Meerschweinchen Haltung

Umzug in EB

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Demnächst ist es auch bei uns soweit - unsere Damen bekommen ihren ersten EB.
    Nun meine Frage vorab : können sie von jetzt auf gleich einfach umziehen oder sollte man irgendwas beachten, damit der Einzug in ihr neues Heim möglichst stressfrei für die beiden ist? Der EB hat nun eine Etage (sowas kennen sie nicht) und die Einrichtung wird auch neu sein.

  • Neu heißt doch nich immer Stress... neuer EB/neues Gehege gleich WOOOOW *glucks glucks* .... *Gegend erkunden* ... *Revier erobern*....
    Das zu beobachten ist doch eins der schönsen Momente :D ...schleichend umd die Ecke gucken... um dann umzudrehen, weil doch nich so geheuer... aber hmmm *bin doch sooooo neugierig*... doch leiber nachschauen... und ahhhh, hat sich gelohnt, hier liegt ja ne Erbsenflocke rum :lol::lol::lol:


    Nach 10 Minuten isset eh nich mehr neu, alles markiert, vollgepieselt und vollgeköttelt :D

  • *lach*
    Jau, auf diesen Moment freu ich mich auch schon wie Bolle! Das Neugierschwein stiefelt voran und die Schissmadame watschelt ihr nach.


    Ich dacht halt nur, dass man ihnen den Umzug irgendwie erleichtern kann, damit nicht zuviel neues sie verängstigt. Altes Einstreu aus dem alten Käfig reinpacken, damit es wie "zuhause" riecht oder so.

Ähnliche Themen wie Umzug in EB