Zähne mahlen beim Futter geben

• Hallo Ihr Lieben,

wenn ich meinen Jungs morgens und abends Frischfutter gebe, dann mahlt schon immer der eine (Apollo) mit den Zähnen, kommt aber gleichzeitg neugierig angelaufen. Seit neustem macht Mr. Pebbels das auch. Warum? Unsicherheit? Kann ich das irgendwie abgewöhnen?

Ich sammle halt als erstes das "alte" Futter von der Fütterung davor, also was so daneben gefallen ist und nicht mehr gefressen wird, raus und da fängt das gemahle schon an und stelle dann das neue rein. Dauer der ganzen "Aktion" vielleicht 1 Minute.

LG

-----------------------------------------------
    <3 <3 Im Herzen immer bei mir <3 <3
    Pollomann: Juli 2010 bis 21.07.2013
    Pebbelino: Juli 2010 bis 06.12.2014
    Peanut: April 2012 bis 20.06.2015
    Henry: März 2013 bis 22.10.2015

Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee85 ()

• Passende Inhalte
    Hallo BumbleBee85, schau doch mal hier:
    Zahnfehlstellung beim Meerschweinchen
    Zahnfehlstellung beim Meerschweinchen: Ursachen, Symptome, Backenzähne, Zahnspitzen, Behandlung und Vorbeugung.
    Zecke beim Meerschweinchen
    Zecken beim Meerschweinchen: Wie Zecken ans Tier kommen, wie man sie entfernt und wann ein Tierarzt nötig ist.
    Flöhe beim Meerschweinchen
    Flöhe sind bei Meerschweinchen selten, aber möglich. Symptome, sichere Diagnose, Behandlung und gründliche Umgebungsreinigung.
  • Also für die Schweinchen ist es schon schlimm, wenn du sie so lange warten lässt :) .
    Soll einfach nur heißen:"Nun gib mal ein bisschen Gas, wie verhungern ja schon fast."

• Aha, das scheinen sie von mir zu haben, bin auch ein sehr sehr ungeduldiger Mensch ....

LG

-----------------------------------------------
    <3 <3 Im Herzen immer bei mir <3 <3
    Pollomann: Juli 2010 bis 21.07.2013
    Pebbelino: Juli 2010 bis 06.12.2014
    Peanut: April 2012 bis 20.06.2015
    Henry: März 2013 bis 22.10.2015

• Yep, kommt hier auch jeden Tag vor ... und das, obwohl immer noch Futter da ist. Aber das, was Frauchen nachlegt, könnte ja was Besseres sein, als das, was man noch liegen hat. Ganz reizend dann auch immer, wenn sie einen mit dem Geknirsche drängeln, nur um dann, wenn das Futter endlich drin ist, gelangweilt zwei, drei Mal reinzubeißen, einen dann angähnen und sich schlafen legen.

Call me threat to your children, call me socially unglued
    Call me master of insanity unable to relate
    Call me lazy, bane, and filthy, monstrous reprobate
    I'm going for a walk and there's nothing you can do
    cuz I don't have to live like you (Bad Religion)