Wird auch Zeit, so bei 17+3... ts ts ts *böse anguck*
-
-
-
im Ernst Riekelein
ich bemüh mich schon und es funktioniert ja auch
mir gehts ja wirklich schon viiiiiiiiiiiiiiiel besser. Bin halt noch geschlaucht von den letzten 3 Monaten und der Rücken machts nicht besser.
Heute werd ich mal wieder Babykleidung durchwaschen, die ich bekommen habe. Ist zwar frisch gewaschen, aber da müssen Tonnenweise Weichspüler dran sein, brrrrrrrrrr! das will ich dann doch nicht auf meiner und vor allem Babys Haut haben. Mal sehn ob 2 Waschgänge reichen
Ach menno so langsam will ich auch wissen, was es wird. Bin ja sonst nicht so neugierig, aber wenns ein Mädchen wird, kann ich mich ganz sicher bei den vielen süßen Klamotten nicht beherrschen, also .... noch 3 wochen.... und ich weiß es *hoff*
-
Ich weiß doch, liebes Mäusle
Aber ich will dich doch sicherheitshalber immer mal dran erinnern *hihi*
Was hast du gegen Weichspühler? Da reicht doch jetzt auch eine Wäsche - dann ist er vermutlich raus. Viel Spaß dabei
Liebe Grüße
Rieke -
naja abgesehen davon dass Weichspüler und dergleichen hoch allergieauslösend ist,und ich daher sowieso schon lange gewisse Waschmittel und Zusätze nicht mehr benutze, ich find den penetranten Gestank einfach seeehr unangenehm. Soll doch alles schön nach "uns" riechen.
ich hoffe wirklich 1 Waschgang reicht, nach den paar Tagen stinkt nämlich schon mein ganzes Wohnzimmer nach dem Zeugs :shock:
-
HippiSchweinchen: Du bist schwanger?! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für Dich.
Liebe Grüße, Natascha
-
Halloo :),
Mäusle: Das mit dem Weichspülergeruch kenne ich, ich hatte mal den Betthimmel für das Babybett bei ebay bestellt. Die Frau hat es vermutlich echt gut gemeint und ihn gewaschen. Leider auch mit Weichspüler, meine ganze Wohnung roch so unglaublich doll danach. Ich hab ihn auch 2x gewaschen und meine Mutter gefragt, wie ich den Geruch aus der Wohnung bekomme
Bei Kindern sollte man generell keinen Weichspüler benutzen, das ist ganz schlecht für die empfindliche Haut. Ich denke, die Chemikalien im Waschmittel sind schon mehr als genug.
Was ich allerdings machen würde bei gebrauchter Babykleidung (zumindest wenn man den Haushalt nicht kennt, wo sie herkommt), ist einen Hygienespüler mit in den Waschgang geben.Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich alle Klamotten von Reza erstmal behalte. Ursprünglich wollte ich sie verkaufen, aber jetzt werde ich sie, sofern er rausgewachsen ist, noch passt ihm ja alles, gut verpackt im Keller lagern. Vielleicht bekomme ich ja nochmal einen Jungen, dann bin ich ausgestattet
LG,Hermine
-
ja das ist ne gute Idee mit dem Aufheben. Ich werd auch erstmal alles in Windelkartons packen und auf dem Dachboden weiter lagern, wenns nicht mehr passt.... evtl das eine oder andere mal verschenken, wenn jemand im bekanntenkreis schwanger wird, aber den Großteil - erstmal aufheben
Ich hab mir jetzt bei DM das recht teure Ecover Waschmittel gekauft, das ist auf ökologischer Basis, damit hab ich alles durchgewaschen. Für Handtücher etc nehm ich teilweise ja Waschnüsse. Schön wär ja zum "weichmachen" ein Trockner, aber gut, sowas hab ich leider nicht
Weichspüler jedenfalls kommt mir keiner dran.
