@ Mäusle: also ich kann mir das schon vorstellen mit den Organen. Selbst wenn die GM noch verhältnismäßig klein ist, da wo sie jetzt ist, war ja sonst was anderes, das sich jetzt umsortieren muss.
-
-
-
meine Frauenärztin meinte eben das wäre noch kaum möglich. Nun gut wenn sie meint
bei sowas bin ich immer wieder froh, nicht allzu oft zum Arzt zu gehen (auch wenn sie medizinisch gesehen doch recht kompetent und umgänglich ist) sondern die "Zwischen-Ultraschall-Termine" bei der Hebamme zu machen. Die hat einfach mehr Ahnung finde ich
-
@ Mäusle:
Weiss man denn jetzt schon was es wird? *hibbel*
-
sei mal nicht so neugierig
-
Ich wills aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber wissen!! Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte
-
das bin ich auch
-
Was bist du auch?
Och büüüüüüde
-
ich bin auch neugierig... ich kann dir nix sagen, was ich selber nicht weiß
-
Achsoooo du weisst es noch garnicht!
-
gut erkannt
naja im prinzip gibts nur 2 möglichkeiten
eine von beiden wirds wohl sein
wär mein Mann nicht so super neugierig, würd ichs mir wohl auch nicht sagen lassen.
-
-
Neee Rieke so geht das auch nicht. Wenn dann beide oder keiner
das halte ich dann auch nicht aus
-
Huhuu!!
Mäusle: In der Woche, in der du jetzt bist, ist das noch nicht das Baby, was deine Organe zusammenquetscht, sondern das Progesteron, das immer noch vorhanden ist um die Mitte der SS herum, lähmt einfach deine Verdauung, einschließlich der Muskeln im Magen-Darm-Trakt. Dann hat man um den Magen herum so ein Völlegefühl, bzw. das Gefühl, er würde zusammengequetscht (daher kann auch deine "Magen-Darm-Geschichte" kommen). Wenn das Progesteron dann endlich keine Schwierigkeiten mehr macht, drückt dann das Baby gegen den Magen. Also ein paar Monate wirst du damit wohl noch leben müssen, wobei es in den letzten beiden Monaten besser wird, wenn sich der Bauch senkt:-)
Zum Geschlecht: Also ich hätte nieeemals darauf verzichten können, es zu erfahren, mir kam es schon bis zur 17.ssw lange vor, bis ich endlich geschlechtsspezifische Klamotten shoppen konnte:-)
HippiSchweinchen: Uii, super, da kann man ja jetzt offiziell noch einmal sagen: Herzlichen Glückwunsch!!Das mit dem BV klingt gut, da musst du dir ja jetzt erstmal keine Sorgen mehr machen:-)
Ich wünsche dir und allen anderen hier auch ein gaaanz pflegeleichtes Baby, aber das werdet ihr sicher auch bekommen. Die wenigsten Babies sind ja von Natur aus Schreihälse:-)Rieke: Ja, die Helferinnen haben sich auch gefreut:-)
Dort war übrigens noch eine andere Frau mit Baby zur Nachkontrolle, das genauso alt ist wie Reza und sooo riesig wirkte. Aber die Mama meinte auch, dass er schon bei der Geburt 56cm und 4kg schwer war. Reza wirkt dagegen immer wie ein Winzling.Ja, das stimmt, ein weiteres ist vorerst nicht in Planung, ich denke mal so in 4 Jahren wird das wieder ein Thema sein. Vorher haben erstmal Studiumsabschluss, arbeiten und natürlich Reza Priorität:-)
Vom Gänschen habe ich nichts gehört, ich hoffe, sie ist nur im Alltags-Stress?!
Sarah: Ja, das ist bei meiner FA auch so, eine Wand ist voller Bilder. Habe ihr auch eine unserer Dankes-Karten mitgebracht, die sie dort hin hängen kann:-)
LG,Hermine
-
Hallo Anna,
das Gänschen hat sich bei mir gemeldet - alles gut!
Ich könnte auch nicht darauf verzichten, zu wissen, welches Geschlecht es wird. Finde so Sätze wie "Es ist mir egal, hauptsache es ist gesund" um ehrlich zu sein etwas albern
Ich glaube, jeder hat eine Vorliebe - klar, man liebt beides und beides ist völlig in Ordnung. Aber eins hat man denke ich recht sicher eeetwas lieber
Dein Kleiner ist ja auch ein Kleiner! Die Maße bei der Geburt waren ja schon so goldig... Aber ein zu großes/fettes Kind muss ja auch ned sein!
Liebe Grüße
Rieke -
danke Hermine für die Erklärung. joa meine Verdauung spinnt echt ein bisschen (wobei das gestern schon richtig durchfall war, und wohl ein MD-Virus
so wie es mich bis spät abends gebeutelt hat... ) aber hormonelles Magen-quetschen war mir neu
wegen geschlecht - naja ich bin wirklich nicht soo neugierig. klar ist es jetzt auch schön bald zu wissen was es wird und man kann geschlechtsspezifischer shoppen gehen
aber ich hätt mich einfach auch gerne überraschen lassen, ich mag Überraschungen total. Aber nu hat mein Männe mich mit seiner Hibbelei eh angesteckt und jetz will ichs auch wissen. so punkt aus fertig
und dann eben shoppen gehn.
Ne Vorliebe hab ich schon auch, so ist das ja nicht. Ein Mädchen wär einfach total toll, hab ich mir schon immer gewünscht...
Aber im Prinzip ist es mir seit ich schwanger bin wirklich egal, ich denk beides (Junge wie Mädchen) hat Vor und Nachteile
und obs gesund ist - joa das is so ne sache, das wünscht man sich ja eh, egal was es nun wird. Daher mag ich den Spruch auch nicht sonderlich "Hauptsache gesund"...zumindest nicht in Zusammenhang mit der Geschlechtsdiskussion