aber sie mögen sich sie sitzen im gleichen häuschen und fressen vom gleichen futternapf ![]()
Meine böcke streiten sich
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
ich will sie nicht trennen dann müsste ich die weibchen auch trennen
das will ich auf keinen fall
-
milkybella ich versteh doch total, das find ich auch ganzschön hart für dich und für die schweine. Also ein bisschen beobachten wie sich das noch entwickelt wird niemanden töten, stell dich halt nur ein falls es richtig blutig wird das die getrennt werden MÜSSEN. Dann musst du überlegen welche weibchen sich am liebsten mögen und wer besser mit welchen kastrat kla kommt und dann werden 2 gruppen gemacht. Eine Blickdichte abtrennenung durchs Gehege ziehen und fertig.

-
Dann hättest du dich lieber mal vorher informieren soll über diese Gruppenzusammensetzung.

Dass die Schweinchen sich nicht 24 Stunden am Tag drangsalieren, ist klar. Auch sie brauchen mal Verschnaufpausen.
Es geht zudem nicht darum, was du gerne hättest, sondern was das Beste für die Schweinchen ist. Und du wirst ihnen diesen dauerhaften Stress sicherlich nicht antun wollen, oder? Wenn sie sich schon gebissen haben und der Kleinere erst 8 Monate ist, kommt da noch mal was.
Zwei Gruppen wären die beste Lösung.
-
danke india und auch dir balthy
ich werde sie weiterhin beobachten und wenn sie noch mal kämpen kommen sie auseinander :wink:
so wie ihr sagt es wird nochmal zu kämpfen kommen
aber bis dahin.....
wunder gibt es immer wieder
-
heute haben sie auch noch nicht gekämpft
ich habe noch eine frage: wenn ich sie trenne kann ich dann einfach ein gitter in das gehege machen oder.....?? -
Nein das ist dann Stress pur für die Tiere. Wenn Trennen, dann GANZ. Nicht sehen und nicht aneinander Schnuppern können!
-
ok danke für die info :wink:
also ganz trennen
aber ich beobachte sie ja noch.......
-
heisst aber das du die gruppe gut im auge behalten musst und besonders drauf achten was passiert wenn eins der weibchen brünstig wird.
-
bin ja erst 14 und im moment bin ich den ganzen tag unten im garten wo ich die schweine die ganze zeit im auge behalte

-
um euch auf dem laufendem zu halten bis jetzt läufts gut

-
hey wie gesagt bis jetzt alles gut
meine schweine ziehen bald um da ziehen sie in eine hütte wo ich dan reingehen kann und die schweine haben keinen extra käfig
sondern leben dann auf dem boden da streu ich dann ein und stell überall heuraufen ,tunnel,häuschen,weidebrücken,......also sie LEBEN auf neutralem boden kann ich sie dann ganz zusammenlassen
freue mich auf antworten
LG milkybella :wink: -
- 1
- 2Seite 2 von 2