Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu vom Bauern

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• sry, keine ahnung von darmstädterbauern, aber schau doch mal bei reiffeisen. oder kleineren hofläden die auch pflanzen, erde u sowas verkaufen. die gehören meist zu ansässigen bauern und verkaufen auch heu.

lg,
    simone

• Hi, ich bin auch aus DA und kenne einen guten in Pfungstadt. Das Heu ist super.. duftet toll und ist schön grob für die Zähnchen. Leider gibt´s nur große 10kg "ballen" die Kosten dafür aber nur 2€! Wenn noch Interesse besteht kannst du dich ja via PM melden dann gebe ich dir die Nummer.

LG Mausi

• hhmmmm ich komme ja auch aus der Nähe (Neu-Isenburg)-ein Bauer in der Nähe wäre auch für mich interessant. Darmstadt geht ja auch schnell über die Autobahn.
    Dachte aber immer, dass das Heu vom Bauern eher anfällig ist dass man sich Milben o.ä. einschleppt.
    Hast du das Heu von dort denn schon mal probiert???2 Euro ist natürlich ein Hammer-Preis!!!

• hallo,

ich nehme auch immer heu vom bauern. wir brauchen immer viel weil wir 4 pferde haben. hatte noch nie ein milben problem! ausserdem mögen sie das lieber als manches gekauftes. das gekaufte lag oft tage lang im gitter, das vom bauern ist ratz fatz weg gemampft :)