OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Als Kind wurde ich, auf Wunsch meiner Eltern nicht geimpft.
    Ich hab mich dann vor ca. 3 Jahren dafür entschieden die Impfung nachzuholen mit dem Blick auf eine Schwangerschaft (iwann).
    Hab dann nach der 1. Impfung so heftig mit Kreislauf etc. reagiert. Das ich nicht habe nachimpfen lassen.

Meine Chefin wurde letztes Jahr Schwanger und ging sehr schnell in Heim und bekam ein Beschäftigungsverbot, da sie zwar vollständig geimpft ist aber sie nicht Genug Antikörper hatte (oder sowas in der Art).

Daher möchte ich das einfach schnell Abklären und ne Bestätigung vom FA.
    Bei meinem Glück hat dann nächste Woche ein Kind Röteln und ich steck mich an. Nein Danke! ;) Auf das Risiko verzichte ich gerne! :)

Das ma noch nix sieht, denke ich mir schon *gg* Ist ja noch so ein kleiner Zellhaufen *gg* Aber das ist nicht schlimm.
    Jetzt schau ich mal was der FA morgen spricht. Bin dann nächste Woche eh bei meiner eigenen lieben netten Frauenärztin und die soll mich auch weiterhin begleiten und alles machen. Da fühle ich mich wohl.

• ach okay. das is natürlich blöd.
    Ich bin ja auch der Meinung es wäre vertretbar, gewisse Sachen nicht zu impfen. Röteln bei Mädchen gehört für mich allerdings zu einem "muss". aber wenn du es nun im Erwachsenenalter nicht vertragen hast, hilft es ja auch nichts... :( da wirst du sicherlich sofort ein BV bekommen! Sofern du nicht in der Zwischenzeit eine unbemerkte Röteln Erkrankung hattest, das kann man aber per Titer ja nachweisen und wird auch gemacht.

wird schon :)

• Also vor einem Jahr, beim Betriebsarzt, musste ich n Blutttest auf Antikörper machen - da hatte ich noch keine *gg*

Eben. Wird schon :)
    Oh man ich bin auf das Gesicht von meinem Chef gespannt -.-
    Ich hab vor 3 Wochen aufgehört zu rauchen, da ich schon den verdacht hatte bzw mir gedacht hab "Wenn ich schwanger werden will, muss ich aufhören". Und da meinte die Leitung "Jetzt aber nicht schwanger werden".
    *gg* das es gleich beim ersten mal klappt hätt ich echt ned gedacht!

• Mannomann, da geh' ich einmal frühzeitig ins Bett und krieg' wieder nüscht mit...
    Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!!!

Als wir es meinen Eltern erzählen wollten, brauchte mein Papa noch so ewig mit seiner Büroarbeit und kam endlos nicht aus dem Keller und zu uns, so dass ich in meiner Hysterie :roll: schon wieder heimfahren wollte. Als ich denn nochmal bei ihm unten war, um ihn hervorzulocken, hat's derweil meine Mutter schon aus dem Altargeschenk herausgekillert...

Grüßileins!

Ach, und dass ihr statt Tagesmutter euren Süßen selber betreuen werdet, finde ich gaaanz toll, liebe Hermine!!!

• Ja, mit den Röteln hab ich auch so mein Leiden... mein Titer ist zu niedrig, TROTZ Impfung und durchgemachter Krankheit als Kind... suuuper ätzend. ich muss jetzt also immer gucken, dass ich nicht in eine Ubahn einsteige in der 2 Kindergartengruppen sind oder größeren Kleinkindergruppen aus dem Weg gehn. Total mühsam :roll: ich lasse mich nach der Geburt auch gleich im KH nachimpfen.

• Von mir auch AAAAALLES GUTE! :)

Zitat von Petsimo

Soll ich mir eigentlich so langsam Sorgen machen, dass alle schwanger werden im Moment?

Schlimm oder? Ich werde auch immer wieder neidisch, furchtbar. Aber wir wollen ja auch bald anfangen (etwa ab Mai) und ich hoffe sehr, dass es auch schnell klappt :wink:

• Halloo :)

Hihi, da soll sich nochmal jemand über den demographischen Wandel beschweren. NICHT bei uns im Forum, wir entkräften jede Statistik :mrgreen:

Mäusle: Was hast du denn, dass du deine SS nicht genießen kannst? Hast du Beschwerden? Ich hatte ja so bis zur 14 Woche ungefähr diese starke Übelkeit, das war auch nicht nett. Aber mit MCP-Tropfen war das ganz gut in den Griff zu bekommen :)
    Das mit dem Leiden hab ich mir erst bei der Geburt gedacht, da hab ich versucht, bei jeder Wehe daran zu denken, wofür ich das ertrage. Dadurch werden die Schmerzen natürlich nicht besser, aber man hat irgendwie einen Anspurn, es durchzustehen.

HippiSchweinchen: Ich hab es am Anfang auch immer noch nicht so realisiert und erst, als die ersten 12 Wochen rum waren, konnte ich es so richtig fassen. Aber trotzdem kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen, dass man wirklich am Ende der 40 Wochen ein Baby haben wird. Beim zweiten Kind ist das vielleicht anders, aber beim ersten erscheint das so unfassbar:)
    Ja genau, du kennst ja das Video, wie ich es meiner Family "erzählt" habe. Schiss brauchst du nicht zu haben, es ist doch etwas tolles, sie werden sich ganz sicher freuen!

Wegen der Impfung: Ist bei mir auch so gewesen, mein Rötelschutz war nicht so dolle. Sie hat dann gefragt, ob ich mit Kindern zu tun hab, aber das war nicht der Fall, deswegen war es bei mir nicht so schlimm. In deinem Fall denke ich, kommst du um ein BV nicht herum, weil es wirklich gefährlich ist.

