• Hallo,
    wollte mal wissen was ihr so in eure EB/Käfige füllt. Weil bei vielen sehen ich nur einstreu. Also wir haben diese Holzpellets (werden die so geschrieben) dann einstreu & dann Stroh drauf in der ersten Etage. Oben haben wir auch Pellets einstreu aber da dieses braune (ach mensch ich komme da jetzt nicht drauf) Baumrinde ect :D:D:D:D
    Meine Frage ist ob Holzpellets & Einstreu reichen würden??? Denn geht ja schon gut ins Geld dann :D ich finde es irgendwie zuviel mein Mann ist anderer Meinung.

  • Ich befüll es nur mit einer Sorte Streu, das heißt Ecoflax. Ist eigtl. für Pferde aber ich find es gut, weil man viel weniger braucht. Das Pipi samelt sich unten und oben drauf ist es schön trocken. Dazu kommt, dass es angeblich schneller verrotten soll als Holzspäne. Das kommt meinem Vermieter sehr entgegen, der mein ganzes Streu auf seinem Kompost entsorgt :)

  • Also ich benutze Späne und Hanfeinstreu, ich achte vorallem darauf, das es staubarm ist, hatte hier schon einige Probleme damit. Beim nächsten Mal bestelle ich Leineneinstreu zum Testen, hatte die empfohlen bekommen. Kennt sich jemand damit aus?

  • zur zeit bin ich bei maiseinstreu frein, ist ganz gut aber fast zu fein. als nächstes will ich dinkeleinstreu versuchen aber noch habe ich einen sack maiseinstreu.
    tierwohl super hatte ich längere zeit aber das staubt mir zu viel.
    mutifit hatte ich auch aber das staubt noch viel mehr.
    hanfeinstreu habe ich auch schon versucht aber das stinkt sehr schnell, bin aber draufgekommen das es an der marke lag weil hanfeinstreu von multifit ist klasse aber leider sehr teuer.


    ich würde gerne mal flachseinstreu probieren aber leider gibt es das nur online aber ich will nichts bestellen wenn ich nicht weis sie es ist.

  • Zitat von Ms. Cash

    Also ich benutze Späne und Hanfeinstreu, ich achte vorallem darauf, das es staubarm ist, hatte hier schon einige Probleme damit. Beim nächsten Mal bestelle ich Leineneinstreu zum Testen, hatte die empfohlen bekommen. Kennt sich jemand damit aus?


    wo willst du leineneinstreu bestellen?

  • Zitat von andrea1982

    leider sind das versand nach österreich 17 euro
    ich habe eines gesehen das samt lieferung 17 euro kostet :? :shock:


    yay... :? hatte auch eben erst gelesen das du nicht in DL wohnst. Ich sehe mich mal eben um, vllt. lässt sich da noch was finden...

  • Hey,


    wir haben schon einiges ausprobiert... Favorit bleibt Allspan bio-active.


    Am schlechtesten hat mir Tierwohl (viel zu fein, staubt und fliegt durch die gegend) und Siccofloor (saugt zu wenig, stinkt schnell, ist extrem schwer und wenig ergiebig) gefallen.


    Wenn ich mal wieder verpenne Streu zu bestellen (kommt öfter vor :oops: ) nehmen wir Chipsi.


    Pellets und co sind mir zu mühsam zum schleppen, und stroh benutze ich aufgrund der verletzungsgefahr nicht. Ich miste lieber öfter aus als da schicht um schicht um schicht in den EB zu füllen (mal abgesehen davon das gerade Etagen-EBs nun mal keine unbegrenzte Tragekraft haben).