Allgemeines

hilfe! was hat mein liebling :-(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • futterspiele könnten funktionieren .....ich hab nen snackball da holen die anderen dann das futter raus und er frisst es er ist einfach zu faol um selber das futter zu besorgen :roll: tja.....eine andere frage
    ich wohne in österreich und hier ist es schon so richtig kalt und i weis nicht wie ich den stall reinigen soll es regnet schon den ganzen tag und ich muss den stall heut noch putzen sonst ........keine anhnung was sonst passiert aber ich weis nicht wo ich meine süßen die nächsten 3 wochen unterbringen kann :? in drei wochen wird ein großer stall gebaut aber wohin bis dahin ins haus können se auf jeden fall nicht es geht nur darum : im sommer hab ich sie beim stall putzen einfach ins freigehege getan und da sind sie dann auch geblieben bis zum abend :? aber jetzt ist die wiese nass...und nasse wiese dürfen sie ja nicht... was meint ihr wo ich sie unterbringen kann ich habe eine garage und darüber ist ein dachboden..da ist es trocken und da könnte ich den stall machen :wink: da oben sind zwar ratten und so aber sie sind ja im stall und dürfen dann nur rumlaufen wenn ich da bin
    da wo sie jetzt sind (im garten ) gibts auch freigehege und stall und da unten sind auch füchse (haben schon ein meeri :cry: eine trinkflasche und meine schuhe mitgenommen) aber der käfig ist sicher der hat außen holz ind vorne ein gitter und mit ner kette mach ich zu....soll ich sie da rauf in den dachboden tun oder gibt es ne andere möglichkeit .....ich würde sie gerne im garten lassen aber da ist das mit dem stall machen
    PS: das schweinchen war über nacht im freigehege und dann hat es der fuchs geholt der stall ist sicher
    Lg freue mich auf antworten :wink:

  • Das tut mir Leid. :(
    Nochmal im kurzen zusammengefasst:
    In Österreich ist es schon ziemlich kalt.
    Es regnet schon den ganzen Tag und ich müsste eigentlich noch den Stall sauber machen.Im Sommer hab ich sie einfach auf die Wiese gesetzt.
    Jetzt gehts nicht mehr wegen den Temperaturen und die Wise ist nass.


    In 3 Wochen bekommen sie einen Stall.
    Wohin soll ich sie in dieser Zeit tun? :?
    Ich habe einen Dachboden.
    Da ist es trocken und da kann ich gut ausmisten.


    Ich würde sie gerne im Garten lassen aber da ist das Problem mit dem ausmisten. :? Im dachboden sind Ratten aber sie sind im Stall der ist aus Holz und vorne ist ein Gitter.


    Habt ihr eine Idde wie ich ausmisten kann ?
    Oder sollte ich sie in den Dachboden stellen?


    LG
    milkybella

  • Ach ja bevor ich es vergesse :
    Sie würden Freilauf haben aber nur wenn ich da bin.
    Das mit den Ratten ist kein Problem weil sie ja im Käfig sind und da wo sie jetzt sind ,da sind ja auch Füchse aber bei Nacht sind sie im stall.

  • Also, Dein aktuelles Problem ist das Ausmisten?


    Warum packst Du sie nicht für die Zeit in einen Karton mit Heu?


    Und dann überlegst Du, wo Du den neuen Stall in 3 Wochen hinstellen sollst?


    Wie groß ist der denn?

  • Das mit dem Karton ist eine gute Idee aber ich habe meine kleinen getrennt,
    auf einer Seite des Stalles sind 2 und auf der anderen 3.


    In 3 Wochen ist ein Stall fertig da kommt nicht dieser Stall rein sondern die Wutzen laufen dann ......wie soll ich das beschreiben :roll: so wie eine Box im Pferdestall sie laufen auf einer Fläche von ca. 4 Quadratmeter x 4
    das heißt der alte stall kommt weg dann ist die Bodenfläche der "Stall".


    Ich hoffe ich habe deine Fragen alle beantwortet

  • Wegen den Gruppen :
    Ich habe in einer Gruppe einen Kastraten und 2 Weibchen.
    In der anderen Gruppe habe ich 1 Kastraten und 1 Weibchen.
    Leider wollen Bella und Sam (Weibchen aus verschiedenen Gruppen)immer zueinander :(


    Aber den Kastrat kann ich nicht von Bella trennen.
    Ich könnte die Gruppe so aufteilen,das der Kastrat mit Bella und Sam in einer Gruppe ist.
    Der andere Kastrat dann mit Jelly.Ich möchte gerne das Jelly mit 2 anderen Meeris in der gruppe ist,weil sie die letzte vom Wurf war und sie ist ein bisschen dünn und klein ist sie auch noch.


    Kann ich die Gruppen noch auseinander nehmen :?:
    Wenn ja, kann ich noch ein weibchen dazu holen ?


    Lg milkybella

Ähnliche Themen wie hilfe! was hat mein liebling :-(