Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Werden sie krank?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo
    Meine Mutter hat heute meinen 2 meeris ricola gegeben und zwar 3 "stiele mit blättern" sagt sie :shock:
    ich habe erst gestern eine fingernagelspitze gegeben und habe ihr gesagt KEIN ricola was soll ich tun sie fressen normal es ist 30 min her

• wie jetzt Ricola? Das sind doch Bonbon oder nicht?
    Und was meinst du mit Fingernagelspitze?
    Ich glaube mehr als abwarten kann man da nicht... achte drauf das sie fressen und nicht apathisch werden ansonsten gleich zum ta

• Ich glaub sie meint Ruccola oder? ;)

Also wenn nix passiert, sie normal fressen, sich bewegen usw. dann mach dir kein Kopf.

3 Stiele mit Blätter (wenns um Ruccola geht) sollte kein problem sein das die Meeris gleich krank werden. das zählt, meiner Meinung nach, noch unter "langsam anfüttern".

Also Kei Panik ;)

Halt uns auf dem laufenden! ;)

• Leute nun habt mal keine Paranoia.
    Hier gibt es zum testen immer ein ordentliches Stück, sonst bekommt doch der Bauch gar nicht mit, wenn man da homöopathischDosen gibt.
    Als vor einigen Wochen hier ein neues Schweinchen einzog, dachte ich, er kennt schon Gras und hatte zur VG überall ordentlich was verteilt.
    Und nach einer Weile meinte die Dame von notschweinchen e.V., dass er eigentlich noch gar kein Gras kennt, bzw. dieses Jahr noch nichts bekommen hatte.
    Da er aber da schon ordentlich was weggehauen hat, durfte er auch weiterfuttern und es nichts passiert :) .