OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • der sternenprojektor ist ja toll! Jonas hat so ne schildkröte die "nur" sterne unbeweglich an die decke wirft, aber die muss je nach Wunsch auch an gemacht werden. gelbe sterne, blaue oder grüne. das entscheidet der Herr selber jeden abend :lol:


    ach eine andere Frage Mädels:
    Hat eine von euch interesse an originalverpackten H&M - ärmellosen Bodys in Gr. 92 ???? ich hab ääääääh irgendwie zuviel gekauft. pro Packung 3 stück drin ...

  • Mäusle: Genau, man findet kaum noch was, wo kein Jod zugesetzt ist. Deshalb finde ich es gerade wichtig, so viel wie möglich mit ursprünglichen Produkten zuzubereiten. Ich denke das macht schon viel aus!



    Zum Schlafen: Eure nehmen wenigstens normale Sachen zum Schlafen. Hier müssen Autos und oft auch Kochutensilien wie Schneebesen mit ins Bett. Manchmal auch Memorykarten. Alles seeehr kuschelig :wink:



    LG, Hermine

  • @ Mäusle
    Jeden Tag die selbe Musik übers Babyphone kann durchaus nerven, aber am Schlimmsten ist die Klospülung am Ende. Okay, vermutlich soll es das Meeresrauschen sein ;)


    Die Bodys sind leider zu klein bzw. zu groß.


    @ Hermine
    So ist es doch wenigstens immer spannend was abends mit ins Bett darf und er braucht wenn er woanders schläft nichts mitzunehmen, denn ein Schneebesen lässt sich ja in den meisten Haushalten auftreiben ;)

  • ich:
    Ich glaub ich weiß welche Spieluhr ihr habt. :shock:
    Das Wort "Klospülung" triggert mich gerade total. :lol:
    Ist die Spieluhr mit Musik und Klo...äh...Meeresrauschen zufällig ein hässlicher blauer Pinguin?


    Edit: Gerade nochmal nachgelesen. ..es ist ein Schaf. Okay. ;-)


    Seit zwei Jahren vom blauen Plastikpinguin gequälte Grüße

  • Morgen Mädels,


    Velvet, den Pinguin finde ich total cool, ich möchte auch so einen, aber für mich selbst :D


    Reza schläft im ganz dunklen Raum, ohne Licht und Co. Er ist das so gewohnt und wenn es auch nur ein bisschen hell ist, hört er einfach nicht auf zu reden.
    Dann macht er mal 5 Min die Augen zu und wenn er dann das Licht sieht, ruft er ständig: Mama, ist es wieder hell? Ich möchte aufstehen!
    Er kommt dann einfach schlecht zur Ruhe.


    @all: Cremt ihr die Zwerge jetzt schon mit Sonnencreme ein, wenn ihr raus geht und es sonnig ist? Die letzten Tage war die Sonne hier schon ganz schön warm.



    LG, Hermine

  • ich creme ganz besonders im Frühjahr ein, weil Studien gezeigt haben, dass die Sonne da teilweise viel stärker ist, als im Hochsommer, und das nicht nur, weil unsere Haut es nicht mehr gewöhnt ist... daher cremen wir ab der ersten frühlingssonne ein

  • Ja Mäusle, das hab ich auch schon oft gelesen, man unterschätzt die Frühjahrssonne, bzw bringt die Ozonwerte immer nur mit der Höhe der Temperatur in Verbindung.
    Momentan creme ich nur im Gesicht ein, weil er bisher immer noch Langarm draußen getragen hat.


    Übrigens, wollte dir gestern noch schreiben, dass es in der neuen "Baby und Familie" einen langen Artikel zum Schnullern gab. Deren Empfehlung lautete auch, ganz relaxed angehen, bloß keinen Stress machen, aber darauf achten, dass das Kind den kleinsten Sauger nimmt (diese großen sind wohl wirklich nicht gut in Bezug auf Kieferfehlbildungen).


    @all: Was nehmt ihr für einen Kiwa mit auf Städtetrips? Wir fahren am Wochenende nach Amsterdam und ich bin mir total unsicher, ob wir den Sportwagen oder den Buggy mitnehmen sollen. Der Sportwagen hat natürlich für Reza mehr Komfort, wenn er mal schlafen will und mehr Stauraum, der Buggy ist aber halt viel handlicher.
    Bin mir da gerade noch unsicher. Wie macht ihr das immer?



    LG, Hermine


  • da wir nur noch Buggy nutzen, stellt sich die Frage nicht. Wir haben eh einen Liegebuggy ;) bin kein freund von großen Sportwägen, wenn man so viel mit auto unterwegs ist, wie wir. von zuhause los würd ich wohl auch mit dem großen Wagen klar kommen, aber ins auto rein, wieder raus... das hat mich genervt.


    zum schnullern: das mit den kleinen hab ich erst sehr spät gelesen. leider verpasst, wir sind bei den größten :(

  • @ Hermine
    Wir haben auch nicht so die Wahl bzw. hatten als der Kinderwagen noch zum Buggy umgebaut war, weil wir nur einen ganz einfachen faltbaren Buggy haben. Wenn es also gmütlich sein sollte und wir auch was transportieren wollten, wurde es der Kinderwagen. Er ist aber auch viel selbst gelaufen.