Lilane: bei 14+0 ist das Baby eigentlich schon komplett, muss nur noch wachsen:) Denke, du wirst sicher ein schönes US-Bild bekommen. Bestimmt bekommst du dann auch schon einen Bauchdeckenultraschall.

Ja, ich finde es auch besser so, dass wir ihn jetzt zuhause behalten. Früher, bzw. auch noch in der Schwangerschaft, fand ich es immer gar nicht problematisch, sein Kind weg zu geben in die Kita oder zur Tagesmutter. Aber wenn das Baby erstmal da ist, denkt man irgendwie total anders, man macht sich um alles solche Sorgen, dass etwas passieren könnte und denkt ganz anders als vorher, als man noch kein Kind hatte. So ist es bei mir jedenfalls:)

AhrGans: Bist du nicht auch Tagesmutter? Hattest du glaube ich mal erzählt, dass du auch Kinder betreust, oder? Liege ich da richtig mit meinen Bedenken, dass man auch leicht an jemand falschen geraten kann?Wie siehst du das so?

@ alle Schwangeren: Ich hab übrigens noch Umstandskleidung abzugeben. Eine Jeans ist sogar völlig ungetragen, nur einmal anprobiert, die hab ich mir kurz vor Ende noch geholt und dann irgendwie nicht angezogen. Bei Bedarf einfach eine PN:)

LG,Hermine

• Hi,

ich hatte einmal ein Tageskind, für etwa ein Jahr, das stimmt. Und weil der "Tagesmutter-Kursus" da gerade vorüber war und die Mutter und ich uns auch schon jahrelang privat kennen, musste ich nicht weiter tun. Das Altargeschenk und ich haben ein polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt und einmal kam eine Frau vom Jugendamt vorbei. Die Gute war nur für vielleicht zehn Minuten hier, das war's dann auch schon.

Und so weiß ich nun überhaupt nicht, wie das heute abläuft, der Kurs ist wohl Pflicht und es gibt diverse Auflagen.

Ich selber hätte meine zwei nicht abgeben können!

Und mein Borgebaby geht nun schon in die erste Klasse und ist das Schul-Patenkind vom Küken! :)

Grüße von
    der ollen Gans
    (erinnerungsgebeutelt...)!

• AhrGans:

Zitat

Und mein Borgebaby geht nun schon in die erste Klasse und ist das Schul-Patenkind vom Küken!

Süüüüüß :lol:. Jetzt erinnere ich mich auch gerade wieder an mein "Schulpatenkind", die hieß Vanessa und ich hab ihr jeden morgen im Schulbus einen Platz frei gehalten,hihi. Ich kam mir damals sehr groß und voller Verantwortung vor, schließlich haben die Lehrer uns gesagt, wir seien dafür da, unseren Patenkindern den Schuleinstieg leichter zu machen :D Außerdem war Vanessa erst popelige 7, ich hingegen bereits 9, weswegen ich mir sehr erwachsen vorkam :)

Ich kann mir momentan auch gar nicht mehr vorstellen, den Kleinen wegzugeben. Tja, da sieht man mal wieder-Theorie und Praxis in Bezug aufs Mama sein sind zwei paar Schuhe :wink:

LG,Hermine

• Zitat von Hermine

Halloo :)

Hihi, da soll sich nochmal jemand über den demographischen Wandel beschweren. NICHT bei uns im Forum, wir entkräften jede Statistik :mrgreen:

Mäusle: Was hast du denn, dass du deine SS nicht genießen kannst? Hast du Beschwerden? Ich hatte ja so bis zur 14 Woche ungefähr diese starke Übelkeit, das war auch nicht nett. Aber mit MCP-Tropfen war das ganz gut in den Griff zu bekommen :)
    Das mit dem Leiden hab ich mir erst bei der Geburt gedacht, da hab ich versucht, bei jeder Wehe daran zu denken, wofür ich das ertrage. Dadurch werden die Schmerzen natürlich nicht besser, aber man hat irgendwie einen Anspurn, es durchzustehen.

hatte leider bis zur 15. Woche starkes Erbrechen, teilweise bis zu 12 mal täglich. Dadurch viel abgenommen, starken Eisenmangel, und Tabletten haben nur seeeehr bedingt geholfen. Aber dadurch dass ich wochenlang einfach nur gelegen bin, wurde ich irgendwann einfach depressiv.

Seitdem ist es viiiiiiiiel besser, muss nur noch selten morgens spucken, allerdings hab ich nun (leider schon durch vorbelastung) starke Rückenprobleme, sodass ich schlecht bis gar nicht schlafen kann Nachts, nach dem Aufstehen kaum laufen kann und auch tagsüber nicht zu lange laufen kann.
    Ich kann bislang einfach nicht richtig genießen, weil ständig irgendwas ist, ich hoffe einfach nur dass die Zeit rum geht :roll: SO hatte ich mir das nicht vorgestellt :roll:

wegen Kind weggeben: ich kann das jetzt schon nicht :lol: allein der Gedanke mein Baby nur mal für 1-2 stunden bei der Schwiegermama zu lassen (die ich übrigens heiß und innig liebe, sie ist ein Schatz!) macht mir schon Magenschmerzen :oops: kann gar nicht verstehen wie Mütter 8 wochen nach der Entbindung wieder arbeiten können und stundenlang ohne ihr Baby sein können, das in der Krippe betreut wird :shock: wer das schafft, Hut ab, ich bin ne Glucke. Und ich werd noch ne schlimmere Glucke, wenn das Baby erst da ist!

du machst das schon richtig Hermine, ich find die Lösung für dich, deinen Mann und auch Reza total toll!