Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Daumendrück-Thread für Pasel`s OP

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • ich muss allerdings noch ne kleine berichtigung vornehmen:
    pasel bekommt die gebärmutter u die eierstöcke inklusive zysten entfernt, sprich eine kastra. ich hoffe das sich das blasensteinproblem durch die medikamente die sie dreimal täglich dafür kriegt löst.
    :(

  • hallo ihr lieben,


    ich komme gerade vom doc und habe das kleine abgeholt.
    die op ist gut verlaufen, die naht sieht 'gut' aus und sie ist schon wach. momentan sitzt sie im häuschen, in einem abgetrennten bereich im auslauf der gruppe, damit sie die anderen sehen u hören kann u in ihrer gewohnten umgebung ist. der arzt meinte ich muss sie gar nicht zwingend trennen, dachte aber sie vor ihrem stürmischen liebhaber beschützen zu müssen. erstmal.
    wenn sie jetzt noch frisst sind wir glaube ich übern berg.



    :!::!::!::)


    danke für eure moralische unterstützung!

  • ähm. das kann ich dir leider nicht sagen. als ich sie abgegeben habe war ich ziemlich wortkarg. konnte gerade noch nach der intrakutanen naht fragen (der doc meinte das is in diesem fall eher nicht zu empfehlen) und bin dann heulend aus der praxis gelaufen.


    ich kann das ja beim fädenziehen in zwei wochen nochmal erfragen, da bin ich dann psychisch wieder etwas stabiler..

  • Zitat von nepukatnetsa

    ähm. das kann ich dir leider nicht sagen. als ich sie abgegeben habe war ich ziemlich wortkarg. konnte gerade noch nach der intrakutanen naht fragen (der doc meinte das is in diesem fall eher nicht zu empfehlen) und bin dann heulend aus der praxis gelaufen.


    Oh je, Du Ärmste! Aber nun hat sie die OP ja gut überstanden! :D


    Zitat von nepukatnetsa


    ich kann das ja beim fädenziehen in zwei wochen nochmal erfragen, da bin ich dann psychisch wieder etwas stabiler..


    Wenn Du daran denkst, wäre prima!


    Alles Gute!


    LG
    Denise

  • denise, ich notier mir direkt dass ich nach der narkose frag!


    bisher bring ich sie nicht zum fressen. hab ihr eben ihren mann reingesetzt um sie zu animieren wenigstens bisschen gras mit ihm zusammen zu fressen.. aber dann hat sich der kerl mal wieder so daneben verhalten dass ich ihn wieder rausgeholt hab..


    also ich geb ihr noch ne stunde, wenn sie bis dann nichts gefressen hat geb ich ihr critical care, das hat mir der doc mitgegeben falls sie nicht allein frisst.
    war heute extra einkaufen u auf der wiese. sogar traube verschmäht sie bisher u das is bei uns immer ein krasses highlight...

  • hi simone,


    das macht doch gar nix! danke dir!



    aktueller status:
    pasel sitzt auf meinem schoß und ich versuche ihr mühsam futter in den mund zu schieben. ein kampf. ihre augen sind weit geöffnet u sie ist total abwesend. macht mir bisschen sorgen..


    ich konnte ihr bisher ein kleines stück gurke, eine viertel traube und ein stängelchen petersilie 'reinzwingen'. zu mehr ist sie grad nicht zu kriegen.
    ich bin mir nicht sicher ob ich doch noch zu critical care und der pipette greifen soll...


    :?: