OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ooooooh, ich bin so sauer. :evil: Tipp ich hier grad ne schöne lange Antwort zu SS-Beschwerden, Geschlecht, Klamotten-Shoppen - da fährt sich einfach das blöde Netbook runter, weil ich die Windows-Updates übersehen habe. http://www.smilies.4-user.de Aaaaalles weg - und ich hasse es, zweimal das gleiche tippen zu müssen.

Deshalb gibt's jetzt hier nur liebe Grüße an alle Mamas und alle, die es werden wollen. *grummel schmoll*

• Also wir werdens uns auch sagen lassen. Beim letzten US gabs schon eine Vermutung von seiten des FA, aber noch nix ganz sicheres. Den nächsten Termin habe ich in der 18. woche, da könnte man bei guter Sicht und präsentierfreudiger Lage schon was erkennen können.

Was es wird ist mir eigentlich nicht so wichtig. Mein Mann wünscht sich sehnlichst einen Buben, aber andererseits ist er - wenn es ein Mädchen wird - sicher leichter zu überzeugen, dass das Kind ein Geschwisterchen braucht. Von daher wäre ein Mädchen natürlich geschickt :lol: aber im Endeffekt kann man sich das ja nicht aussuchen und ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Geschlecht weniger geliebt werden würde als das andere.

@ hormonelles Bauchquetschen. Mich drückts in letzter Zeit furchtbar in die linke untere Rippe. Ist wie ein Brennen. Hatte ich in der Gegend auch früher schonmal, aber seit ich schwanger bin bald jeden 2ten Tag. Äußerst unangenehm :roll:

• Zitat von Petsimo

Ooooooh, ich bin so sauer. :evil: Tipp ich hier grad ne schöne lange Antwort zu SS-Beschwerden, Geschlecht, Klamotten-Shoppen - da fährt sich einfach das blöde Netbook runter, weil ich die Windows-Updates übersehen habe. http://www.smilies.4-user.de Aaaaalles weg - und ich hasse es, zweimal das gleiche tippen zu müssen.

Deshalb gibt's jetzt hier nur liebe Grüße an alle Mamas und alle, die es werden wollen. *grummel schmoll*

Hier Simone:

Ich bin gerade total gefrustet, weil

:lol: :lol:

• also ich hab ja neulich gelesen dass die Ärzte eig. vor der 15. woche gar nix sagen dürften (oder wars vor der 13. woche???) ich finds krass dass manche schon so früh rumvermuten, meine macht das nicht vor der 17./18. woche und dann auch nur sehr verhalten.
    Und ich denk auch wenn man es SO früh sieht, ist es sicher ein Junge *kicher* denn nichts ist zu dem frühen Zeitpunkt eindeutiger als ein Stück Anhängsel (oder wars doch die Nabelschnur?? :P )

• Zitat von Riekes Rasselbande

Also wenn ein FA so früh was sehen kann und eine Vermutung hat, dann wirds meist ein Bub ;-) Damit du ein 2tes bekommst, wünsche ich dir wohl lieber ein Mädchen :D

Ja, der FA meinte auch, dass er auch Bub tippt weil genau zwischen den Beinchen was zu sehen gewesen wäre, was nach Schnipi ausschaut. Könnte aber auch die Nabelschnur gewesen sein?! Ich habs auch kurz gesehen, aber mir hätte man da wohl vieles erzählen können. So richtig "deutlich" war es noch nicht. Bin also sehr gespannt ob der Knopf ein Knopf bleibt oder doch eine Knopfine wird. Wann war denn das Outing von Reza?

edit: der FA hat mich extra gefragt, ob er "vermuten darf" oder es lieber für sich behalten soll, weil es halt noch nicht ganz sicher sei. Ich hab gesagt, er dürfe vermuten :lol: hab aber meinem Mann noch nix von der Vermutung erzählt. Sonst ist er vielleicht noch enttäuschter wenns ein Mädchen ist.

