• Huhu, war gestern im Fressnapf und da fand ich Getreidefreies Trockenfutter von JR Farm. Habe es jetzt mal mitgenommen soll auch gut für die Zahnabnutzung sein. Jetzt würde mich sehr interessieren was ihr davon haltet und ob ihr das kennt oder vielleicht selber füttert :) Lg lena

  • Ich hole auch ab und an getreidefreie Knabberstangen, die hier auch mal ganz gern gefressen werden. Eine Packung von den Pellets habe ich auch. Die Pellets bleiben hier allerdings tagelang liegen und werden nur aus Langeweile geknabbert. Wenn ich das als Leckerlie geben will, wird mir direkt wieder vor die Füße gespuckt. :lol:

  • Grainless von JR Farm gefällt mir und meinen beiden Meeris gut. :) Sie bekommen davon täglich den Boden eines mini Napfes und fressen es über den Tag verteilt auf. Das sind so ca. 10 solcher Pelletts. Zu Anfang wollten sie davon nichts wissen, aber jetzt warten sie jeden Morgen darauf. :) Ansonsten fütter ich nur Heu und so viel gemischtes Grünzeug, wie sie fressen können. :D

  • Vielen Dank für eure Antworten :)


    Meine lieben diese Grainless-Peletts, sie sind total verrückt danach-
    sie stürzen sich da regelrecht drauf, sowas habe ich noch nicht gesehen :shock: :lol:


    Herbs? Das kenne ich noch nicht... wenn ssie Packung in ein paar Monaten leer ist, schaue ich mal, was es noch alles gibt..
    Erstmal muss ich die zwei Weibchen, die vielleicht nächste Woche zu uns kommen vom Getreide-TroFu abgewöhnen und dann kann ich ja ab und zu diese Peletts oder Knabberstangen ohne getreide geben.


    Diese Luzerne-Peletts, sind die auch von JR Farm?


    lg, Lena

  • Ich füttere nicht so gerne Pallets. Hab wie gesagt das JR Farm Grainless Herbs als Leckerlie hier. Da gehen meine total drauf ab.


    Zusammensetzung: Erbsenflocken, Karottenscheiben, Lieschgras, Knäuelgras, Spitzwegerich, Ackerbohnenflocken, Petersilie, Wiesenrispe, Pfefferminzblätter, Rotklee, Wiesenschwingel, Frauenmantel, grünes Haferkraut, Leinsaat, Pastinakenwürfel, Ringelblumenblüten, Rote Beete Würfel, Fenchel, Haselnusshölzer, Brennnesselwurzel, Birkenblätter, Himbeerblätter, Kamillenblüten, Löwenzahnblätter, Schwarzkümmel, Gurkenscheiben, Zucchinischeiben, Vitamine.


    Inhaltsstoffe: Rohprotein: 14,8%, Rohfett: 4,0%, Rohfaser: 18,0%, Rohasche: 7,0%, Calcium: 0,4%, Phosphor: 0,3%.

  • Habe heute auch mal Grainless Herbs zur Probe bei Fre**napf geholt. Fand es für 3,99 für 400g auch ganz ordentlich vom Preis. Riecht auch wirklich lecker,wenn man es öffnet.
    Die Schnuten fandens prima. Wurde gleich ordentlich zugelangt und jetzt gegen abend ist fast nix mehr übrig. Werde es daher auch als Alternative zu meiner wöchentlichen Trockenkräuterration einführen.

  • Hallo..auch bei grainless würde ich genau auf die Inhaltsstoffe schauen.


    Teilweise sind pflanzliche Nebenerzeugnisse drin...was auch immer sich dahinter verbirgt, wenns was Gesundes wäre, könnte mans ja genau angeben....und Ei ist teilweise auch in diesen getreidefreien Trockenfuttersorten enthalten


    Also - genau hinsehen und sich nicht nur aufs grainless verlassen :wink:

  • Hey,


    ich habe auf einer Messe das von Mu**i als Probe bekommen.
    Das hab ich mir nach gekauft, das es auch getreidefrei :)


    Das bekommen sie zwischendurch mal..


    Sonst füttere ich nuuur grünes, gemüse, selten mal obst.


    Was die zwischendurch mal bekommen sind so apfelstücke getrocknet oder bananenscheiben.. schön zum knabbern ;)

Ähnliche Themen wie Getreidefreies Trockenfutter- JR Farm