Wenn ich noch gebrauchte Kleidung kaufen sollte, werd ich mir den Tip mit dem Hygienespüler merken. Bisher wusst ich ja woher alles kommt
auf die Idee wär ich aber nicht gekommen, danke!
-
Huhu.
Also unsere Eltern wissen bescheid. Man war ich nervös
Meine Eltern haben es total locker aufgenommen. Meine Mama hat gleich angefangen Storys von Ihrer Schwangerschaft mit mir damals zu erzählen und mein Papa meinte "WIr brauchen Steckdosensicherungen, ich geh morgen los und kauf welche"Der ist Feuer und Flamme
Wir (Meine Eltern, Freund etc.) müssen diesen Sommer noch ne Großbaustelle hier fertig machen, die Küche/Wohnzimmer sollen in das ehem. Büro von meinen Eltern im EG. Da muss aber alles neu gemacht werden (Wasseranschluss, Strom, neue Küche) und wir können nur am Wochenende arbeiten. Naja mal sehen wir das wird, jetzt ist auf jedenfall die Motivation größerDann hätten wir 2(Bald 3: Mein Freund und ich + Baby) zwei Zimmer (Schlaf-Ki-Zimmer und ein Wohn-Büro-Zimmer). Eine kleine Küche und Bad im 1. Stock und meine Eltern wohnen unter uns.
Seine Eltern waren etwas geschockter, freuen sich aber auch. Meine Schwester hat vor lauter Gefühlschaos erstmal angefangen zu weinen. Habs ihr leider nur am Telefon sagen können.
War übrigens gestern bei der FA. Gesehen hat man NICHTS! Aber der Urintest war auch bei Ihr positiv, also Blut abgenommen und morgen ruf ich an was raus kam. Sie meinte am Schluss "Irgendwo sind sie schwanger, wir müssen nur noch finden wo"
Wegen Kleidung waschen ohne Weichspüler. Du kannst dir "Zitronensäure" (zum Kaffeemaschine o.ä. entkalken) kaufen (Pulver) und gibts pro Maschine 1 Esslöffel in die Weichspülerkammer. DAs ist natürlich, lebensmittelecht und neutralisiert sich dann. Dh du hast keine Rückstände in der Kleidung, aber das Wasser ist nicht so kalkhaltig und daher die Wäsche weicher und kuscheliger.
lg, HippiSchweinchen die grade renoviert ;D
-
Zitat von HippiSchweinchen
Meine Mama hat gleich angefangen Storys von Ihrer Schwangerschaft mit mir damals zu erzählen und mein Papa meinte "WIr brauchen Steckdosensicherungen, ich geh morgen los und kauf welche"
Süß Nr. 1Zitat von HippiSchweinchenMeine Schwester hat vor lauter Gefühlschaos erstmal angefangen zu weinen. Habs ihr leider nur am Telefon sagen können.
Süß Nr. 2Zitat von HippiSchweinchen"Irgendwo sind sie schwanger, wir müssen nur noch finden wo"
Süß Nr. 3 -
HippiSchweinchen: wahrscheinlich war es noch zu früh und man hat deshalb nichts gesehen. Ich bestell unsere Schwangeren immer erst ab der 6.Woche plus ein, damit sie nicht enttäuscht sind, wenn man noch nichts sieht. Ich erklär denen das auch immer schon am Telefon. Viele sind ja so aufgeregt und wollen gleich Gewissheit haben. Verständlich. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass der ß-HCG einen guten Wert ergibt. Berichte weiter.