• Was heißt vermuten dürfen? Ist doch schnurz - man kann es eh nicht ändern und wegmachen geht auch nimmer!

Wenn ein Arzt so früh sagt, er könnte was sagen, dann würd ich erstmal vom Bub ausgehen - die Nabelschnur sieht meist doch etwas anders aus. Auch wenn der mann meiner Kollegin stolz sagte "Guck Schatz, der kommt nach mir" *prahl* und der FA dann "Herr xy, das ist die Nabelschnur"... Ich hätt mich wegwerfen können!!!!

• hihi... das is mal gut :lol:

naja ich denk das hat andere Gründe. Bis ende 12. woche ist Abtreiben ja noch erlaubt. Und wieviele kämen dann wohl (wie in anderen Ländern!) auf die Idee, abzutreiben weils nicht das "richtige" Geschlecht hat :roll: daher sind solche Aussagen wohl nicht erlaubt denk ich mal.

• Zitat von Mäusle

Und wieviele kämen dann wohl (wie in anderen Ländern!) auf die Idee, abzutreiben weils nicht das "richtige" Geschlecht hat :roll:

Oh Gott - sowas tut im Kopf weh. :(

Ich bin keine Abtreibungsgegnerin; es gibt bestimmt Gründe, die nachvollziehbar sind... Aber das "falsche Geschlecht" gehört für mich definitiv nicht dazu. :roll: Sowas gehört absolut verboten! *find*

• Huhuu!!

Also ich denke, dass die Ärzte angehalten sind, vor der 15/16. Woche nichts zu sagen, weil es medizinisch einfach noch nicht möglich ist, im Ultraschall das Geschlecht zu deuten und somit eine Aussage unseriös wäre. Bis zur 14. Woche etwa sehen Mädchen und Jungen untenrum komplett gleich aus, weil die Klitoris sich beim Mädchen erst später zurückbildet, sodass sie nicht mehr als "etwas zwischen den Beinen" gedeutet werden kann. Erst so ab der 14 Woche etwa bildet sich das langsam zurück, sodass man dann frühestens ab der 16. Woche etwa sagen kann, dass wenn dort immer noch etwas "hängt" (haha) es sich um einen Jungen handelt.

Kann aber auch sein, wie Mäusle sagt, dass es zudem noch den Grund hat, dass Abbrüche verhindert werden sollen. Traurig, aber möglich. Deswegen ist die Feindiagnostik/Chorionzottenbiopsie ja auch erst nach der 13. Woche angelegt, damit man nicht auf dumme Gedanken kommt, denn da erfährt man ja auch das Geschlecht. Echt heftig, dass es wohl Menschen gibt, die aufgrund des Geschlechts einen Abbruch machen lassen würden.

Rieke: Super, ist denn alles gut beim Gänschen?

Lilane: Ach, glaub mir, selbst wenn es ein Junge werden wird, wird dein Mann sicher ein 2. wollen. Die meisten Männer kommen recht schnell wieder ins "Babyfieber", habe ich mal so gehört und wollen dann noch ein Kind. Mach dir da mal keine Gedanken:-)

LG,Hermine

• ach in vielen Kulturen is das total üblich :( und es wohnen ja auch iin Deutschland solche Menschen. Ich trau manchen leider echt alles zu :(
    der 2. Grund von dir, Hermine, klingt schon auch einleuchtend. Wirklich gut sichtbar ist es vor der 15. Woche einfach sehr selten, auch mit den besten Geräten.

• lach nicht.. meine oma hat ne bekannte, deren Tochter das echt passiert ist. Ich geh erst shoppen wenn ichs WIRKLICH sicher weiß nach der Feindiagnostik. Vorher lieber nicht :lol: und selbst dann hab ich noch viel neutrales. ein paar einzelne "falsche" Sachen ließen sich ja noch verschmerzen.