Allgemeines

könnt ihr eure Meeries an den Stimmen erkennen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Erkennt ihr eure Schweine an der Stimme? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Moin Moin


    Ich habe festgestellt, dass ich intuitiv weiß, wann welches Schweinchen Laut gibt ohne sie wirklich zu sehen.
    Geht euch das auch so?


    Grüße Annanna

  • Bei einem höre ich es raus. Die anderen beiden hören sich verdammt ähnlich an, da kann ich es nicht unterscheiden und muss hinschauen um zu sehen wer es ist. Wobei es meistens der gleich ist weil der andere seltener quiekt.

  • also ich erkenne meine 4 auch :)


    Yoshi: leises, schnelles "rumgemecker"
    Twix: zufriedenes, rumglucksen oder Futterquiken aus vollen Halse :lol:
    Maggie: sagt meist nix, wenn dann nur ganz leise
    Nele: lautes Meckerheini :lol: Die labert immer alle voll :lol:


    Ich kenne meine Pappenheimer :lol:

  • meistens weiß ich es auch. Neela kenn ich sowieso, die kreischt einfach immer wenn sie was sagt. Und wenn sie nur gluckst hört es sich auch total kreischig an. Bandit hat so ne rauchige tiefe Stimme. Flocke ist aufdringlich wenn sie denn mal was sagt. Und Lucy quasselt einfach nur. Selten dass ich sie verwechsle. In größeren Gruppen kann ich mir vorstellen, dass es schwieriger ist, da wird man wohl nur einzelne markante Stimmen raushören.

  • Wenn ich im Wohnzimmer sitze und die Schweine nebenan der Meinung sind, es müsste jetzt Essen geben, kann ich es schon erkennen. Denn Patty schreit am Lautesten.


    Aber so rein das Glucksen oder so kann ich nicht unterscheiden...

  • Ich erkenne sogar, wer gerade frisst am Geräusch :lol: Aber auch nur, wenn es eine/r gerade tut. Yoshi schmatzt immer so, Maggie ist auch da ganz leise... wie so *nachts heimlich futtern*, Twix beißt am FriFu langsamer ab als die anderen und Neele macht alles sehr gleichmäßig, siehat immer den gleichen Rhythmus :lol:
    Naja ich hab ein Wohn-Schlafraum, ich höre es also wirklich immer wenn ich da bin ;)
    Und ich glaube auch, bi 8 Wuzzen ist es schwieriger :roll:

  • Hi,


    ich erkenne meine 4 auch am quieken:


    Stella: Wenn Sie es den mal versucht nur ganz heißer (hatte ne Lungenentzündung die von den Vorbesitzern nicht behandelt wurde und das hat dann auch auf die Stimmbänder übergeriffen)


    Sandy: Ist die lauteste von meinen vieren (und das nicht nur beim quieken sonder auch an der "Flasche" :lol: )


    Elli: Hat ein lautes und sehr helles quieken


    Mia: Quiekt leiser als die anderen und was "dunkler"


    LG Simone und die 4 Schweinchen

  • Jip erkenne meine beiden Jungs sofort obwohl die beiden erst 5 wochen bei uns sind. Sam läuft immer quickend durch den EB und ist der erste der pfeift wenn ich in der Küche was zu essen mach. Und Charly ist der total ruhige Typ und erkenn ihn daran das wenn er meckert richtig laut wird.