorallem darum das ich ne Bestätigung vom FA hab und alles weiter mit Arbeitgeber klären kann.


    Oh und ich werd es dann auch recht bald meinen Eltern und den Eltern von meinem Freund sagen und davor hab ich soooooooo schiss :D
    Hilfe! ;) Wie ging es euch damit, es der Familie zu sagen?
    Dein "GEständnis" weiß ich ja noch Hermine, mit den SChnullern bei deiner Mum *gg* Da gabs das Süße Video *gg*


    Lg, Bewohntes HippiSchweinchen

  • Hui, Herzlichen Glückunsch Hippischweinchen!! :)
    Ich war bei 4+3 das erstemal beim FA und er konnte die Schwangerschaft schon klinisch bestätigen. Hab also schon eine Fruchthülle mit kleinem weissen Punkt drinnen gesehen. Aber das muss wohl so früh noch nicht sichtbar sein, man sollte also nicht enttäuscht sein, wenn sich nur Schleimhaut abbilden lässt!


    Ich habe am Freitag wieder Termin, bin dann bei 14+0 und schon seeehr gespannt wie das Knopfi mittlerweile aussieht. Der letzte US war bei 12+1 und da war es schon ein komplettes Menschlein :)


    Hermine: Ich finde eure jetzige Pflegelösung optimal. Dann bekommt ihr alles von ihm mit, das ist viel persönlicher als wenn man es nur erzählt bekommt! :)

  • das mit dem nicht vorhandenen Impfschutz is natürlich so ne Sache :? gibts dafür Gründe ? ich hab das nämlich schon vor längerem mal abklären lassen, ohne jetzt genau die Schwangerschaft zu planen, aber da sollte bei ner Frau echt Schutz da sein. Ich glaub mit Kidnern darf man dann gar nicht mehr arbeiten, wenn man keinen Schutz hat. Wird dir der FA aber noch genauer sagen können, ich geh davon aus, dass du dann ein Beschäftigungsverbot bekommst!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!