Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen schwanger?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Also..
    ich hab ein weiteres Meerschweinchen bekommen und es ist ein weib.
    sie ist etwas über 5 mon.
    und seit 2 wochen wächst der bauch.. wird sie nur dick? oder evtl. ist sie schweanger?
    der bauch fühlt sich sehr breit an.
    ich hab sie von einem aus meiner region bekommen.

  • Hi Lisa,


    ich denke das kann pauschal niemand beantworten.
    Aus welcher Situation kommt sie denn?
    Saß sie mit einem Böckchen zusammen?


    Am Besten zu stellst mal ein Foto von ihr von oben rein, dann kann man mehr sagen.


    LG, Hermine

  • Wenn sie nach 2 Wochen wieder zu ihm gesetzt wurde, kann es durchaus sein, dass er sie noch gedeckt hat.
    Stell doch mal ein Bild rein, wenn du kannst, dann können wir sicherlich etwas dazu sagen.


    LG, Hermine

  • mom. sieht sie so aus sobald man sie nur etwas unterm Bauch nimmt bekommt sie an den Seiten eine richtige breite



    und ganz komisch ist auch mein männl. und sie Zicken sich immer an wenn er aufreiten will sie lässt auch keinen hinten ran

  • Hi Lisa,


    also auf dem Foto sieht sie nicht trächtig aus finde ich.
    Wenn du sagst, dass seit 2 Wochen der Bauch wächst, müsste sie ungefähr in der 7-8 Woche sein, da man erst ab ca. der 6. Woche etwas sieht.
    Dafür sieht sie sehr schlank aus.
    Ich kann dir gerne mal ein Foto zum Vergleich posten, wie mein Weibchen in der 8. Woche aussah:



    Da hatte sie noch gut 2 Wochen bis zur Geburt.



    Denke eher nicht, dass deine trächtig ist, vielleicht hast du also nochmal Glück gehabt :D


    Übrigens, mit dem Zicken: Das hat nichts mit einer Trächtigkeit zu tun. Die meisten Weibchen wehren die Männchen ab, wenn sie nicht brünstig sind. Und das sind sie nur ca. alle 2 Wochen für ein paar Stunden.


    LG, Hermine

  • ok vielen dank
    und sehr süßes schweinchen :P


    Der Bauch fühlt sich eher prall an
    sie saß 2 Wochen mit ihm zusammen danach hab ich sie bekommen also müsste sie ja jetzt (wenn überhaupt) 4 Wochen - 5 Wochen trächtig sein
    wenn es so sein sollte..

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen schwanger?