Meerschweinchen Pflege

Fell kürzen?!

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Hallo erstmal,


    ich wollte mal nachfragen was ihr davon haltet wenn man ein Meerli das Fell kürzt. In moment sind ja warme manchmal auch sehr heiße Temperaturen. Ich habe ein Meerli mit sehr dicken Fell. Am Popo hat er sogar sehr lange Haare die ich ihm aber abgeschnitten habe da sie sich immer wieder verfilzen.. Meint ihr ich sollte ihn auch so an seinem Körper das Fell kürzen?


    Liebe Grüße
    Cookie<3

  • Dann sehen die Schweinis wieder aus wie Babies <3 Und wenn das Fell nachwächst sind sie soooo niedlich, wie ein geplatztes Sofakissen sieht meine Lexi dann aus. Dann ihren Hinreißerblick und ich schmelz dahin :roll::D

  • :D Hab gestern mal versucht meinem Meerli das Fell zu kürzen, es ist irgendwie garnicht soo leicht gewesen da er immer rumgezappelt hat und so. Aber er sieht echt niedlich aus, wenn auch etwas ungewohnt aber trotzdem. :D Ich glaube auch das er sich nun wohler fühlt

  • leben deine draußen? dann wird ich es nicht mehr machen, weil ja bald der winter wieder kommt ich würde so etwas im frühling machen ... bei meinen beiden rackern (bzw. nur der eine) dort wächst das fell sehr, sehr,sehr langsam nach.. ist das bei euren auch so?

Ähnliche Themen wie Fell kürzen?!