• Warum solltest du sie unterbrechen?

Ein Grund ist kein Geräusch (bezüglich der Antwort von dir auf Finchen&Tinchen's Frage). :wink:

Meine quieken auch, wenn sie jemanden die Stiege hochgehen hören oder man mit Gemüse & Co. abhaut.

• also mir wurde damals gesagt sie lassen dadurch die wut raus bzw den stress den sie gesammlet haben

liebe grüsse aus Wismar an der Ostsee

liebe grüsse an toni und mäuschen und phil und vela

• Ich hab hier so richtige Schreischweine und ich liebe das total wenn sie sich melden (meistens um 8/16/22 Uhr, wenn hier Essenszeit ist!Ich frag mich immer, wo sie ihre Uhr versteckelt haben-bestimmt irgendwo im Streu vergraben :lol: )
    Für mich ist das immer total schön, wenn die Schnuten sich miteinander verständigen oder nach Essen betteln. Das macht die Sache doch richtig interessant! Da gehört eben auch quieken dazu.
    Es gibt aber natürlich auch Angstlaute oder sie hat Schmerzen-beobachte sie einfach mal in welchen Situationen sie quiekt.

Hat deinen Schnute denn einen Partner?

Liebe Grüße

• Mhm dann handelt es sich sicher um dieses Cirpen.Hab das noch nie in live hier gehört kann mir aber vorstellen, dass das nervt (vor allem wenn man schlafen möchte).

Seit wann geht das denn so?Habe mal gelesen, dass die Schnuten das aus Angst machen-bin mir aber nicht sicher.

Hat sich denn sonst irgendwas verändert?

Liebe Grüße

• Meines Wissens nach kann Cirpen mehrere Gründe haben: Stress abbau, Angst, ein Schwein in der Gruppe ist krank. Wenn du das alles ausschließen kannst bleibt nur noch ein Grund: dem Schweinchen machts Spaß ;)

Liebe Grüße von Inga
    mit dem Mopsschweinchen Titus im Herzen <3

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben.
    Quicki, Luna, Kira, Lexi & Nova, ihr fehlt :(