    Jetzt haben wir am Kinderwagen ein Buggyboard nur betritt er es leider nicht :roll: Ich hoffe das ändert sich noch. Sonntag waren wir alle zusammen unterwegs, da durfte er dann in den Buggy, weil er beleidigt war, dass Nr. 2 im Kinderwagen war.


    @ Schnuller
    Sind die kleinen nicht irgendwann zu klein? Bzw. was ist genau mit kleinen Schnullern gemeint?



    Heute war U3 von Nr. 2. Er ist jetzt 58 cm lang und wiegt 5380 g. Noch ist er auf der Kurve, aber die Ärztin ist schwer besorgt, dass wir ihn mästen und er dann zu groß und zu dick wird, also nicht mehr auf der Kurve ist :shock: Ich dachte immer mit Pre kann man nicht mästen und schon gar nicht das Längenwachstum so extrem beeinflussen. Sie sieht das anders und erzählte von Babys in dem Alter die 250 ml pro Mahlzeit bekommen. So viel trinkt er definitiv nicht und ich bin mir relativ sicher, dass er auch täglich nicht mehr als die von ihr "genehmigten" 900 mL trinkt. Aber überprüfen werde ich das morgen mal.
    Zudem meinte sie wir hatten einfach nur Glück, dass Nr. 1 die Gabe des Vigantolöls überlebt hat, weil Babys das Öl leicht mal aspirieren. Das war mir auch neu. Nr. 2 kriegt jetzt also Vigantoletten.


    Unschön ist auch, dass sie ein Herzgeräusch gehört hat. Aber seine Sauerstoffsättigung und die Plusfrequenz waren ideal. Anzeichen für einen schweren Herzfehler hat er sonst auch nicht. Wir hoffen daher dann auf Entwarnung beim Spezialisten. Als Kind hatte ich auch einen Herznebenton, der dann irgendwann von alleine verschwunden ist.

  • @Schnuller: ja irgendwann werden die zu klein . idealerweise wenn das Kind ca 1 Jahr ist und dann kann man es abgewöhnen. da ich bei Jonas aber nach wie vor das Problem habe, dass er ersatzweise den Finger nimmt, bin ich schwer am überlegen, wie weit ich den Nukkientzug treibe ;) tagsüber ist weiterhin nein, und ich denke in einigen Tagen hat er das gelernt, spätestens in 1-2 Wochen. und nachts darf er ihn noch 1-2 jahre haben!


    ich: mit PRE und MuMi kann man nicht überfüttern, solange man den Maßangaben gemäß anrührt (also zb. keine gehäuften PRE-Löffel , sondern ordentlich abgestrichene) . Jonas hatte die U3 relativ früh , er hatte da 4045 g und 56 cm , aber nur 1-2 wochen später schon 4,5 kg und nochmal 1-2 Wochen später auch fast 5 kg. er ist aber leichter gewesen bei der Geburt als deine NR 2 und hatte deutlich mehr Startschwierigkeiten. aber im prinzip war er ab der U4 auch super propper. bei der U4 hatte er dann nämlich schon 7550g :shock:


    trotzdem lass dich nicht irre machen. Gib die Menge, die dein Kind will und braucht. Ich hab auch immer die kleinstmögliche Menge angerührt, die Jonas satt machen könnte, und notfalls noch nen Nachschlag , oder aber er kam halt etwas früher, dann wusste ich, es hatte nicht gereicht bei der letzten Mahlzeit und könnte nun etwas mehr sein.


    wie gesagt nicht verrückt machen, das ist wirklich ok so !!


    das mit dem Vigantolöl ist völliger Blödsinn!! sowas hab ich echt noch nie gehört, blanker unfug! die Vigantoletten sind meiner Meinung nach nicht weniger gefährlich, also Quatsch. Auch Muttermilch könnte theoretisch aspiriert werden. oooooh man ! *kopfschüttel* mein Kinderarzt gibt sehr gern das Vigantolöl raus, weil es eben besser dosierbar und auch viel verträglicher ist als die Vigantoletten!


    das mit dem Herzgeräusch ist nicht schön! ich drücke euch die Daumen dass nichts schlimmes ist. Manches erledigt sich mit den Wochen und Monaten ja auch von selbst, Löcher zb. können sich ja noch schließen! *knuddel*

  • Ach so. Dann ist die Idee Schnuller nur so lange anzubieten, bis sie zu klein sind? Vielleicht brauch ich das ja mal für Nr. 2.


    An die Dosierung halte ich mich. Also gestrichene Löffel zu Wasser. Allerdings trinkt er schon mal mehr als er laut Woche dürfte. Dafür dann aber ein anderes Mal deutlich weniger. Ich schreibe mir das jetzt wirklich mal ein paar Tage auf. Die Hebamme fand 1kg Zunahme im Monat total okay und die Ärztin zu viel... Auch in die Länge ist er ihr zu viel gewachsen. Aber Nr. 1 ist damals auch genau wie er 1cm pro Woche gewachsen. Na ja. Ich guck mal ob sie sich umsonst aufregt wegen der Menge.


    Das mit dem Öl hat mich auch überrascht. Aber na ja. Jetzt gibt es dann eben die Tabletten. Das Öl verschreibt sie ja nicht...


    Danke, fürs Daumen drücken! Ich habe heute den ganzen Nachmittag versucht einen Termin zu bekommen. Da ist immer besetzt. Ich hoffe morgen hab ich mehr Erfolg.


    LG

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!