OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Huhuuu ihr alle!!

Na, wie geht es euch??

Ich hoffe ihr hattet ein schönes und vor allem die Schwangeren ein beschwerdefreies Wochenende :)

Wir hatten am Freitag Besuch, gestern stand dann ein Großeinkauf an, wo wir das erste Mal unsere Babytrage wirklich ausprobiert haben (sehr empfehlenswert samstags im Gedrängel, auf jeden Fall entspannter als mit Kinderwagen).

Am Freitag hatte Reza zum ersten Mal ein kleines Hemdchen an, zur Feier des Tages. Eigentlich hatte er auch noch seine schicke schwarze Cordhose an, die hat er aber 5 Minuten, bevor der Besuch eintraf, volgesch****..Tja, so ist das. Hier ein paar neue Bilder:

[/img]

LG,Hermine

• haaach der kuckt ja schon total wach durch die Gegend :) is das süß! gar kein so kleiner Mann mehr.

Puuuh ich geh jetzt wohl dann gleich ins bett. mein Wochenende war super. Heute hab ich wohl irgendwelche seltsamen Hormonstörungen, könnt seit heut nachmittag ständig heulen, mir is irgendwie übel und ich will jetzt einfach nur noch ins Heia :oops:

• Hallo meine Lieben :),

danke, Reza ist wirklich ein ganz süßer und lieber kleiner Mann und zum Glück SOO unkompliziert, echt ein richtiges Anfängerbaby :)

Heute war ich bei der Nachsorge bei meiner FA und hab ihn mitgenommen, weil mein Mann nicht da war und sie war ganz begeistert, das Wesen vom Ultraschall mal in live zu sehen :)
    Ich bekomme jetzt in 2 Wochen die Spirale, zuerst meinte sie: "Also, da sie voll stillen und das von Anfang an, können Sie davon ausgehen, dass Sie die nächsten Monate keine Menstruation haben werden und daher auch nicht schwanger werden können, das ist zumindest bei den allermeisten so.".
    Tja, dann gabs nen Ultraschall und sie: "Oh, da sieht doch schon wieder alles nach Eisprung aus, ich glaube, wir machen das doch so schnell wie möglich mit der Spirale, sonst haben Sie bald das nächste Würmchen"
    Ich lieeebe meine Fruchtbarkeit eines Kaninchens :roll: :roll: :roll:. Aber egal, so hab ich die nächsten 3 Jahre Ruhe :)

Wie gehts euch so??

LG,Hermine

• Zitat von Hermine

Ich lieeebe meine Fruchtbarkeit eines Kaninchens :roll: :roll: :roll:.

meine Katze hat sich grad erschrocken weil ich plötzlich so laut lachen musste :D

hihi. Ja ich wünsch mir auch ganz arg das mein Baby so unkompliziert wie dein Reza wird *gg* so ein braver ;)

Also uns geht es gut. Bin jetzt offiziell in der 6. Woche und hab ein Beschäftigungsverbot bis mein Betriebsarzt (der grad im Urlaub ist) meine Antikörper bestimmt hat und entschieden wurde ob ich noch arbeiten kann.

Ansonsten versinken wir hier im SCHNEEEEEE-Chaos :D

• Hallo Anna,

Zitat von Hermine

sie war ganz begeistert, das Wesen vom Ultraschall mal in live zu sehen :)

Das kann ich gut verstehen, aber glaube ich würde den Wurm eh mal mitnehmen ;-) Ist doch schön und die Arzthelferinnen freuen sich auch alle :D

Zitat von Hermine

Ich lieeebe meine Fruchtbarkeit eines Kaninchens :roll: :roll: :roll:.

Andere wären neidisch darauf ;-) Aber sofort wieder einer ist wohl doch etwas viel - dann wird das nix mit eurer guten Planung!

OT: Hast du in den letzten Tagen was vom Gänschen gehört? *Sorgen mach*

Liebe Grüße
    Rieke

• na hui das ging aber schnell mit dem Eisprung... aber ich kenn das, ne Bekannte hatte 8 Wochen nach der Geburt wieder ihre normale Periode.. manchmal klappt halt auch das mit dem Voll stillen nicht mehr...
    aber is auch schön, dass man weiß, der körper ist so zuverlässig und man könnte jederzeit wieder........ andere probieren da jahrelang und nix wirds. Und dann wenn man nicht mehr will, hauts auf einmal rein :roll: :lol:

Ich hab mir wohl ne Magendarmgeschichte zugezogen. Durchfall ohne Ende, Übelkeit ganz leicht. Was auch immer das ist, es nervt. Hatte grad diese Woche angefangen mal so schön zu genießen...

sag mal Hermine: kennst du auch das Gefühl, dass es dir die ganzen Organe zusammenquetscht? meine Frauenärztin meinte diese Woche, dafür wäre es noch viiiiiiiiiel zu früh. aber ungelogen, ich hab das Gefühl, alls wird zusammengedrückt, nach oben gequetscht. Bauch hat auch wieder nen kleinen Schub gemacht, ich schätz mal das Baby ist gewachsen... irgendwie unangenehm, es passt immer weniger Essen rein :roll: und das wo ich sooooo gerne ausgiebig esse, wenns mir schmeckt :D

• Zitat von HippiSchweinchen

Bin jetzt offiziell in der 6. Woche[...]

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch!!
    Dann kannst du ja jetzt auch offiziell so einen schönen Banner in deine Signatur machen, wie die anderen Schwangeren ;)

• Herzlichen Glückwunsch HippiSchweinchen :D Na das ging aber schnell!

Reza ist ja soo niedlich! Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Ärztin begeistert war, dass du ihn dabei hattest. Wenn ich Ärztin wäre, dann wäre ich sicherlich auch sehr neugierig wie die Kinder dann aussehen von meinen Patienten :oops: :lol:
    Bei meinem Frauenarzt hängen an einer Wand soo viele Baby-Bilder und ich sehe nur Schwangere dort im Warteraum. Hatte vor kurzem erst zu dem Arzt gewechselt und war überascht nur Schwangere dort zu sehen :lol: