Da ich mir immer wieder Gedanken mache was man vom Ikea alles verwenden kann bin ich gestern auf Glasplatten gestossen die man ja als pipischutz am Boden verwenden könnte und diese sind mit 10-20 euro auch nicht so teuer und leichter verlegt als pvc oder Teichfolie
Idee wegen Boden im Eigenbau
-
-
- Passende Inhalte
Hallo andrea1982, schau doch mal hier:
OrchideenOrchideen ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet. -
-
allerdings sind sie sicher sehr rutschig und wenn beschädigt nicht ganz ungefährlich. Außerdem muß auch bei denen wieder so abdichten, das der Abschluß zum EB dicht ist. Könnt ich mir vorstellen. Zudem müßte man die entweder zuschneiden, oder den EB angepasst an die Platten bauen. Weiß nicht, vielleicht bin ich falsch davor, aber praktisch stell ich mir das nicht vor...
-
naja man muss halt den EB danach bauen. abdichten muss man eh so oder so.
warum sollte eine platte kaputt werden? rutschen tut ein normaler boden auch -
Naja, rutschiger ist Glas schon.
So eine Idee hatte ich aber auch schon und wollt Plexiglas als Untergrund nehmen (dieses geriffelte). Aber nun haben wir nen Schnapp bei Ebay gemacht - am We ziehen die Schweine in ihren ersten EB
und da ist PVC verlegt. -
Wir haben eine ganz einfache Wachs-tischdecke auf den Boden gespannt,
so eine, die man auch auf Gartentische legt :wink:
Gibt es ja immer wieder mal günstig.
Z.B. auch beim "DänischenBettenlager" als Meterware.
...da fällt mir ein: ein Duschvorhang müßte doch auch gehen ?!? -
Naja Wachstischdecke ist ja jetzt auch nicht so stabil bzw. reissfest wie PVC zb. so wie ich ihn verwendet habe und Duschvorhang ist in der Dusche ja auch nur als Spritzschutz da, aber nicht wasserdicht.
-
Also die Wachstischdecke ist defenitiv reißfest und pipifest !!
Wir haben diese bereits fünf Jahre im Eigenbau und sie ist völlig unbeschadet !!Mit dem Duschvorhang => fiel mir so ein, selber habe ich damit keine Erfahrung. Weder im Gehege noch in meinem Bad.