Hey, mein eines Meeri ist ein US Teddy . Ich kürzebsein Fell nicht. Es ist gamz kurz. Aber halt dick. Muss man sein Fell kürzen?
-
-
-
Hey, mein eines Meeri ist ein US Teddy . Ich kürzebsein Fell nicht. Es ist gamz kurz. Aber halt dick. Muss man sein Fell kürzen?
-
-
Okay. 30 Grad im Schatten hat der kleine schon ausgehalten . Danke
-
Ich hoffe du hast bei 30 Grad im Schatten auch dafür gesorgt, dass deine Schweinchen sich abkühlen können :shock:
Nichts zu unternehmen kann tödlich enden!
Schweinchen halten bis 28 Grad aus, höher wird es für sie sehr kritisch. Da muss man für kühle Unterschlüpfe und Rückzugsmöglichkeiten sorgen. -
Ja klar hab ich dass!
-
Hallo,
also bei langen Schweinchen ist es sinnvoll die Haare zu kürzen. Wenn das Fell nur dick ist dann würde ich es im Winter nicht kürzen. Wenn es dem Schweinchen darunter im Sommer zu heiß ist, dann kann man etwas abschneiden.
-
Das Fell ist nicht lang. Kurz und gewellt.
-
Dasnn bauchst du es nicht schneiden.
-
Wir haben auch ein Schweizer Teddy. Zumindest bei uns ist es nicht nötig, das Fell zu kürzen.
Allerdings haben wir auch noch ein Teddy-Alpaka-Mix, bei dem wächst immer ein ziemlich langer, dichter Pelz. Der wird zumindest im Sommer regelmäßig zu einer Kurzhaarfrisur zurechtgeschnitten. Nur seine Löwenmähne darf er behalten (puschelige, lange Haare auf dem Kopf und an den Schweinewangen ) -
Ich habe ja ein US Teddy
-
Bei extrem dichten Fell (Teddy und Rex) kommt hier auch schonmal der trimmer zum Einsatz. Allein schon, weil es hier nicht jeder so mit dem Putzen hat. Die Verfilzte Matte muss dann ab und an runtern.
-
Mein Teddy putzt sich sehr oft. Immer mit den Voderpfoten über die Ohren, Gesicht und Bauch. * sweet* Ne verfilzt ist er nicht! Er achtet sehr auf sein Aussehen . Der kleine Brommselkönig
-
Zitat
Bei extem dichten Fell kommt hier auch schonmal der Trimmer zum Einsatz
Der Trimmer? Also bei meinem Schweizer Teddy gibt's da gar nichts zu trimmen...
(das Bild ist schon etwas her, sieht aber eigentlich immer noch so aus. Und sie hat auch keine Kopfschiefhaltung , das Bild ist nur irgendwie sehr ungünstig aufgenommen oder sie hatte grade eine komische Haltung, fragt mich was Leichteres )
Sie ist jetzt bald 2 Jahre alt.
Hier der Teddy-Alpaka-Mix:
Also von Alpaka scheint da nicht viel geblieben zu sein... nur die Haare am Kopf etwas. Und er hat auch hinten lange Haare, die nach allen Seiten abstehen... so kurz nach dem Rücken. Schwer zu beschreiben Die werden im Sommer immer gekürzt.
Und was ich noch zum Schweizer Teddy loswerden muss: Ja, sie sieht ziemlich fett aus auf dem Bild ;D Aber so fett ist sie auch wieder nicht