Ganz liebe Grüße,
Natascha -
ich denk auch Hippi schweinchen, dass du zu früh dort warst. Sehen kann man frühestens 6. Woche was, bei nem Eckenhocker sogar gern mal 7. oder 8. woche erst. Beim nächsten mal werd ich erst in der 9. Woche gehn, dann kann man gleich das erste Screening machen
Storys von Schwangerschaft und Geburt hör ich mir ja nur sehr ausgewählt an, meist sag ich dass ich das gar nicht wissen will. Manches muss man auch nicht wissen
ich frag nach wenn ich ein "Problem" hab (wobei ich da auch lieber dann die Hebamme bei den Terminen frag) ansonsten will und muss ich gar nicht alles wissen
mit der Renovierung - da habt ihr ja jetzt die richtige Motivation das durchzuziehen. Ist denn irgendwann die Möglichkeit da, ein richtiges Kinderzimmer irgendwo auszubauen? die ersten 2 Jahre ist das ja nicht unbedingt nötig und auch danach spielen viele Kinder erstmal im Wohnzimmer und brauchen nur ein extra Plätzchen zum Schlafen (das wird bei uns dann Bürozimmer sein, das muss sich unser Zwerg erstmal ein paar Jahre mit uns teilen)..
das mit der Zitronensäure probier ich mal aus, danke schön
-
Hallooooo ihr Lieben :),
ich hoffe, es geht euch allen gut!!
@ Hippischweinchen: Ohhh, das ist ja toll, freue mich sehr für dich, dass alle so gut reagiert haben, da fällt dir sicher gleich ein ganzes Gebirge vom Herzen,was?? Und du kannst dich noch viel mehr freuen:-)
Dass man noch nichts sieht, ist, wie die beiden anderen auch geschrieben haben, ganz normal. Ist noch zu früh. Als ich das erste Mal in der 7. Woche war, meinte sie auch, dass man einen Tag zuvor den Herzschlag bestimmt noch nicht gesehen hätte, weil es noch ganz mini und leicht war. In diesem Stadium entwickelt sich jeden Tag so viel Neues und wenn du das nächste Mal gehst, sieht man bestimmt schon was:)
Bei den Eltern zu wohnen, kann natürlich von Vorteil sein. Ich persönlich könnte mir das mit meinen Eltern oder Schwiegereltern zwar gar nicht vorstellen (obwohl wir uns super verstehen und lieben, aber ich brauche auch etwas Abstand), aber das ist auch total praktisch, wenn man ein Kind hat. Dann kannst du es sicher ab und an mal runter geben oder deine Mama kommt schnell, wenn du mal eben Hilfe brauchst:)
Deine Schwester ist ja süß!! Wie alt ist sie?? Meine kleine Schwester ist ja eigentlich momentan viel zu cool für uns alle und außer abschätzigen Blicken oder gerolllten Augen ernten wir nicht allzu viel von ihr, aber wenn der Kleine kommt, ist sie auf einmal wie verwandelt und trägt ihn die ganze Zeit, singt ihm Kinderlieder vor und setzt sich sogar freiwillig zu uns
Ist schon toll, was so ein kleiner Knirps alles bewegen kann! Ich habe durch ihn zu so vielen Verwandten wieder engeren Kontakt, der vorher einfach durch den Alltag etwas verloren gegangen ist. Seit er da ist, rufen sie ganz oft an oder kommen auch mal vorbei und die ganze Familie ist irgendwie total zusammengerückt. Das ist echt schön
ZitatStorys von Schwangerschaft und Geburt hör ich mir ja nur sehr ausgewählt an, meist sag ich dass ich das gar nicht wissen will. Manches muss man auch nicht wissen ich frag nach wenn ich ein "Problem" hab (wobei ich da auch lieber dann die Hebamme bei den Terminen frag) ansonsten will und muss ich gar nicht alles wissen
Das ist definitiv die richtige Einstellung!! Lass dir bloß nicht erzählen, wie alles sein wird/muss oder wie deine Schwangerschaft verlaufen wird, wie die Geburt ist, blablabla.... Es gibt immer wieder Leute, die einem erzählen wollen, wie alles ablaufen wird und auch gerne mal Panik machen.
Eine SS und auch eine Geburt sind SO individuell, da kann man pauschal überhaupt nicht sagen, wie es bei einer anderen Person sein wird. Wenn man mal bedenkt, dass manche Frauen am eigenen Körper völlig unterschiedliche Schwangerschaften/Geburten erleben, wie kann man dann denken, man könne seine eigenen Erfahrungen auf eine andere Person projizieren?
