Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu vom Bauern..

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hey,
    einige von euch kaufen doch heu vom bauern richtig?
    Soll ich da einfach mal hingehen und fragen?
    Muss ich da auf irgendwas achten??
    Bringen "eure" Bauern das zu euch nachhause (bei großen mengen)?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, so eine kleine packung von unserem "Bauern" reicht gerade mal 2 Tage und kostet 1,30Euro!!
    Da komm ich ihm Monat auf über 15Euro für HEU!!!
    Das kann doch nicht sein oder??

  • vom preis her kann ich dir nicht helfen, da ich das heu umsont bekomme beim bauern


    aber ich würde dadrauf achten, das es grün ist und gut richt und das es lange genug getrocknet hat
    würde hingehen und fragen

  • ich reite da und kümmer mich um die Pferde, da er das körperlich nicht mehr schafft... und als dankeschön krieg ich das umsonst.
    Wir sind dann nebenbei auch noch Freunde loooool
    ist schon praktisch.
    Aber in dem Dorf kann ich zu jedem Bauer gehen und Heu umsonst holen

  • Ich kaufe mein Heu auch beim Bauern. Nur im Moment ist grade neue Ernte und er hat keins mehr. Da nehme ich das Multi*** vom Fressna** . Das kostet aber ne Menge. 6.99 für 5kg Heu ist teuer finde ich. Bei dem Bauer wo ich es sonst immer hole kostet ein 10kg Ballen 2€ und der hällt hier etwa 2 Wochen.


    Lg

  • Ich geb immer so viel das es nicht leer wird bis zu nächsten Heugabe.
    Wenns mal leer ist geb ich beim nächsten mal etwas mehr. Denn Heu sollte immer da sein. Gewogen habe ich noch nicht wie viel genau es ist xDD

  • so ein Landbedarf... die haben oft Heu. Baywa, Raiffeisenmarkt und dergleichen.


    Ich bekomms ja umsonst von meinen Eltern. Aber 15kg Heu sollten nicht mehr als 3-4 € kosten. Klar machen da manche richtig Geld :roll: aber das ist Abzocke! Mir reichen die 15kg bei 4 Meeries übrigens 4-6 Wochen.


    Ich würd aber auch drauf achten, dass das Heu schön grün ist und auch lecker riecht, nicht vermodert oder ähnliches. Manche Bauern düngen ihre Wiesen auch mit Gülle, da ist das Heu dann nicht so toll!

Ähnliche Themen wie Heu vom Bauern..