OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich drücke euch auch die Daumen.
    Erstmal beunruhigend, aber "gut", dass sie erst gehört und nicht überhört hat (hatten wir bei Kollegin, Kind hat üblen Herzfehler). Allerdings hoffe ich, dass - wenn da was ist - es so "harmlos" ist wie bei dir. Also dass es sich sozusagen verwächst. Das wird *dran glaub*


    Wegen Zunahme - höre von Ärzten immer anderes. Schick ein Kind zu zwei Ärzten, ist es einem zu dick, für den anderen ok...


    So lange er keine 10kg wiegt, Speckrollen überall hat usw., würde ich es nicht übertreiben. Im Auge haben, aber nicht übertreiben!


    So übergewichtig wie Titus ist er ja nicht :lol:


    Liebe Grüße
    Rieke, die jetzt Essen schnippeln geht ;-)


  • wegen wachsen: leider kennt dein Kind keine Normtabellen :lol: ich würde sagen alles ok ne ? ;) hihihi


    das mit dem Öl ist wirklich Humbug, ooooh man! das war ja eins der Kriterien für meine Kinderarztwahl. ich hab schon vorher gefragt ob sie das verschreiben, und die eine praxis hat das abgelehnt. Danke fürs Gespräch, das war mir zu unkooperativ ;) abgesehen davon dass ich es eh nur für die Kalte Jahreszeit genommen habe, im Sommer hab ich das Jonas gar nicht gegeben, außer in den ersten 2 Wochen , wo so dermaßen Schlechtwetter war. danach haben wir das weitläufigst vernachlässigt .

  • @ Rieke
    Danke, fürs Daumendrücken! Bald sind wir dann hoffentlich schlauer. Ich finde es ja auch besser lieber auf Nr. Sicher zu gehen.


    Bis 10 kg ist noch etwas Luft und gut dass der arme Titus hier nicht mitliest ;-)


    Nr. 1 war dem Arzt, den sie jetzt abgelöst hat, immer zu dünn. Meine Kinder sind nicht genormt ;-)


    @ Mäusle
    Ich zeige ihm jetzt besser täglich die Kurven, damit er sich weiterhin dran hält ;)


    Ihr Vorgänger hat das auch Problemlos rausgerückt. Na ja. Ich teste jetzt die Tabletten und wenn er Probleme damit bekommt, muss ich notfalls einen anderen Arzt ums Rezept bitten.

  • Ichilein: Wenn es dich beruhigt, Gerrik hat am Anfang pro Woche immer um die 400g zugenommen. Er wird morgen 4 Monate alt und wiegt 7000g und hat damit in 4 Monaten rund 4kg zugelegt. Meine Kinderärztin meinte, dass er insgesamt etwas über dem Durchschnitt liegt, es aber völlig in Ordnung ist.
    Wegen des Herzens hoffe ich natürlich, dass es nichts Schlimmes ist.


    Hier ist immer noch alles durcheinander. Gerrik schläft weiterhin schlecht und wenn er aufwacht brüllt er ganz schlimm. Dafür ist er tagsüber relativ gut drauf, aber wir sind jetzt auch sehr viel draußen unterwegs, so dass er insgesamt etwas mehr über den Tag verteilt schläft. Sonst kam er ja einfach nicht zur Ruhe.


    Hermine, du wolltest ja mal eine Liste auf der ersten Seite mit den Geburtstagen einstellen. Ich würde mich freuen, wenn du für Gerrik den 7. Januar 2014 eintragen würdest :-)

  • Huhu,


    Kinderwagen: Ok danke, ich denke wie nehmen dann den Buggy. Da kann er auch drin schlafen und es ist halt einfacher, als mit dem großen Wagen.
    Ich denke er wird auch viel laufen.


    Schnuller: Also ich denke solange die Kinder daran saugen können ist es doch eigentlich nicht schlimm, wenn der Sauger klein ist. Die Brustwarze wächst ja auch nicht mit :wink: Ich finde die Schnuller für über 1-jährige echt sehr groß, da ist ja fast der ganze Mund ausgefüllt :lol:
    Wobei es natürlich sein kann, dass ein Kind, das dann den großen Schnuller gewohnt ist, den Kleinen nicht mehr akzeptiert.


