Meerschweinchen Verhalten

springen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Meine machen das ganz gern spontan o.O
    (haben dann ihre 5 Minuten oder so :lol: )


    In einigen Seiten musste ich lesen das sie das nur machen würden, wenn sie nicht genügend Platz hätten.
    Das ist totaler schwachsinn ^^


    Sie machen das (aus meiner sicht und wie schon zuvor erwähnt) weil sie sich freuen/positiv aufgeregt sind :)
    Sie machen eben luftsprünge vor freude hehehe ;)

  • Oh ja, Flocke und Timo haben dann auch öfter mal ihre 5 Minuten :wink:


    Im Alter wird das Popcornen weniger, aber selbst Fine, die dieses Jahr 4 wird, popcornt ab und zu (sie hat aber schon gaaaanz schön Masse) :wink: :lol:


    Didi und Lilly popcornen zum Beispiel gar nicht (oder Lilly sehr selten), aber man sieht einem Schwein ja trotzdem an, wenn es glücklich ist. Didi macht zum Beispiel manchmal sehr komische Geräusche, bei denen ich weiß, dass er glücklich ist :wink: (kann dieses komische Geräusch nicht mal beschrieben)

  • Ich bin auch ganz begeistert, seit mein kleiner Kastrat Wolli (fast 7 Monate) da ist geht es total ab im Auslauf. Dass er popcorned wie ein Wilder ist ja normal in dem Alter, aber meine ältere Dame Amy fängt plötzlich auf ihre alten Tage auch noch damit an! Hab das vorher bei meinen Mädels fast nie gesehen, aber man sieht Amy richtig an, wie gut ihr der kleiner Kerl tut, sie blüht richtig auf :wink: :D

  • Meine Popcornen einfach zu jeder Zeit, vorallem wenn ich nach Hause komme abends und sie wissen, jetzt gibt es noch einen Nacht-Snack :)


    Wombat & Hurley popcornen am meisten vorallem wenn es Heu oder Haselnussäste gibt :D


    LG Julia

  • Meine POPCORNEN komischerweise genau dann im Garten, wenn recht viel los ist, wenn zb. die Kids Fussball spielen oder noch lieber wenn unser Hund auch noch ums Gehege lauft und Balli spielt. Er hüpft dann auch so komisch rum, sieht auch aus wie Bocksprünge.
    Da legen sie dann so richtig los und lassen sich regelrecht anstecken - komischerweise anstatt sich zu fürchten.
    Den Hund freut das auch und sie popcornen regelrecht miteinander, die Schweine innen und der verrückte Hund mit Ball im Maul aussen.
    Offensichtlich kommen sie gar nicht auf die Idee, dass das auch gefährlich sein könnte. :shock:
    Ist nichts los und es ist ruhig, werden sie viel wachsamer und zischen bei der kleinsten Regung panisch los.

  • Von meinen 4 popcornen leider nur 2 :(
    Fini, meine Jüngste & Crunchy, mein Böckchen, popcornen immer, wenn es frisches Einstreu, Heu oder Futter gibt und wenn es in den Garten in Freilauf geht.
    Am Anfang hab ich gedacht, dass sie wegen Ameisen draußen so rumhüpfen.
    Da waren dann aber keine und ich hab hier gelesen, dass sie popcornen, wenn sie sich freuen.


    LG

Ähnliche Themen wie springen