Hallo Mädels!
Ich meld mich auch mal wieder. Hier ist es zur Zeit etwas streßig, weil Urlaubszeit auf Arbeit, Uni jede Woche ´ne mündl. Überprüfung + Protokolle usw...
Deswegen auch nur ganz kurz, schreib heute abend etwas mehr und dann gibt´s evtl. auch ein Bauchbild.
Stern: ich hoffe du kannst den Verlust einigermaßen gut verarbeiten. Ich bin in Gedanken bei dir.
@Beikost: weil ich es grad lese. Die Empfehlungen zum Beikoststart wurden wohl deshalb auf 4 Monate gelegt, weil in Dtl. allgemein eine Stilldauer von 6 Monaten vorherrscht udn da weniger Allergien auftreten, wenn man mit Beikost während des Stillens beginnt, hat man den Start auf 4 Monate gelegt, damit die Kinder wenigstens noch 2 Monate die gut Muttermilch abbekommen. Dass das nicht unbedingt für jedes Kind ein super Startzeitpunkt ist, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
@Vigantolöl: Schließe mich Mäusle und Hermine an. Hör ich auch zum ersten Mal, dass das schädlich sein soll. Dann könnte das Baby auch sab simplex oder dergleichen einatmen und das wird ja gerne im Säuglingsalter empfohlen...