    Vigantolöl/-tabletten: Also dass das Öl gefährlich sein könnte, das hab ich noch nie gehört. Ich mein theoretisch kann jeder Stoff gefährlich sein, das Kind kann auch Milch in die Luftröhre bekommen oder sonst was.
    Das Öl ist doch eigentlich leichter verträglich, viele Kinder haben doch durch die Tabletten Bauchkrämpfe.
    Wobei ich persönlich wenn ich Pulvermilch füttern würde, gar kein Vigantol zusätzlich geben würde, in den Pulvern ist ja immer schon Vit D beigefügt.
    Ich hab das damals nur bis zum Frühjahr gegeben, danach nur an sehr trüben Tagen.


    ich: Mach dir mal keine Gedanken, gerade im ersten Jahr finde ich diese Kurven generell total unnötig, weil die Kinder da sooo unterschiedlich wachsen!
    Reza hat in den ersten 4 Wochen 1,5 kg zugelegt, ist aber von der Länge gar nicht gewachsen, er war dann mit 4 Wochen immer noch 49 cm kurz. Aber das hat sich dann eben später ausgeglichen.
    Ich würde ehrlich gesagt gar nicht messen, was er trinkt. Ich denke damit stresst man sich im schlimmsten Fall selbst. Bei PRE brauchst du dir ja keine Gedanken machen, ob das auf die Nieren geht oder zu viele kcal sind, etc. Ich würde ihn weiter das trinken lassen, was er braucht, denn die Kleinen trinken ja automatisch das, was sie benötigen :)
    Und deine KiÄ sollte mal überprüfen, ob ihre Körpermaße dem statistischen Durchschnitt entsprechen :wink: Man kann doch nicht immer alles so theoretisch sehen!


    Das mit dem Herzen klingt natürlich erstmal sehr beängstigend. Ich denke da ist man automatisch sehr beunruhigt. Aber wie Mäusle auch schrieb, sowas wächst sich gerade bei jungen Babies ja noch aus.
    Ich drücke die Daumen, dass der Spezialist Entwarnung gibt!


    Aellin: Klar, mache ich :)
    Ui, der arme Gerrik! Hast du das Gefühl, dass es immer noch der gleiche Schub ist? Blähungen sind es ja bestimmt nicht mehr, was?



    @all: Gerade im ZDF bei 37 Grad: Kindesmisshandlungen und Rechtsmedizin im Zusammenhang damit. Einfach schrecklich, geht es euch auch so, dass ihr euch sowas noch viel schlechter ansehen könnt, seit ihr selbst Kinder habt ? :(
    Oh man, ein Junge, kerngesund geboren und durch Schütteln dauerhaft blind, gelähmt und körperbehindert. Unglaublich :(



    LG, Hermine

  • Hermine: Ich weiß es mit dem Schub ehrlich gesagt gar nicht. Ich sehe, dass er sich entwickelt und ständig neue Dinge probiert. Aber was es genau ist, weiß ich auch nicht.
    Ich kann so etwas momentan gar nicht gucken. Als ich heute im Café eine heiße Schokolade zum Mitnehmen gekauft habe, stand hinter mir eine Mama. Die Tochter (vielleicht so 10 Monate alt) wurde bei einer Freundin geparkt. Als sie dann ihre Mama sah, ging das große Weinen los und die Kleine lief dann ihrer Mama entgegen. Mit großen Krokodilstränen, die die Wangen runter liefen. Ich hätte fast angefangen zu weinen, weil mir die Kleine so leid tat. :oops:

  • Hermine: ja mir geht sowas auch sehr an die nieren. auch nachrichten ausm ausland, wo grad Krieg ist, und Kinder drunter leiden. mir zerreißts da das Herz und ich frag mich immer wieder - SIEHT DAS DENN DORT KEINER?? lasst doch die Kinder und unschuldigen da raus , wenn ihr meint, euch die köpfe einschlagen zu müssen :( traurig :(


    ach ich hab mal wieder 2 bilder für euch ;) grins


    jonas gestern nachm Mittagsschlaf - ich komm ins Zimmer und er grinst mich an :D


    http://abload.de/image.php?img=dscf4420amdom.jpg


    und heute in seinem Lieblingsladen :lol:


    http://abload.de/image.php?img=imag00151rsa1z.jpg

  • Oh wie süß. Er ist wirklich goldig.


    Irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass es (wieder) Blähungen sind. :? Er drückt sich richtig durch und pupst dann auch. Allerdings scheint er entweder noch unter den Folgen der Rotavirenimpfung (letzten Dienstag) zu "leiden" oder seine Verdauung stellt sich irgendwie um. Er hat sonst locker mind. 3 Kackwindeln am Tag gehabt. Seit mehreren Tagen ist es nur noch eine am Tag. Nur weiß ich nicht, ob das unruhige Schlafen und der veränderte Toilettenrhythmus gleichzeitig auftraten. Aber es fing alles erst nach den Impfungen letzte Woche an. *grübel*

  • mit 4 Monaten stellt sich auch nochmal die Verdauung um. Daher ist das in meinen Augen auch oft ein ganz schlechter Zeitpunkt, mit Beikost zu starten. Zumindest wenn man es merkt, dass was grad nicht stimmt. Ich wünsche euch, dass es schnell besser wird.


    Hermine: so seh ich das mit dem öl eben auch. Ich finds nicht gefährlicher als andere Nahrung auch. Und wenn man total angst hat, kann man es auch auf die Brustwarze oder Flaschensauger geben, dann wirds zum stillen/trinken aufgenommen.

  • Morgen,


    Mäusle: Wie süüüüss!!:) Und noch so ein dm-Fan :D


    Beikost: Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich jetzt (wo Reza größer ist) 4 Monate alte Babies sehe, kann ich mir immer gar nicht vorstellen, dass die schon Beikost bekommen sollen (also laut der tollen Hersteller-Empfehlung und somit nach einigen KiÄ). Ich persönlich würde beim zweiten sogar versuchen noch viel später zu starten und wenn dann auch mit BLW.


    Aellin: Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird. Ist sicher sehr anstrengend für euch.


    Zu den Kindesmisshandlungsberichten: Mir fällt das auch sehr schwer, so etwas anzusehen. Es ist so unfassbar, was manche Kinder erleiden müssen :(
    Genauso in den Kriegsgebieten. Gerade auch momentan in Syrien, das kann man sich gar nicht vorstellen, was die Menschen da mitmachen müssen. Ich denke die Generation der Kinder ist zum Großteil schwer traumatisiert.
    Wir können so dankbar sein, dass unsere Kinder unter so guten Bedingungen aufwachsen können.



    LG, Hermine

  • @ Aellin und Hermine
    Danke für eure Daumen und eure Erfahrungen bzgl. Größe und Gewicht! Bei Aellins Ärztin hätten wir wohl vermutlich keinen Ärger bekommen.



    Nächste Woche Freitag ist jetzt der Spezialistentermin.



    @ Mäusle
    Süß, er sieht sehr stolz aus mit dem Einkaufswagen :)



    @ Hermine
    Mir geht es auch so. Wir haben alle Glück in Deutschland geboren zu sein.


    Ich habe unlängst die Geschichte einer Frau gehört die von ihrem Mann über Jahre extrem misshandelt wurde. Irgendwie ist ihr dabei ihr Säugling herunter gefallen und hat das nicht überlebt. Daran muss ich hin und wieder denken, wenn ich mein Baby auf dem Arm trage. Das ist unvorstellbar schlimm, wie so vieles was Kindern sonst trauriger- und unfairerweise widerfährt.


    dm:
    Ich habe mich kurz gefragt, wie du auf Jonas Foto dm erkannt hast, bis ich mir den Einkaufswagen genauer angeguckt habe ;-) dm Hausmarkenprodukte konnte ich so nämlich nicht erkennen.


    Beikost:
    Bei Nr. 1 habe ich spät mit Beikost angefangen. Er zeigte so gar kein Interesse an unserem Essen. Und letztendlich isst er auch erst seit er zwei ist gut vom Familientisch mit und probiert viel. Zufrieden wäre er aber auch mit nem Teller voll Ketchup ;-) Das gibt es nur sehr selten. Aber natürlich nie einen ganzen Teller voll ;-)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!