Meerschweinchen Verhalten

Meine Meeris quieken nicht

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Das klingt jetzt komisch, aber meine Meerschweinchen quieken nie, wenn es Futter gibt. Ich habe das Quieken schon gehört, als eines alleine war und die anderen suchte, aber nie im Zusammenhang mit Futter. Wenn sie mich sehen oder hören, kommen alle erwartungsvoll und aufgeregt angerannt, aber gequiekt wird nicht. Ist das nicht ein bisschen eigenartig?

  • Oh man, wie herrlich.... :wink: Ganz besonders früh morgens... 8)


    Meine ersten beiden Meeris quiekten beim Futter auch nicht. Erst als ein weiteres einzog, haben sie das von ihm übernommen :roll:
    Vielleicht kennen Deine das einfach nicht (?)

  • Als unser Flitzi bei uns eingezogen ist, hat er beim füttern auch nicht gequietscht, sondern schaute nur doof aus der Wäsche, während unsere Milka sich die Seele aus dem Leib gequietscht hat.


    Nach ner Zeit hat er es langsam begriffen, das es Futter gibt, wenn gequietscht wird und hat ganz leise gefibst (während Milka brüllt, wie verrückt). Er übt noch fleissig und wird immer lauter. Vielleicht wird er irgendwann mal so laut wie Milka.


    Am Anfang dachten wir übrigens auch, er wäre kaputt :roll:

  • Also meine Meeris quietschen immer kurz bevor es Futter gibt, aber wenn ich dann wirklich mit dem Futter komme, nicht mehr. Dann kommen sie alle nur angewetzt und machen Männchen wie verrückt. :lol: ich hab das Gefühl, meine quietschen nur, um zu sagen "Hey, es wird Zeit, komm mal mit was zu futtern her" aber wenn das Futter dann kommt, nicht mehr. Haben sich wahrscheinlich schon vorher verausgabt :wink:

  • Meine quicken auch nicht wenns futter gibt. Liegt aber einfach daran das sie wenn sie nen Aufstand machen auch nix kriegen. Hier gibs erst futter wenn sie ruhig sind. Von daher sind sie lieber Leise bevor sie aufs Essen warten müssen :) Sie quicken nur dann wenn ich wirklich spät dran bin oder wenn ich in der Küche Gemüse am schnibbeln bin, aber da dann auch nicht lange

  • ich denke auch, dass deine Schweinchen das einfach nicht kennen. Meine quieken aber auch nur um mir mitzuteilen, dass es Zeit wird. Wenn ich mit dem Futter ankomme ist Ruhe. Aber ganz ehrlich, ohne quieken würde mir richtig was fehlen. Das ist einfach so so niedlich, wenn sie richtig Gas geben.

Ähnliche Themen wie Meine Meeris quieken nicht