Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Komische Geräusche

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • hallo
    ich mahc mir echt sorgen.


    bin vorhin am käfig vorbei und hörte komiseche geräusch von chucki


    hört sich n bischen an wie ne störung im radio oder so


    heute moregn ging es ihm noch super


    kennt ihr dieses geräusch
    mach mir echt sorgen bitte helft mir


    tava

  • Hi,


    meine geben manchmal auch komische Geräusche von sich. Ist das Verhalten und das Fressen sowie das Trinken normal? Sprich, hat sich da was geändert? Niest oder hustet es? Solange das andere Verhalten unverändert ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Aber kannst du das Geräusch evtl besser bschreiben?

  • fressen und trinken tut er. jedoch liegt er viel
    und in den letzten stunden hat er sich ständig verschluckt.oder war es husten?
    bin mir nicht sicher
    aber es hört sich etwas an wie ne bronchitis bei menschen wenn die lunge beim atmen anfängt zu knüttern.
    aber so plötzlich?
    was kann ich denn jetzt tun?
    kann diese woche nicht mehr zum TA
    tava

  • Wenn er komische Geräusche macht und auch nicht mehr fressen will, würde ich sofort zum Notdienst mit ihm fahren...
    Wenn er vielleicht eine Lungenentzündung hat, dann sollte es schnellstmöglich behandelt werden...

  • er hat grad wieder nagefangen zufressen
    das heißt es besteht nur noch das geräusch.


    schnupfen hat er nicht
    manchmal hört es sich an als hätte er sich verschluckt


    kann ihm das gefährlcih werden ?


    tava

  • Hallo ,ich würde trotzdem zum Ta fahren .
    mein damaliges schwein hatt auch geräusche gemacht wie bei einer Bronchitis und hatt gefressen.
    Nu ist es im RBL.War eine lungenentzündung.Und ist erstickt.
    Sowas passiert mir nicht nochmal.
    lg christine

  • hi, ich würde dann auch trotzdem zum ta fahren. bei meinen meerschweinchen ist auch die nase frei und die augen normal und es hört sich an, als wenn es niest oder manchmal auch hustet. ich war beim ta und der konnte nichts feststellen. das ist nun schon gut 8 wochen so oder noch länger. ich werde aber demnächst noch einmal zum ta gehen, aber zu einenm anderen. nur bei dem wetter wollte ich es ihnen nicht zumute.


    alles gute.

  • hi,


    der tierarzt hat ihn abgehorcht und ein geräusch in der lunge festgestellt. er hat dann eine spritze antibiotika und eine spritze vitamin-c bekommen. jetzt muss ich ihm noch 1 woche antibiotika geben.


    lg

Ähnliche Themen wie Komische Geräusche