• An ViviRay: Bitte schick mir noch einmal die Bestellbestätigung. Für gewöhlich versende ich per VK, würde aber in diesem Fall eine Ausnahme machen, weil du wirklich schon lange wartest. Ich schicke es dann per Rechnung raus, weil ich hoffe, dass du nicht davon läufst ;-) ...


    Und wenn sonst noch was offen ist: Bitte mailt mir noch einmal. Es ist wirklich alles andere als Böser Wille und mir geht es selbst deswegen schlecht. Möchte euch die gewohnte Qualität flott anbieten und dass es aktuell alles andere, als flott ist, nervt mich selbst extrem. :-(

  • Zitat von Katrina

    Als relativ kleines Unternehmen (davon gehe ich aus) dürfte es schwierig sein, zu vergünstigten Konditionen mit DHL oder DPD zu verschicken. Als kleines Licht sind da die Versandkosten einfach höher.


    das stimmt so leider nicht ganz.
    man muss nur bei denen anrufen und das mit denen ausklambustern! und DPD hohlt es sogar noch ab.
    In der Zeit in der ich bei DPD gearbeitet habe, habe ich einen kunden fast täglich abgeholt, immer nur 2-3 pakete. Aber er hatte dennoch eine vergünstigung. Klar ist es teurer als eine firma die 200 pakete am tag verschickt, aber ich glaube dass mit 5 euro versand schon mehr leute bestellen würden als 7,50

  • bmwbaby:


    Ich habe damals sowohl bei DHL, als auch bei DPD angerufen. Problem ist: Ich habe aktuell leider noch keine 3 - 5 Pakete pro Tag. Es gibt Phasen, da bestellt niemand (habe auch viele Stammkunden, die in großen Mengen bestellen) und dann bestellen auf einmal wieder ganz viele an einem Tag. Wenn also jetzt täglich der DPD/DHL kommen würde, müsste ich sie ganz oft wieder heim schicken. Und mir wurde damals bei den Gesprächen gesagt, dass ich monatlich mindestens 100 Pakete verschicken muss, damit sie es a) bei mir holen kommen und b) die Preise sich verändern. Und damit kann ich aktuell noch nicht dauerhaft dienen. Mein Shop ist noch im Aufbau. Ich arbeite 40 Stunden die Woche, gehe zusätzlich immer mal wieder Samstags arbeiten und mache Bereitschaften. Dazu kommt noch meine Praxis für Tierphysiotherapie, die ich nebenbei noch betreibe und halt die Versorung von meinen Tieren (1 Hund, 3 Katzen, einige Meerschweinchen und ein Pferd), die noch dazu kommt. Soweit, dass ich den Shop riesengroß aufziehen kann, bin ich leider noch nicht. Aber ich stehe ständig in Verhandlung mit Großhändlern, Paketdienst und Co und hoffe, dass ich dauerhaft meine Preise halten kann, bzw. vielleicht noch günstiger werden kann.


    Ich hatte es jetzt ein paar mal, dass bei mir Heu bestellt wurde und ich sogar, weil das Paket zu groß wurde, Nachzahlung von 20 Euro wegen Sperrgut hatte. Die habe ich ja auch nicht berechnet. Daher habe ich da das System nun verändert und nun klappt es mit der Kartongröße.


    Aber ich bin da natürlich offen für Neuerungen. Und wenn ich wirklich für 5 Euro versenden könnte, dann ändere ich das sofort :-D

  • Schön, dass du noch lebst :lol: Hat sich also doch alles geklärt ;) Ich werd mich nochmal melden bei dir! Momentan habe ich so meine Probleme mit meiner Bank - bin auf SMS Tan umgestiegen und warte auf den Bestätigungsschriebs da von denen und nun kann ich nichts weiter machen, weil er der Meinung war meine Tan Liste kurzerhand zu blockieren -.- Ich kann momentan daher Null Überweisungen machen. Wenn das geklärt ist, meld ich mich nochmal bei dir :D

  • Zitat von bmwbaby

    das stimmt so leider nicht ganz.
    man muss nur bei denen anrufen und das mit denen ausklambustern! und DPD hohlt es sogar noch ab.
    In der Zeit in der ich bei DPD gearbeitet habe, habe ich einen kunden fast täglich abgeholt, immer nur 2-3 pakete. Aber er hatte dennoch eine vergünstigung. Klar ist es teurer als eine firma die 200 pakete am tag verschickt, aber ich glaube dass mit 5 euro versand schon mehr leute bestellen würden als 7,50


    Als Kleinunternehmer hat man aber in der Regel keine 2-3 Pakete pro Tag, leider :wink:


    Aber das wäre als Einzelperson dann wahrscheinlich auch nicht umzusetzen.

  • Weiß einer was mit der Besitzerin ist? Bekomme keine Antwort auf Mails oder auf PN, Ware bestellt aber bis heute nicht zugeschickt und ist schon über 1 Monate her.. :(

  • mhh. das schlimme ist.. es ist bei ihr soo ein chaos.. das ich erst auf die falsche Mail geantwortet habe, bis ich die richtige hatte. und selbst auf die kommt nix zurück. Hätt ja lieber gern die Äste für meine Wutzen. Echt sau ärgerlich!


    Naja.. hätt ja sein können dass hier jemand ist, der sie besser kennt und weiß was los ist. Nicht das was passiert ist und ich motz hier rum! man weiß ja nie...

  • Ich hatte ja Ende 2011 mal bestellt. Ich weiß nicht mehr, wie lange ich warten musste, aber es hat (zumindest gefühlt) auch ewig gedauert und mehrere Emails benötigt, bis die Bestellung überhaupt mal bearbeitet wurde. Damals war sie wohl beruflich sehr im Stress.
    Mein Geld für die Äste, die ich zwar bestellt, aber nie erhalten habe, habe ich bis heute nicht mehr zurück.
    Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber die Zuverlässigkeit bei dem Shop scheint wohl generell nicht gegeben sein.