Meerschweinchen Verhalten

Popcornen???!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ihr lieben,
    habe seit Freitag zwei Meerschweinchen Damen. Und die zwei kennen sich auch erst seit Freitag.
    Beide sind ca zwischen 4,5-6 wochen alt.
    Die meiste Zeit gehen die zwei sich eher aus dem weg oder zicken sich mal an. Aber gibt auch momente (beim fressen) wo sie ganz friedlich nebeneinander da sitzten und fressen.
    so jetzt meine frage.
    das eine meerschweinchen ist vorhin ganz komisch durch den käfig "gehüpft" macht geräusche und rennt wie gestört durch den käfig :shock:
    (das rumhüpfen sind aber echt joa merkwürdig aus. )
    die andere rennt dann manchmal kurz mit bleibt dann aber wieder stehn.
    meine frage ist das popcornen?
    ich bin mir so unsicher weil ich mir dachte das die zwei noch ziemlich gestresst sind weil sie ja erst freitag bei mir eingezogen sind und sie sich vorher ja auch noch nicht kannten und grad die wo das macht ist noch sehr ängstlich.
    kann das wirklich popcornen sein :shock:


    ui hoffentlich war der text verständlich, bin noch sooo unsicher ist auch alles total neu für mich :)

  • Ich glaube schon, dass sie popcornen. :lol:


    Gib doch mal bei youtube.de - popcornende Meerschweinchen ein, da kommen gaaanz viele lustige Filmchen. Dann kannst du ja mal vergleichen, ob es bei dir auch so aussieht. :lol:

  • muss sagen es sah für mich eher weniger lustig aus :D
    weil ich dachte irgendwas stimmt nicht. aber wenn ihr alle sagt das ist popcornen dann bin ich beruhigt.
    ich mein bis auf das das die zwei sich als ma anzicken und ärgern und beide noch ängstlich sind kann ich sonst nix merkwürdiges feststellen
    sie frisst gut sie trinkt

Ähnliche Themen wie Popcornen???!