Klar, meine Mum hat auch mal das ein oder andere erzählt, das hat mich ja auch interessiert, aber fremde Leute, die einem dann Sachen berichten, die man nicht hören will, da schaltet man besser auf Durchzug:)
Mir hat es super geholfen, dass ich mich nicht verrückt gemacht hab und keine Angst vor irgendwas hatte. Wenn man positiv an etwas herangeht, ist das schon die halbe Miete :wink:@alle Schwangeren: Kennt ihr das, wenn man mit einer Situation konfrontiert wird, in der man auch mal war, dass man sich dann so stark erinnert, an das, wie es war? Bei mir ist es gerade so, dass ich, als ich von euren ersten FA-Besuchen gelesen habe, genau das Gefühl bekommen hab, wie ich mich damals gefühlt hab. Und mir ist richtig flau im Magen geworden, weil ich diese Zeit einfach nur mit meiner Kotzeritis verknüpfe,haha. Jetzt muss ich mal aufhören zu lesen, sonst kommt mir noch vor lauter Melancholie der Kaffee wieder hoch
Soo, wünsche euch einen schönen Tag, ich muss jetzt mal durchwischen und das Bad putzen. Heute läuft die ganze Family hier auf und ich habe den Fehler gemacht und gesagt, ich kümmer mich um alles. Tja, also habe ich gestern den gesamten Tag mit Backen und Kochen verbracht. Dafür ist aber ein super Frankfurter Kranz und Kartoffelsalat und selbstgemachte Kräuterbutter rausgekommen. Ha, soll nochmal jemand sagen, ich hätte keine Hausfrauenqualitäten
LG,Hermine
-
hach Hermine du bist ja süüüüß! Jaaa man wird auch viel sensibler durch schwangerschaft und Geburt,
musst aber jetzt nicht noch mal Pseudo-Übelkeit mitmachen
wegen den ganzen geschichten - du hast recht, ich hab schon mehrmals gesagt "ich will das nicht wissen!!". Nicht weils mir Angst macht, aber wie du sagst, es ist sooo individuell, ich will da einfach nur wissen, was ich wirklich wissen muss!
so ich werd jetzt mal duschen gehen und dann weiter brav meine Beine hier hochlegen und nichtstun. Komm mir echt nichtsnutzig vor, aber Pech....
Hermine: euch wünsch ich einen schönen tag!!! Und allen anderen auch einen kotzfreien und sonnigen Tag
-
Huhu
ich wusste ja das man noch nichts sieht
Aber Klinisch (Blut/Urin) kann die Schwangerschaft schon bestätigt werden und ich möcht dann (Am Monat hab ich wieder einen Termin) mit der FA Absprechen was jetzt gemacht wird wegen meinem nicht vorhandenen Rötelnschutz. Ich bin da einfach sehr vorsichtig. Es gibt keine Impfpflicht in der Krippe und ich nehme grade jede Erkältung usw. mit - wenn da nur ein Kind Röteln hat oder so...das ist mir echt zu gefährlich!
Also bei meinen Eltern wohnen wird denk ich ganz chillig. Wir haben dann das 1.OG für uns und das EG ist für meine Eltern. Aber auch so ist es mehr eine "Wohngemeinschaft" als das typische "bei den Eltern" wohnen
Ich bin auch sehr froh zu wissen das meine Mama dann in der Nähe ist und mir Helfen kann bzw. das gibt einfach ein Gefühl der Sicherheit.
Meine Schwester wird im März 20, ist also schon etwas "älter" *gg*
Sie lebt grade in Landshut (Noch für 2,5 Jahre) weil sie dort Ausbildung macht. Mittlerweile freut sich sich auch total und hat gesagt sie möchte jetzt Stricken lernen damit sie was fürs Baby stricken kann *hihi*
Ich werd dann später mal beim FA anrufen ob die Laborergebnisse schon da sind -