Meerschweinchen Haltung

Umzug und neuer Käfig!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Halli Hallo!
    Wie im Vorstellungstread gesagt hab ich mittlerweile 4 Meeris!
    Und da ich bald umziehe soll es ne neuen Käfig geben!
    Den alten hab ich leider so (ein-) gebaut das er sich nich wirklich mitnehm lässt!
    Ich hab einen Bock und 3 Mädels und der jetzige Käfig is
    1,92 m2 groß und hat eine Grundfläche (unterste Etage)
    von 2 meter mal 60 cm zum rennen :-)


    Daher möchte ich wissen ob das mit der Größe so passt
    und wie ich den Umzug am günstigsten Gestalte ?


    Lg und danke schonmal für Antworten!

  • Hey...
    Also da ich momentan in meiner 28mq Wohnung nich viel Platz hatte war am Käfig leider nichts zu machen!


    Ich bin noch unentschlossen wie ich es in der neuen Wohnung mache...
    da is das Wohnzimmer so groß wie meine jetzige Wohnung :shock: *lol*
    Also bin ich noch unentschlossen ob ich Käfig groß oder mit Auslauf wenn ich da bin oder was auch immer.
    Hab bisher leider nix gefunden was ich super finde!
    Mehr Platz habe ich auf alle Fälle in der neuen Wohnung!


    Zum Umzug is zu sagen das ich bloß ne paar Straßen weiter zieh,
    also brauch ich ne paar Tipps wie ich das machen erst Meeris oder die zum Schluß?


    Lg

  • Hey!
    Okay so hatte ich es auch überlegt!
    Gut danke :-)


    Werde den Käfig dann wohl etwas größer machen wie du sagts!
    Auslauf kann man ja immernoch anbauen...
    Wobei ich nich weiß ob sie Freiwillig rausgehn sie kenn es nur das ich sie
    zum auslauf herausnehme...


    Aber das wird man ja sehen,
    lg

  • hallo!


    ich hab auch ein kleines problem... meine scheinchen sind erst seit drei tagen bei mir. ich habe jetzt aber festgestellt, dass die ecke in der sie stehen nicht gut geignet ist, weil sie sich immer erschrecken wenn jemand ins zimmer kommt.
    jetzt möchte ich den käfig in eine ander zimmerecke stellen, da kann der käfig nämlich auch den ganzen tag offen sein und sie haben immer auslauf wenn sies möchten. dafür muss ich aber meinen schrank umstellen. ich muss dazu sagen, dass ich nur eine 1-zimmerwohnung hab, also bekmmen sie alles mit.
    jetzt meine eigentliche frage: soll ich sie, während ich den käfig in die andere ecke stelle im käfig lassen, oder in die transportbox setzen?? ich denke beides ist zeimlich stressig für sie, aber im endeffekt werden sies ja dann viel schöner haben! :)

  • dankeschön!


    aber ich habs jetzt auch einfach schon gemacht :wink:
    hab sie im käfig gelassen, weil ich das hier erst zu spät gelesen hab. hatte die kleinen dabei immer gut im auge und den schien es ziemlich gut zu gehen!
    die haben ihr heu geknuspert und ein möhrchen und haben neugierig zugesehen! :lol:
    jetzt gehts den beiden super! sie sind schon fleißig dabei den neuen auslauf zu erkunden!
    :D

Ähnliche Themen wie Umzug und neuer Käfig!