Meerschweinchen Verhalten

Popcornen :D

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hey ihr Meerimamas :D


    Seit Sonntag, hab ich wieder zwei Meeris, zwei Weibchen, 7 und 10 Wochen alt. Sie leben sich soweit auch gut ein und werden langsam zutraulich.
    Nun hab ich hier ein bisschen auf der Seite gestöbert und bin auf das "popcornen" gestoßen. Dort steht, dass sie sich wohlfühlen, wenn sie so durch den Käfig springen. Nur wenn sie dabei quieken, kann es sein, dass sie von Parasiten befallen sind, also ein Schmerzempfinden haben.
    Meine Meeris quieken zwar nicht direkt dabei, sondern glucksen eher vor sich hin, als würden sie sich unterhalten.
    Muss ich mir deshalb schon Sorgen machen?


    Danke für eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Angela

  • Nein, glaub nicht, dass du dir sorgen machen musst. Mein kleiner Kastrat gibt auch die seltsamsten Geräusche von sich beim popcornen.
    Aber schau dir doch zur Sicherheit einfach mal das Fell am Ansatz genau an, am Besten an verschiedenen Stellen und hinter den Ohren, wenn du nichts auffälliges siehst würde ich Entwarnung geben.

  • Hallo,
    da muss ich gleich auch was dazu erzählen:
    Bromseln kenn ich , Popcornen kenn ich, aber dass meine Schweine beides gleichzeitig machen, hab ich erst gestern gesehn. Akki und Mäuschen stehen nebeneinander und dann gehts los: Brrrrrrrrrr...uick! Brrrrrrrr...uick! :lol::lol::lol: das sah aus, als ob beide nen Schluckauf hätten :lol:
    Das Vergnügen, das zu beobachten krieg ich bestimmt noch häufiger, da meine kleine Akki sich entschieden hat, einfach wild jeden anzubromseln, der ihr gerade über den Weg läuft :roll:
    Ich LIEBE Schweinchen-TV!
    Grüßle
    Lys :D

  • Hey :)


    danke für eure schnellen Antworten :)
    Hab mir das Fell mal angeschaut und ich kann nichts außergewöhnliches erkennen, von daher denke ich auch, dass sie das einfach machen, weils ihnen Spaß macht und sie noch so furchtbar jung sind :D:D:D


    Liebe Grüße
    Angela

Ähnliche Themen wie Popcornen :D