Meerschweinchen Vergesellschaftung

VG im neuen EB - Es geht bergauf

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo ihr Lieben,


    in 2 Wochen steht der Bau des neuen EB's an. Dann soll auch endlich ein Kastrat einziehen zu meinen 4 Damen. Kann ich die VG einfach im neuen EB machen? Die Damen werden dann erst zusammen mit dem Kastraten einziehen, sodass der EB dann für alle neu ist..


    Der EB wird folgende Maße haben: 2,5x1,0m unten und 2,5x0,8m oben. Also insgesamt 4,5qm. Reicht der Platz oder sollte ich lieber den Flur oder die Küche absperren?


    LG Inga

  • Huhu! Also ich würde sagen, da er für alle komplettes Neuland ist, rein mit Schwein in den neuen EB :wink: Ist doch super viel Platz und sie können gleich alles erkunden, sind also auch schön abgelenkt. Eben aufpassen, daß nix drin is, wo ein Schweinchen in die Klemme kommen könnte. Uhi, das wird bestimmt mega spannend! :)

  • Dann ist ja gut *erleichtert bin*


    Ich hab gestern auch schon im Knastladen bestellt, bei der Größe brauchen wir ja noch mehr "Möbiliar" ;)


    Ich bin auch soooo gespannt. Mit Böckchen/Kastraten kenn ich mich ja gar nicht aus. Hatte bisher immer nur Weiber.. Aber der Kerl wird den Zicken sicher gut tun :)

  • Glaub mir, das wird eine aufregende neue Zeit. Seit Felix hier eingezogen ist (hatte vorher auch immer nur Damen), hat sich ein ganz anderer Umgang unter den Schweinchen eingestellt. Die Erfahrung mit einem Kastraten ist unheimlich spannend und schön zu beobachten. :D


    Meine beiden Weiber haben gerade einen riesen "Streit" am Laufen. Beide wollen die alleinige Aufmerksamkeit vom Mann im Haus haben. 8) Bei Creamy sieht das so aus, dass sie ihn immerzu anbiedert und ihm ihren Po vor die Nase donnert, bei Cassie sieht man es daran, dass sie ihm immer das Essen bringt und vor die Nase legt, und erst dann ihr eigenes Happi holt. Eine kleine Rasselbande. 8)

  • Wir haben das auch so gemacht, gut...unsere Tiere waren alle Drei "neu" (von einer Notstation) und wir haben sie auch zusammen in den frischen EB gesetzt. Hat super geklappt, viel Futter rein und die Schweinchen waren beschäftigt. Drück euch auch die Daumen! Und natürlich viel Spaß!!! :D

  • Danke schöön :)


    Ich werd den neuen EB schön einrichten, ordentlich Futter rein. Dann darf der Herr mal die Gegend erkunden und dann kommen die Damen rein. Und dann bin ich gespannt, wie die 4 reagieren :lol:

  • So ihr lieben, es wird ernst :D


    Wir haben uns grad einen Kastraten angeguckt und sind hin und weg!! Kurt wird so schnell es geht bei uns einziehen *freufreufreu*


    Ich bin gespannt, wie die VG laufen wird und wie die Weiber reagieren. Ich werde berichten ;)

  • Zitat von beeRi

    So ihr lieben, es wird ernst :D


    Wir haben uns grad einen Kastraten angeguckt und sind hin und weg!! Kurt wird so schnell es geht bei uns einziehen *freufreufreu*


    Ich bin gespannt, wie die VG laufen wird und wie die Weiber reagieren. Ich werde berichten ;)


    Wir wollen Bilder von Kurt :D Woher stammt er denn?

  • Ich bin über Sonny an Kurt gekommen. Seine Besitzerin hat sich bei ihr gemeldet, da Kurts Kumpel im stolzen Alter von 9,5 Jahren gestorben ist und sie die Haltung nun aufgeben möchte. Würde er nicht zu uns kommen, würde er zu Sonny in die NS ziehen. So hat er sich eine Station gespart :)


    Kurt ist bereits kastriert, ca. 2,5-3 Jahre alt und ein agouti (aber was genau weiß ich nicht) Rosettenschwein. Sein Charakter ist unheimlich toll. Total aufgeschlossen und nicht ängstlich. Sehr neugierig, wie unsere Mädels auch. Das wird so interessant, wenn die alle aufeinander treffen. Ich hoffe Kurt kann sich gegen die Mopsschweine durchsetzen :roll:


    Fotos gibts wenn er hier ist, habe nur welche mit schlechter Qualität.. Ich hoffe, dass er Montag hier einziehen kann :)

  • So, es gibt kleine Neuigkeiten. Kurt ist gestern noch nicht eingezogen, am EB müssen die letzten Kleinigkeiten fertig gemacht werden und dann werden wir Freitag ab 14:30 Uhr darauf warten, dass Kurt mit seinem Nochfrauchen hier auftaucht :D


    Vorab schon mal ein Foto. Die Farbe ist n bisschen schlecht, da mit dem Handy gemacht. Die Decke sollte eigentlich quietschgrün sein :lol: Schönere gibts sobald er hier ist :)



    Ich bin sooo gespannt und freu mich soooo auf Kurt :)


    Er wird übrigens nicht umgetauft. Ich hab mir soo viele Gedanken über einen Namen gemacht, aber Kurt passt einfach :)

  • Ja das ist er :) Auch vom Charakter ist er echt toll!! Er hat meinen Freund sooofort in seinen Bann gezogen :) Sobald er hier ist gibt es ganz viele Fotos ;)
    Der EB ist heute fertig geworden und nun warten wir nur noch, dass es endlich Freitag ist :D

Ähnliche Themen wie VG im neuen EB - Es geht bergauf